banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Ernährung » Gut für Eltern: Frisches Brot schnell selbst gebacken

    Gut für Eltern: Frisches Brot schnell selbst gebacken

    Brot und Brötchen kommen in vielen Haushalten oft mehrmals täglich auf den Tisch. Ob zum Frühstück, zum Abendbrot oder als Beilage zum Mittagssalat – Brot gehört mit zu den Grundnahrungsmitteln und kann zu vielen Gelegenheiten gegessen werden. Die Auswahl an unterschiedliche Brot- und Brötchensorten ist dabei sehr groß.

    Abgepacktes Brot aus dem Supermarkt schmeckt oft gleich und manchmal recht eintönig. Bestimmte Stoffe im Brot sollen es haltbar machen und für eine längere Genießbarkeit des Brotes sorgen. Wer frisches Brot auf dem Frühstückstisch oder beim Abendbrot bevorzugt, kann beim Bäcker seines Vertrauens einkaufen. Als Kunde liegen beim Bäcker um die Ecke oft unterschiedliche Brotsorten zum Kauf in den Regalen. Ob süßer Stuten, dunkles Schwarzbrot oder Körnerbrot – Brot ist in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu bekommen.

    Wer seinen eigenen Geschmack in einem Brot realisieren möchte, kann mithilfe eines Brotbackautomaten sein eigener Bäcker werden und selber Brot backen. Mit dem praktischen Küchenhelfer wird die heimische Küche zur persönlichen Backstube. Die Zusammensetzung des Brotes kann je nach eigenem Geschmack variiert werden. Je nach Wunsch können unterschiedliche Zutaten in den Brotteig gemischt und zu Brot verarbeitet werden. Unter anderem können getrocknete Früchte, Nüsse und Gewürze zu einem süßen Brot verarbeitet werden. Wer es lieber herzhaft mag, kann seinen Brotteig auch mit Kartoffeln oder Gemüse verfeinern und die Familie und sich selbst mit einer neuen Brotkreation überraschen. Wem die Zeit für eine eigene Brotkreation fehlt, der kann fertige Brotbackmischungen verwenden, die im Handel zu kaufen sind. Einfach Wasser und Hefe hinzufügen und schon können Brote mithilfe von Backmischungen sowohl schnell und einfach selbst mit den Händen geknetet und später im Ofen gebacken werden, als auch der Brotbackmaschine diese Arbeit überlassen werden.

    Wer seinen eigenen Brotteig aus unterschiedlichen Zutaten zusammenmischt und mithilfe des Brotbackautomat backt, kann so auch eigene Brotrichtungen kreieren, die so im Handel nicht zu kaufen sind. Da helfen die Kinder sicher gerne mit und werden zu Mini-Bäckern. Mit frisch gebackenem Brot für das ausgiebige Frühstück am Morgen kommen auch Frühstücksmuffel auf ihre Kosten.

    Das Brot kann dabei einfach und schnell mit dem Brotbackautomaten frisch gebacken werden. Im Brotbackautomat Ratgeber können unterschiedliche Brotbackautomaten im Test verglichen werden. Darüber hinaus sind dort viele praktische Tipps rund um das Thema Brot backen mit dem eigenen Brotbackautomaten zu finden.