*Andrea*
hi Ihr,
ich bin soooo traurig. Tim hat nun seit 6 Wochen immer wieder Blut im Stuhl und nachdem ich nun meine Ernährung umgestellt habe (um die Allergene aus der Milch raus zu bekommen) und sich nix getan hat, muss ich nun abstillen und auf Neocate umstellen.
Das Problem ist, dass Tim die Flasche natürlich nicht möchte, sondern lieber an die Brust will. Heute morgen habe ich ihm die erste Flasche angeboten, er hat geschrieen, gewürgt, alles rausgespuckt und im Endeffekt habe ich ihm dann die Brust gegeben, weil ich es nicht aushalten konnte.
Trotzdem muss ich jetzt relativ schnell umstellen, damit er nicht noch weiter blutet.
Könnt ihr mir Tips geben, wie diese Umstellung möglichst "human" geht und trotzdem funktioniert??
LG
Andrea
knöllchen
Das klingt nicht gut.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber das hier

wollt ich noch schnell gemacht haben.
Ich wünsch euch eine schnelle Lösung und dass alles bald gut wird!
Wart ihr denn schon beim Ki-Arzt?
Liebe Grüße!
Birgit
Hallo Andrea,
wer hat dir geraten abzustillen? und warum?
Trinkst du Fencheltee/ Stilltee?
Mamimelli
Hallo!
Wir sind sehr gut mit den Flaschen und Saugern von Avent gefahren. Aber warum musst du denn abstillen? Scheint ja bisher gut geklappt zu haben.
Achja , als Notlösung gibt es das noch hier http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/nursing.php
wünsche euch alles Gute
LG Melli
Cancro
Hast du schonmal probiert, wie es ist wenn dein Mann die Flasche gibt? Meine Maus nimmt die Flasche vom Papa viel besser als von mir!
So klein wie sie sind, doof sind sie nicht!
Aber so wie Birgit sich jetzt angehört hat, gibt es evtl. doch eine Möglichkeit für euch weiter zu stillen!? Vielleicht kann sie dir helfen?!
gala77
wie kommt es denn,daß er blut im stuhl hat?das sowas vom stillen kommt,habe ich noch nie gehört.meiner hatte im urlaub auch blut in der windel und wir mußten da ins krankenhaus(horror im ausland!)es war angeblich eine gastroenteritis.seit wann hat muttermilch allergene?und was ist neocate?
liebe grüße?
gala
*Andrea*
Hallo Ihr,
aaalso, der Kindergastroenterologe, bei dem wir gestern waren hat mir das Abstillen geraten.
Vorher habe ich schon alle Allergene aus meiner Nahrung entfernt, so dass sie auch nicht in die Milch gehen konnte.
Ich hatte allerdings eine sehr schlechte Ernährungsberatung und weiss im Nachhinein nicht, ob das alles so gut war, wie ich es mache bzw. gemacht habe.
Ich würde liebend gerne weiterstillen, würde auch weiterhin ernährungstechnisch alle Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn mir nur jemand sagen würde, wie ich es richtig mache
Also, wenn ihr Tips habt, ich bin für vieles offen...
LG
Andrea
Ysahi
aber was sagt denn der gastrologe, wo das blut herkommen soll? was ist die genaue diagnose? er hat doch sicher n ultraschall oder andere untersuchungen gemacht?
ich weiss ja nicht, was es genau ist, aber du wirst meines erachtens keine gesündere und allergenärmere milch als die muttermilch finden... hast du eine gute hebamme oder stillberaterin?
Mamimelli
ich würde mir noch ne zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen und mir die genaue Diagnose geben lassen, damit könnte man dann vielleicht bessere Informationen bekommen.
Wünsche euch das ihr weiter stillen könnt

Melli
Lola
| Zitat: |
Original von gala77
wie kommt es denn,daß er blut im stuhl hat?das sowas vom stillen kommt,habe ich noch nie gehört.meiner hatte im urlaub auch blut in der windel und wir mußten da ins krankenhaus(horror im ausland!)es war angeblich eine gastroenteritis.seit wann hat muttermilch allergene?und was ist neocate?
liebe grüße?
gala |
| Zitat: |
| Neocate (von SHS) ist für die besondere Ernährung von Säuglingen bestimmt, die eine niedermolekulare Diät benötigen. Neocate kann verordnet werden bei Eiweißintoleranz, Kurzdarmsyndrom, Galactosämie, Malabsorption, Entzündliche Darmerkrankungen, Darmfisteln. |
http://www.weid-ner.de/html/body_sondenfibel.html
Sieht ganz danach aus, als wenn Andreas kleines Mäuschen eine Darmerkrankung hat, die eine spezielle Ernährung erfordert.
