Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft - Wichtige Informationen zum Thema ' BSI warnt '


BSI warnt im Ratgeber AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft:

Was passiert in Deutschland, Europa und der Welt? Hier ist Platz für aktuelle Themen. Was Euch beschäftigt und interessiert an Neuigkeiten aus Gesellschaft, Politik und Zeitgeschehen kann hier diskutiert und debattiert werden!





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Freizeit + Hobby » AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft » BSI warnt


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite BSI warnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 22:38
Beiträge: 29.407
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



BSI warnt von Ilona (12.01.2012 13:20)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt allen Internetnutzern, ihre Rechner auf Befall mit der Schadsoftware "DNS-Changer" zu überprüfen. Ab sofort ist eine solche Überprüfung mit Hilfe der Webseite www.dns-ok.de ganz einfach möglich. Die Webseite wird gemeinsam von der Deutschen Telekom, dem BSI und dem Bundeskriminalamt zur Verfügung gestellt.Dies wurde notwendig, weil Internetkriminelle die Netzwerkkonfiguration von PC- und Mac-Systemen durch den Eintrag neuer DNS-Server mit der Schadsoftware "DNS-Changer" manipuliert hatten. Das DNS (Domain Name System) ist einer der wichtigsten Dienste im Internet, welcher für die Umsetzung von Namen (URLs) in IP-Adressen verantwortlich ist. Im Falle einer Infektion mit der Schadsoftware leitet der Webbrowser die Benutzer bei Abfrage populärer Webseiten unbemerkt auf manipulierte Seiten der Kriminellen um, wo betrügerische Aktivitäten wie beispielsweise die Verbreitung angeblicher Antivirensoftware, Klickbetrug oder nicht lizenzierter Medikamentenverkauf stattfinden. Zudem konnten die Kriminellen gezielt manipulierte Werbeeinblendungen an infizierte Rechner senden, Suchergebnisse manipulieren und weitere Schadsoftware nachladen.

Hier die Seite mit noch mehr Infos dazu.
https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/Presse2012/Hil
fe-gegen-Schadsoftware_DNS-Changer_10012012.html

Also lieber Testen bevor die DNS-Server vom FBI am 8. März 2012 ausgeschaltet werden und wer Pech hat kommt dann vorerst nicht mehr ins Internet.
12.01.2012 13:20 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Mamacati Mamacati ist weiblich
Mega-User


images/avatars/avatar-6861.jpg

Dabei seit: 02.09.2010
Letzte Aktivität: 20.05.2012 11:01
Beiträge: 369
Herkunft: von wo anders her
Kinder: Tochter 2010
Familienstand: verheiratet



Re: BSI warnt von Mamacati (12.01.2012 21:15)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Schon mal daran gedacht dass die eure Rechner auch hacken können? Eben durch diese Anwendung? Also ich werde nicht über diese Seite meinen Rechner durch scannen lassen. Ich gebe dem Staat keine Gelegenheit in meine private Bildersammlung zu gucken. Das finde komischerweise nicht nur ich eigenartig. Das würde ja fast heißen, alle anti-virenprogramme tun's nicht. Und NUR die INTERNET-seite der BSI könne erkennen ob da ein virus/Trojaner drauf ist. Hmm klingt ein wenig wie "benutzt unser Programm damit wir UNSEREN Bundestrojaner auf eure PCs installieren können *hände reib*"
Nee nee Leute, nich mit mir. zuzwinker
12.01.2012 21:15 Mamacati ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 22:38
Beiträge: 29.407
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken


Themenstarter Thema begonnen von Ilona

Re: BSI warnt von Ilona (13.01.2012 11:56)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Mamacati das ist dein gutes Recht. man wird nicht gezwungen den link zu klicken. Allerdings wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und aufmerksam News gesehen, gelesen hat usw. Weis man das diese Seite nur deine Internetverbindung tetstet also ob sie auf diese Server geht oder nicht.

Antivierenprogramme sind immer nur so gut wie der Mensch hinter dem PC. Meiner macht z.B. automatische Updates ich kenne aber viele die es auf manuell eingestellt haben und so werden Updates zu spät gemacht nämlich dann wenn der Schaden schon angerichtet ist.

Auf der Seite winrd in Sekundenschnelle angezeigt ob die Internetverbindung die man nutzt die richtige ist oder über den Server geht der Kundendaten von onlineshops, Bankdaten usw. ausspioniert. So schnell kan kein rechner ein Programm runterladen und instalieren.

Der Bundestrojaner den du vermutest wird zudem auch nur bei verdächtigen Personen instaliert und dafür muss man noch nicht mal online sein.
13.01.2012 11:56 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.


Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Wo Fotos Bestellen? Gute Fragen - gute Antworten Heute, 14:15 von JohnnieShanley 8 1.514
Brauche Rat evtl schwanger ?! Meine Schwangerschaft - endlich schwange ... Heute, 14:05 von Klara85 4 284
Alarm! Eilt! Raynaud-Syndrom ? Allergie ? Rheuma ? Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlun ... Heute, 11:56 von vanillabee 2 169
traurig Umzug von Berlin nach Bayern Schule + Grundschule Heute, 11:50 von vanillabee 1 104
Info TV-Produktion sucht Erziehungsmuffel! Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erz ... Heute, 11:29 von TowerProd 0 96

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Freizeit + Hobby » AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft » BSI warnt

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: weight watchers grillrezepte, 11 monate altes baby will plötzlich kein mittag mehr, hochbegabte kinder leistungsverweigerung

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com