Idee/Tipp -  Apps für Eltern

MathildaK

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern,

ich habe schon vor einiger Zeit die App Babyplaces für mich entdeckt (http://www.babyplaces.de). Vorher war ich nicht unbedingt ein Fan von diesen Sachen, aber als ich in München eine Freundin besuchte, mich in der Stadt also nicht auskannte und dringend eine Wickelgelegenheit suchte, meinte sie, ich solle mal in der App gucken und tadaaaa: Sie zeigt einem alle möglichen Plätze in der Umgebung an - nicht nur Wickelplätze, sondern auch Stillplätze, Cafés oder Spielplätze. Ist sehr praktisch. Auf deren Seite gab es auch ein Special mit mehreren Apps für Eltern (http://www.babyplaces.de/baby/iphone-apps-baby-kinder/) Da fand ich nun aber nicht alle sooo hilfreich. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Benutzt ihr Apps, die euch vllt ein wenig den Alltag als Eltern erleichtern?

Viele Grüße & noch ein schöne neues Jahr!
 

Juergen99

Mitglied
Iphone App Google Maps ist auch eine super App. Wenn man mal langweile hat kann man Gebäude oder sonstiges von der Vogelperspektive anschauen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich benütze viele apps, allerdings als ich meine Söhne aufgezogen habe. Gings auch ohne App. Wir haben immer einen Stillplatz gefunden :D Aber wenn es hilft.

Andererseits muss ich sagen, es schleicht schleicht sich schnell ein, dass nur ein kleines Pensum an Apps tatsächlich benutzt werden. Hin und wieder muss das Handy wieder saniert werden ;)
 
Oben