*Andrea*
Hi,
naja, Darmerkrankung hoffentlich nicht. Eher eine Reaktion auf irgendwelche Allergene, die ich esse und die dann in die Milch kommen. Oder so ähnlich
LG
Andrea
gala77
@lola:
vielen dank für die antwort!
Birgit
| Zitat: |
Original von *Andrea*
Hallo Ihr,
aaalso, der Kindergastroenterologe, bei dem wir gestern waren hat mir das Abstillen geraten.
Vorher habe ich schon alle Allergene aus meiner Nahrung entfernt, so dass sie auch nicht in die Milch gehen konnte.
Ich hatte allerdings eine sehr schlechte Ernährungsberatung und weiss im Nachhinein nicht, ob das alles so gut war, wie ich es mache bzw. gemacht habe.
Ich würde liebend gerne weiterstillen, würde auch weiterhin ernährungstechnisch alle Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn mir nur jemand sagen würde, wie ich es richtig mache
Also, wenn ihr Tips habt, ich bin für vieles offen...
LG
Andrea |
was ist nach seiner Meinung die Ursache bzw der Grund?
und ansonsten kann ich mich nur yashi anschliessen
Ysahi
| Zitat: |
| naja, Darmerkrankung hoffentlich nicht. Eher eine Reaktion auf irgendwelche Allergene, die ich esse und die dann in die Milch kommen. Oder so ähnlich |
also bevor ich keine genaue diagnose und genaue erklärung bekomme, was mein kind nun hat, würd ich weiter stillen *meine meinung*
willst du dir nicht nochmal erklären lassen, was er denn nun überhaupt hat?!
*Andrea*
| Zitat: |
| also bevor ich keine genaue diagnose und genaue erklärung bekomme, was mein kind nun hat, würd ich weiter stillen *meine meinung* |
Ich habe es schon verstanden, was die Ärzte denken, was er hat. Eine Nahrungsmittelallergie.
Also Allergene, die ich esse gelangen durch die Muttermilch zu ihm und reizen seinen DArm.
Kommt wohl nicht allzu selten vor. Ich habe gerade gestern mit einer anderen Mutter gesprochen, bei der es auch so war. Sie hat dann keine Milchprodukte mehr gegessen und nach einem Monat war der Stuhl wieder okay.
Leider weiss ich eben nicht, auf was Tim reagiert und langsam fall ich selber vom Fleisch,w eil ich mich kaum noch traue, was zu essen. Unter anderem deshalb meinte der Arzt auch, ich solle abstillen, weil ich eben auch nicht mehr ausgewogen esse und das dann schlecht für uns beide ist.
Es ist echt verzwackt. Ich werde wohl am Montag nochmal einen Termin bei einer anderen Ärztin machen.
LG
Andrea
Birgit
gute idee Andrea hol dir nochmal ne zweite Meinung ein.
was ist mit Fenchel- stilltee trinkst du das zeug?
Birgit
gibt es denn bei euch in der Familie Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
wie ist die gewichtsentwicklung?
Birgit
was hälst du davon mal mit einer kollegin in FFM kontakt aufzunehmen?
*Andrea*
Hallo Birgit,
den Tee habe ich ab und zu getrunken, aktuell trinke ich ihn nicht.
Bei uns gibt es nur wenige Unverträglichkeiten. Die Ärzte sagen aber, dass Tims Unverträglichkeit nicht persistieren wird, sondern innerhalb der ersten Monate abklingt. Von daher kann es ja sein, dass ich es als Baby auch hatte - aber ich wurde nicht gestillt....
Wenn Du mir eine gute Kollegin empfehlen kannst, wäre ich Dir sicher dankbar. Meine Hebamme hatte für die "Abstillberatung" gerade mal 5 Minuten telefonisch Zeit. Hat auch nicht geraten weiterzustillen, da sie das Problem nicht kennt.
Alles nicht so einfach.
Lg
Andrea
Birgit
Hi Andrea,
naja das ist ja echt viel Zeit die sie investiert hat
Das mit den blutigen Stühlen ist mir schon bekannt, udn als Hebi sollte sie ds auch kennn sofern sie sich mit dem Stillen auseinadnersetzt.
Nun gut.
Eine Kollegin gibt es im FGZN Britta Wempe heißt sie. Nimm mit ihr Kontakt auf und klärt das vor Ort das ist immer besser wie so übers Netz..... und sage ihr schöne Grüße evtl. kennt sie mich noch ;o)