Idee/Tipp -  Ratgeber für Baby und Kinder

Melli08

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

da ich vor kurzem auch noch keine ahnung hatte was mich erwarten würde, habe ich mich durch zahlreiche ratgeber gelesen und viele freunde gefragt was man denn so alles braucht für ein kind. jetzt habe ich gemerkt wie schnell die kleinen wachsen und wie teuer babykleidung sein kann. deshalb finde ich second hand kleidung von flohmärkten etc. toll. und wenn ihr mal eine frage habt, dann sind solche foren wirklich ideal. ich finde übrigens diese ratgeberseite auch ganz putzig: http://www.kombiniere.info

und man bekommt ja auch vieles durch andere mamis mit :) ich freue mich schon auf ganz viele beiträge und plaudereien mit euch :bye:
 

Sarah.Gerber

Neues Mitglied
Hallo Melli!

Da hast du recht, Babykleidung kann richtig teuer sein und meißtens hält sie nicht mal ein Jahr und alles ist schon wieder viel zu klein.
Deswegen finde ich Second Hand für Kleinkinder auch eine gute Sache, vorallem weil die meißten Sachen ja wirklich so gut wie neu sind (zumindest bei Einzelkindern;))
Es gibt ja wirklich richtig viele Kinderflohmärkte auf denen man gute Schnäppchen machen kann bzw seine eigenen Sachen für ein paar Euros wieder los wird.

Auch im Internet gibts mitlerweile ein großes Angebot an Second-Hand Seiten für Kinder.
Zum Besipiel Mamikreisel, das kennen bestimmt viele von euch schon.
Letztens habe ich von der Seite Kirondo gehört. Dort kann man wohl seine alten Babyklamotten einschicken, kriegt dann Geld dafür und die verkaufen das weiter. Allerdings habe ich gehört das die nicht besonders gut für die alten Sachen zahlen. Habs aber selber noch nie gemacht und kann daher nicht viel darüber sagen. Hat irgenjemand Erfahrungen mit Kirondo und kann berichten??

Lieber Gruß,

Sarah
 
Oben