Forum Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kindererziehung


pupertierendes kind sucht grenze im aussen?? - Pubertät bei Jungen und Mädchen



Schneehase
Wer hat erfahrungen mit jungs im pupertierenden alter?
MoniM
Hallo Schneehase

Ich hab selbst 2 Jungs, 15 und 12 jahre alt, aber zum Glück hält sich der Pubertätsstress echt sehr in Grenzen.
Ich kann Dir aber raten Deiner Bekannten mal eine Erziehungsberatungsstelle zu empfehlen, das klingt schlimmer als es ist.
Ich war selbst 3 mal dort, weil ich ihn manchen Situtionen ( ich bin Alleinerziehend) nicht mehr wusste wie ich richtig reagieren soll.
Mir hat die Psychologin dort sehr geholfen!

Viele Grüße
Moni
Schneehase
oh mensch
Schiffchen
Ach ja, da kommt mir einiges bekannt vor Whatever - nur dass sich bei uns noch keine anderen Eltern beschwert haben. Wir werden nur von den Lehrern angerufen, unser 12 Jähriger stört den Unterricht, macht die Aufgaben nicht, hat kein Arbeitsmaterial mit ... nudelholz Ätzend unglücklich

Ich kann mich nur dem Tipp von MoniM anschließen - Erziehungsberatungsstelle!! anbet Wir sind seit gut einem Jahr dort und uns hilft es. Ich finde es auch besser, dass wir von einer Stelle beraten werden, die nichts mit der Schule zu tun hat - denn die dort hängen doch viel zu sehr in der Sache drin und können doch gar nicht mehr objektiv sein! Manchmal ist es besser, jemanden "Neutrales" auf die Sache sehen zu lassen, der/die dann eine unabhängigen Ansatz finden kann. Denn es geht ja nicht nur um diese Dinge in und mit der Schule, sondern ich finde das mit dem Essen auch bedenktlich. Veilleicht hilft es ja Daumen drück

Ansonsten gilt sicher auch hier Konsequenz und Geduld pfeif wenn ich das denn immer könnte Grien

LG Schiffchen, die auch immer wieder in ein Loch fällt, wenn wieder ein Anruf kommt Träne
Schiffchen
Schneehase Waaaas? wie_jetzt

Warum sind denn Deine Beiträge gelöscht? schiel Ist was passiert? verwirrt
Schneehase
thema bleibt dennoch das obrige, ein pupertierender junge sucht nur noch grenzen ausserhalb der familie und das sehr stark.