banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Freizeit und Hobby » Lotto -Spaß für die Familie – am Smartphone

    Lotto -Spaß für die Familie – am Smartphone

    Viele Deutsche spielen Lotto in der Hoffnung, den großen Jackpot abzuräumen. Dabei müssen im Vorfeld die Zahlen korrekt erraten werden, die bei der Ziehung tatsächlich gezogen werden. Hat man richtig getippt, winkt ein Millionengewinn. Aber muss man dafür wirklich in den Kiosk?

     

    Für noch mehr Deutsche ist das Smartphone die Kommandozentrale ihres Lebens. Was dort nicht vorhanden ist, existiert nicht. In den letzten Jahren wurden Smartphones immer beliebter, nicht zuletzt dank ihrer schier grenzenlosen Erweiterungsmöglichkeiten per App.

     

    Lotto auf dem Smartphone

    Da erscheint es nur konsequent, auf dem Smartphone Lotto zu spielen. Mithilfe der Lotto App Clever Lotto ist dies jetzt möglich. Die App wurde in Zusammenschluss mit einem offiziell vom deutschen Staat lizenzierten Partner entwickelt, Lotto24.de. Dabei muss der Spieler auf nichts verzichten, denn alle deutschen Lotterien werden unterstützt. Dazu gehören Lotto 6aus49, Eurojackpot und die GlücksSpirale. Doch auch Zusatzziehungen wie Spiel 77 und Super 6 stehen in der Lotto-App zur Verfügung.

     

    Statistiken helfen

    Die App hilft auch dabei, seine eigene Strategie zu finden. Die Zahlen, die man getippt hat, werden mit jenen, die gezogen wurden, in ein Verhältnis gesetzt und in einer Statistik aufgearbeitet. Auf diese Weise kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, wie er das nächste Mal vorgehen wird. Wer eher an Mathematik als an eine Strategie glaubt, kann die App auch Zufallszahlen tippen lassen, denn statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns in beiden Fällen gleich groß. Da die App auf dem Smartphone installiert wird und nur ein bisschen Internet benötigt, kann dies von überall geschehen, ob zu Hause oder an der Bushaltestelle.

     

    Schluss mit Zettelwirtschaft

    Mithilfe der Lotto App für Android und iOS gehören zudem die Loszettel der Vergangenheit an. Wer nicht gleich in der App seinen Tipp abgibt, kann den Lottoschein mithilfe der Kamera einscannen und auswerten lassen. Auf diese Weise kann es quasi nicht mehr passieren, dass ein Lottoschein abhanden kommt oder in Vergessenheit gerät. Denn die App erinnert den Gewinner im Fall der Fälle daran, dass er unter den glücklichen ist.