banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Babys » Wie die milumil Folgemilch Ihrem Baby hilft [Sponsored Post]

    Wie die milumil Folgemilch Ihrem Baby hilft [Sponsored Post]

    Viele Eltern kennen das: Dem Baby geht es nicht gut – Blähungen, Verstopfungen, der Bauch tut weh. Die Ursache dafür ist der Verdauungstrakt. Erst mit etwa drei Jahren ist der Darm in der Lage, alle wichtigen Nährstoffe korrekt zu verdauen.

    Wenn sich das Baby wohl fühlt, können Sie als Eltern auch besser schlafen. Dabei ist es gar nicht so leicht, denn der junge Körper muss sich erst entwickeln und gerade die Verdauung braucht auch nach der Geburt noch einige Zeit, bis sie richtig funktioniert. Dabei greifen die prebiotischen Nährstoffe GOS und FOS helfend ins Geschehen ein.

    Bei GOS und FOS handelt es sich um Nährstoffe, die sich um den Schutz des Verdauungstraktes bemühen. GOS dient dazu, den Darm zu schützen, indem die Nährstoffe sich auf gesunde Zellen legen und so Krankheiten verhindern. Allerdings werden nicht alle Ballaststoffe dafür verwendet, die meisten davon kommen im Dickdarm an, wo Bakterien nur darauf warten, sie aufzunehmen. Jene Bakterien kleiden den Darm mit einer schützenden Hülle aus – das Baby fühlt sich am Ende besser.

    In den Videos erklärt milupa zusammen mit Jill Enders, warum das so ist auf eine verständliche Art und Weise. Beispielsweise wird auch erklärt, wo die Blähungen und Koliken herkommen, die normal, wenngleich unschön, sind: Bei der Nahrungsaufnahme gelangt Milchzucker, Laktose, in das Verdauungssystem. Dieser wird normalerweise durch das Enzym Laktase aufgespaltet. Babys haben aber noch nicht genügend dieser Enzyme, weshalb zu viel Laktose unverdaut in den Dickdarm gelangt. Dort freuen sich Bakterien schon darauf und hinterlassen Gase, die sich als Blähungen bemerkbar machen. Verschärft wird das dadurch, wenn Fette und Kalzium zu Kalkseifen verklumpen.

    Die milupa milumil Folgemilch hilft dem Verdauungstrakts Ihres Babys, mit den unangenehmen Situationen besser fertig zu werden, während sich die Darmflora in den ersten drei Lebensjahren noch entwickelt.

    Dieser Artikel wurde gesponsert von Milupa.