banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Freizeit und Hobby » BUCHEMPFEHLUNG: „SCHATTEN“ VON SUZY LEE

    BUCHEMPFEHLUNG: „SCHATTEN“ VON SUZY LEE

    Welch fantastische Welt das Licht aus Spiel und Schatten birgt, das zeigt uns die Südkoeranerin Suzy Lee in ihrem neu erschienenen Kinderbuch. Nicht nur kleine Leser werden sich an eigene Schattenspiele, an große Monster und harmlose kleine Wesen erinnert fühlen, die mit nur wenigen Mitteln wie Taschenlampe und den eigenen Händen zum Leben erwachen. Das Buch „Schatten“ beschäftigt sich auf 32 Seiten genau mit diesem Phänomen – ein Buch, welches die Phantasie beflügelt. Mit gekonntem Pinselstrich und nur zwei Farben schafft die Illustratorin ein Meisterwerk kindlicher Vorstellungskraft, fast ohne Worte und ganz mit der Kraft ihrer zauberhaften Malereien.

    Die Geschichte von „Schatten“ ist simpel, aber beeindruckend. Sie beginnt auf einem dunklen Dachboden, wo sich ein kleines und äußerst phantasievolles Mädchen aufmacht in die Welt der Schattenwesen. Zunächst probiert sie mit eigenen Händen, welch wundersame Kreaturen entstehen können. Dann beginnt sie, die Umgebung zu entdecken und schließlich ist sie umgeben vom Urwald, der über und über aus verschiedensten Schatten besteht. Die Reise wird jäh unterbrochen, als das kleine Mädchen zum Essen gerufen wird. Ein Klick auf den Lichtschalter, und die Schatten verschwinden – doch in ihrem Kopf ist die zauberhafte Welt noch ganz und gar präsent…Ein tolles Bilderbuch, welches kleine Zuschauer ab etwa drei bis vier Jahren mitnimmt auf eine Reise, in der die eigene Phantasie der Schlüssel zur Geschichte ist.

    „Schatten“, gebundene Ausgabe von Suzy Lee, ab 18.02.2011 erhältlich