banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Freizeit und Hobby » Auf der Suche nach einer neuen Frisur

    Auf der Suche nach einer neuen Frisur

    Lange Haare sind der Traum vieler Frauen und auch die Herren der Schöpfung schwärmen für die wallenden Mähnen. Diese gelten nach wie vor als hocherotisch und ausgesprochen sexy. Kurze Haare dagegen verkörpern den sportlichen Frauentyp, der kess und voller Energie durch den Tag geht. Doch auch wenn bestimmte Vorstellungen von DER Traumfrisur in unseren Köpfen herum spuken, so sind diese jedoch meist nur bedingt realisierbar.

    Beratung vor dem Schnitt

    In erster Linie sollte die Frisur natürlich zum Typ passen. Daneben ist es ganz entscheidend, welche Voraussetzungen die jeweilige Kundin oder der Kunde mitbringt. Mit wenigen oder dünnen Haaren sind bestimmte Frisuren einfach nicht machbar. Doch auch dickes Haar kann manchmal hinderlich sein, da es selten so leicht und fluffig fällt, wie es die Trägerin wünscht. Bevor der Friseur die Schere ansetzt, wird dieser seine Kunden daher immer zuerst ausführlich beraten. Dabei kann es von Vorteil sein, wenn man selbst schon in etwa weiß, was man so möchte.

    Kurze, mittellange oder lange Haare?

    Wer kennt das nicht? Kaum beim Friseur angekommen, wird hektisch noch einmal in diversen Zeitschriften nach einer geeigneten Frisur geschaut. Doch warum der Stress? Ist es nicht viel bequemer, sich von zu Hause aus in der Frisuren Galerie Anregungen zu holen und sich dabei mit der besten Freundin zu beraten? Kurze Haare beispielsweise sind schnell mal umgestylt und durch einfaches aufwuscheln entsteht im Handumdrehen ein lässiger Look. Lange Haare können offen getragen werden, doch auch hier zählt der richtige Schnitt. Ob mit oder ohne Pony, fedrig durchgestuft oder auf eine Länge geschnitten – in jedem Fall sehen lange Haare nur dann wirklich schön aus, wenn sie ausreichend Pflege bekommen. Die Haare wachsen zu lassen kann ein ziemlich langes Unterfangen sein. Auf dem Weg dahin, aber auch als eigenständige Frisurenvariante, sind in der Frisurengalerie etliche Frisuren Mittellang zu sehen. Sie dienen als Anregungen für den ganz eigenen Look und können mit den passenden Haaraccessoires aufgepeppt werden.

    Brautfrisuren für einen ganz besonderen Tag

    Der schönste Tag im Leben einer Frau ist die Hochzeit. Schon lange vorher wird die Brautfrisur geplant. Selbstverständlich muss diese zum Brautkleid passen und natürlich auch der Trägerin vom Typ her stehen. An diesem besonderen Tag sollte alles perfekt sein. Da gehört eine gut sitzende Brautfrisur einfach dazu. Ob kurze, mittellange oder lange Haare – ein guter Friseur ist in der Lage, für jede Braut die passende Frisur zu zaubern. Brautfrisuren müssen nicht immer kompliziert sein, sondern manchmal ist“ eine gewisse Einfachheit eher gefragt als ein sehr aufwendiges Styling. Übrigens: Die Frisuren Bilder zeigen auch Varianten auf, welche sich sehr gut mit dem Tragen eines Schleiers vereinbaren lassen. Die perfekte Frisur ist eine Frisur, mit welcher der Träger auch zu Hause gut zurecht kommt. Was nützt ein perfektes Styling im Salon, wenn Frau oder Mann daheim mit Föhn und Bürste kämpft und am Ende das Ergebnis doch nicht zufriedenstellend ist?