banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Freizeit und Hobby » Gemeinsame Fahrrad-Ausflüge mit den Kleinen

    Gemeinsame Fahrrad-Ausflüge mit den Kleinen

    Kinderfahrrad

    Viele Eltern machen gerne Ausflüge mit ihren Kindern. Ob in den Zoo, auf den Abenteuerspielplatz oder ins Schwimmbad – viele Ziele bieten sich für Ausflüge mit Kindern an. Wer nicht immer mit dem Auto unterwegs sein möchte, sondern die Natur auf dem Weg genießen möchte, kann gemeinsame Spaziergänge und Fahrradtouren mit den Kindern unternehmen.

    Radtouren mit der ganzen Familie machen Spaß und sorgen für Bewegung an der frischen Luft. Wenn die Kinder noch zu klein sind, um selber mit dem Rad zu fahren oder die Radtour zu anstrengend für sie sein würde, können Kinderanhänger für das Fahrrad zum Einsatz kommen. Als Passagiere können die Kleinen die Fahrt mit dem Rad genießen und sich die umgebende Natur rund um die Radwege anschauen. Beim Kauf eines Kinderanhängers für das Fahrrad ist darauf zu achten, dass die Anhänger geltenden Richtlinien entsprechen. Zum Schutz der kleinen Passagiere sollte auf eine robuste Verarbeitung geachtet werden. Ein fester Rahmen, gute Bremsen und eine robuste Radaufhängung sind dabei besonders wichtig.

    Auch die Federung spielt gerade bei unebenem Untergrund eine wichtige Rolle. Ist sie schlecht, bekommen das die kleinen Passagiere im Kinderanhänger zu spüren. Je nach Größe des Kinderanhängers bietet er Platz für 1-2 kleine Mitfahrer. Zur besseren Sicherheit und für mehr Komfort der Passagiere sorgen Sitzpolster und Schultergurte im Inneren des Anhängers. Reflektoren sind an vielen Kinderanhängern für eine bessere Sichtbarkeit angebracht. Zusätzlich zum Wetterverdeck, dass bei Regen selbigen draußen hält, sind manche Fahrradanhänger darüber hinaus mit getönten Fenstern ausgestattet, die vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen.

    Manche Anhänger sind darüber hinaus multifunktional und können mit nur wenigen Handgriffen in einen Kinderwagen umfunktioniert werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern schont auch den Geldbeutel. Darüber hinaus können viele Anhänger platzsparend zusammengeklappt und für den Urlaub auch im Auto mitgenommen werden. Mit einem Kinderanhänger für das Fahrrad steht einer gemeinsamen Radtour nichts mehr im Wege.