Forum Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kindererziehung

Startseite | Schwangerschafts- und Baby-Informationen | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon A-D E-H I-M | Ihre Seite eintragen Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber: Schwangerschaft, Geburt und Baby | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie, Trennung und Scheidung | Freizeit, Geld und Hobby

Junge Mutter - Zu jung für Kinder? :





böser-engel
Huhu
JA hier wurde ja lang kein neues Thema angefangen. Dann will ich mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin mit 19 Mutter geworden, mit meinem Grossen Nicklas. Es war ziemlich schwierig alles. Nichts mehr mit rausgehen, feiern, spontan einfach mal paar TAge weg. Ich hatte gerade meine Lehre abgeschlossen. Nun war da jemand um den ich mich kümmern musste. Gott sei dank hatte ich meine Mutter die mir viel geholfen hat und meine schwestern auch. Ja dann 3 Jahre später kam mein kleiner zur Welt Dominik, ein Frühchen in der 35ten SSW. Ich habe mein Grossen dierekt in alles eingebunden, waschen, wickeln, spielen, füttern usw. So das ich keine Schwierigkeiten hatte mit Eifersucht. Von dem Vater habe ich mich dann getrennt weil wir nur noch nebeneinander her gelebt haben. Gespräche und Versuche haben nichts mehr genutzt. Und nun sind wir glücklich geschieden verstehen uns besser wie vorher lach. Es war richtig schwierig so ganz allein mit den beiden klar zu kommen.
Und nun mit 25 mein 3tes Kind die kleine Sahra Sophie wird bald da sein. MEin Partner ist bei mir und wir wollen auch bald heiraten. Trotz der ganzen strapatzen gehts uns nun richtig gut. Und ich wollte schon immer Jung Mutter werden und auch viele Kinder haben. Und ich bereue es bis heute nicht auch wenn ich dieses sogenannte Jugendleben nicht hatte. Ich bereue nicht eine ENtscheidung.

Gibt es noch mehr Mütter hier die Jung sind und es nicht bereuen. Oder denen es so ähnlich ergangen ist?

böser-engel Schwanger
Devine
Ich habe zwar derzeit noch kein Kind, aber unser Kleiner ist ja unterwegs und ich kann dazu nur sagen,dass er ein Wunschkind ist und das ich genau wie du jung Mutter werden möchte.
Klar muss man dann auf einige Dinge,wie feiern gehen u.s.w. verzichten,aber das ist es mir wert -schließlich gibt es nichts schöneres,als so ein kleines Würmchen in den Armen zu halten.
Auch wenn man einige Abstriche machen muss,denke ich,dass man es als junge Mutter etwas besser verkraftet, nachts aufzustehen,wenn das Baby schreit und mehr Energie hat...
User 6
Hallöchen,
ich war auch zwanzig, unsere Kleine kam direkt nach dem Abi, mein Mann war gerade aus der Lehre. Natürlich haben wir auf viel verzichtet, auch finanziel, vor allem als ich dann noch das Studium gemacht habe, als sie in den KiGa gekommen ist, aber wir haben nicht ein einziges Mal bereut, so jung (wenn auch ungeplant) Eltern geworden zu sein. Jetzt ist sie schon bald zwölf, wir sind immernoch jung, und alle anderen fangen gerade mal an...
In der Schule und im Kndergarten war ich immer die jüngste Mutter, alle anderen immer so zehn Jahre älter, das war schon manchmal nervig - da fehlte irgendwie der Draht.
Aber, und das muss ich dazu sagen, ohne die Hilfe meiner Mutter hätte ich das nie hinbekommen!
Akira
Ich werde auch gerade 20 sein, wenn unser Würmchen im August kommt... Und auch ich kann wie Devine sagen, dass es sich um ein absolutes Wunschkind handelt.

Ich bin seit Oktober 2006 ausgelernt, hab seitdem Berufserfahrung gesammelt und war nie der Partygänger schlechthin. So groß ist die Umstellung nun also bisher nicht (Schwangerschaft). Okay, gar keinen Alkohol mehr trinken, aber damit kann ich bestens leben Grien

Ich wollte auch auf jeden Fall jung Mutter werden und bin umso glücklicher, dass ich schwanger geworden bin. Bereuen tu ich es bisher nicht, auch wenn es sicher nochmal eine riesige Umstellung wird, wenn unser Kind auf der Welt ist. Das streite ich gar nicht ab... Aber wir freuen uns! Unschuldig
connylein
Bin zum ersten Mal mit 20 Mutter geworden und beim zweiten werd ich 23 sein.
Waren, bzw. sind beides Wunschkinder und es gibt nichts, was ich bereuen würde ;)
kamial
Mike war ein TroPi Kind mit 19 schwanger, 2.1 bin ich 20 geworden und Mike wurde am 9.1 geboren. Hanna war ein absolutes Wunschkind und da war ich äh ja genau 23 Jahre, fast 24.

Ich muss sagen, dass ich dank meinem tollen Mann Liebe und meiner tollen Familie mittlerweile eine stolze, selbstbewusste und junge Mami.

Der Anfang war allerdings schon hart, ich wollt aber eigentlich auch nie Kinder rofl
hai
hi ich bin mit 18 mutter geworden von einer wundervollen tochter. ich bereue auch nichts auch wenn es keine tolle schwangerschaft war erst der kurze schock das es eineiigezwillinge sind und das fetofetale zwillings wegentransfusionssyndrom haben (unterversorgung des einen und überversorgung des anderen wegen nahrstoff verbindungen auf der plazenta.) alle 2-3tage kontrolltermin im krankenhaus. lasern der verbindungen leider nicht möglich. ende 23ssw lungereife und dann 25+2ssw geburt w eil eine leider schon im mutterleib verstorben ist. und dann noch 1monat frühchenintensiv und 2monate normale frühchenstation.
lg steffi
Zuckerschneckle
ich bin mit 16 schwanger geworden, war 17 als Isabel geboren wurde.

Inzwischen ist sie selbst schon 16. naja, ich wollte immer kinder - wenn auch nicht zu früh. sie war ein unfall - aber dann doch ein wunschkind. ich wollte auch nie ein einzelkind. leider hat es dann in der ehe gekriselt und ich war mir sicher, dass ich mit ihm kein weiteres kind mehr haben will. jetzt hab ich seit ca. einem jahr wieder einen lieben partner und wir sind am "üben". Geplant ist nächstes jahr. aber planen kann man da ja eh nicht soviel.

ich werde dann beides haben - und vergleichen können: früh mutter und spät mutter...

achja, ohne meine eltern hätte ich es auch nie geschafft: kind, ausbildung (ich war gerade im 2. lehrjahr als isabel kam), arbeiten.

Und eins kann ich sagen: so stressig es oft war (und auch heut noch manchmal ist) - hergeben würde ich sie nie mehr. bereuen - hm, nein, bereut hab ich es eigentlich auch nie.