Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Babynahrung + Babypflege -

Wichtige Informationen zum Thema ' Kuhmilchallergie '



Kuhmilchallergie im Ratgeber Babynahrung + Babypflege:

Hier im Forum Babyernährung und Babypflege werden Fragen zur Säuglings- und Kleinkinderernährung aber auch Ihrer eigenen Ernährung beantwortet. Diskutieren Sie auch über die tägliche Pflege, damit sich Ihr Baby rundum wohl fühlt. Stichworte: Babynahrung Test, selbst kochen, selber kochen, Rezepte, Hipp und Proben.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Baby + Kleinkind » Babynahrung + Babypflege » Brauche Rat   Kuhmilchallergie


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite Kuhmilchallergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
britta28
unregistriert

Kuhmilchallergie von britta28 (09.12.2003 15:23)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo!

Meine Tochter (7Monate) bekommt seit einem Monat zusätzlich zur Muttermilch "feste Nahrung". Seit dem Tag der Nahrungsumstellung bekam sie einen ziemlich extremen Ausschlag im Gesicht, am Bauch und in den Arm/Kniebeugen.
Mein KIA meinte, es wäre nichts bedrohliches, ich sollte nur auf einige Dinge (Weizen, Kuhmilch...) verzichten. Auf meine Frage, ob ich HA Milch geben solle, antwortete er mit "Nein, geben sie ruhig normale Folgemilch, an der Milch liegt liegt der Ausschlag nicht."
Gesagt, getan, es wurde jedoch nicht besser, sondern nur noch schlimmer!! Die Haut war feuerrot und schon ganz faltig und pickelig!
Daraufhin bin ich zu einem Heilpraktiker gegangen und der testete eine Kuhmilchallergie aus. Ich solle auf jeden Fall auch auf Folgemilch, HA Milch im Brei verzichten. Außerdem (da ich noch stille) solle auch ich keinerlei Kuhmilch zu mir nehmen. Er empfahl mir Ziegenmilch oder Mandelmilch.
Die Mandelmilch ist okay, aber die Ziegenmilch verweigert mein Kind!
Mittlerweile haben sich nun so viele Fragen aufgetürmt, vielleicht kann mir ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen Rat geben:
1. Reicht Mandelmilch allein als Milchnahrung (von den Nährstoffen her) aus?
2. Habe für Abends dem Brei "Reisflocken" von HIPP. Zutaten: Reisflocken und V B1. Bei den Nährwerten steht jedoch auch Milchzucker! Darf ich den Brei weiterhin geben??
3. Der Ausschlag wird eigentlich nicht wirklich besser - kann es vielleicht doch eine andere Ursache haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!!  Küssen  
09.12.2003 15:23
masmins Ehemann
unregistriert

Re: Kuhmilchallergie von masmins Ehemann (09.12.2003 15:27)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Wenns nicht besser wird würd ich sagen es ist nicht die Milch oder ist in dem essen irgendwas Milchiges?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von masmins Ehemann: 09.12.2003 15:28.

09.12.2003 15:27
Luthien
unregistriert

Re: Kuhmilchallergie von Luthien (09.12.2003 15:59)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Womit fütterst Du sie denn?
Du kannst ja mal ihren Ernährungsplan hier reinstellen, dann lässt sich vielleicht eher sagen, woran es liegen könnte.
09.12.2003 15:59
britta28
unregistriert

Re: Kuhmilchallergie von britta28 (09.12.2003 16:03)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


der ernährungsplan ist relativ einfach:

früh. stillen
vormittag: stillen
Mittag: Pastinaken (GranoVita)
Nachmittag: Apfel mit Reis
Abend: Reisflocken
09.12.2003 16:03
masmins Ehemann
unregistriert

Re: Kuhmilchallergie von masmins Ehemann (09.12.2003 16:22)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hm Allergie gegen Muttermilch?
09.12.2003 16:22
Luthien
unregistriert

Re: Kuhmilchallergie von Luthien (09.12.2003 16:38)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ok, je weniger Lebensmittel, desto besser.

Womit rührst Du die Reisflocken an? Ist der Apfel aus dem Gläschen (welches?), frisch oder gekocht? Der Reis ist im Gläschen oder frisch? Die Pastinaken frisch oder aus dem Gläschen (welches?), und NUR Pastinaken oder Pastinaken als Menü (zB. mit Reis und Schweinefleisch)?

Wie hast Du die neuen Lebensmittel eingeführt? Sechs Monate stillen und dann von einem Tag auf den anderen Mittagessen, Nachmittagsbrei und Abendbrei ersetzt? Oder wochenweise jeweils ein neues Lebensmittel eingeführt?

Beschreib mir mal, wie das genau ausschaut bei Euch, ja?  Grien  

Ich habe selbst ein hochgradig allergiegefährdetes Baby (jetzt 10 Monate alt) und schon ein bißchen was mitgemacht.
09.12.2003 16:38
Birgit Birgit ist weiblich
EF-Team

images/avatars/avatar-6175.jpg

Dabei seit: 17.04.2003
Letzte Aktivität: Heute, 16:06
Beiträge: 19.120
Mein ebay: ebay
Beruf: Krankenschwester, Stillberaterin, Babymassage Kursleiterin, GfG Geburtsvorbereiterin , Beckenbodentrainerin , SchreiBabyAmbulanz, Elternkursleiterin Starke Eltern Starke Kinder
Familienstand: versklavt



Re: Kuhmilchallergie von Birgit (09.12.2003 21:38)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Britta,

wenn die Kleine eine Kuhmilchallergie hat solltest du dringend Kontakt mit einer Ernährungberaterin aufnehmen, damit ist nicht zu spassen und frau sollte da auch nicht probieren, was geht was geht nicht.
09.12.2003 21:38 Birgit ist offline Homepage von Birgit Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
britta28
unregistriert

Re: Kuhmilchallergie von britta28 (11.12.2003 13:56)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Luthien,

ihre Beikost ist ausschließlich aus dem Gläschen. Die Pastinaken sind von Alnatura und von GranoVita. Einmal die Woche bekommt sie auch Pastinaken mit Reis und Schweinefleisch.
Ich habe Nuria 6 Monate voll gestillt und zuerst die Mittagsmahlzeit ersetzt. Dann kam der Abendbrei (ca. 2 Wochen später) und dann der Nachmittagsbrei.

Wäre super, wenn Du mir ein paar Tips geben könntest. Danke!
Liebe Grüße, Britta & Nuria
11.12.2003 13:56
Galaxie Galaxie ist weiblich
Gruppenleiter


Dabei seit: 27.10.2003
Letzte Aktivität: 15.02.2012 07:43
Beiträge: 9.168
Familienstand: Partnerschaft



Re: Kuhmilchallergie von Galaxie (23.03.2009 15:37)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Dies ist das Thema Kuhmilchallergie
23.03.2009 15:37 Galaxie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Susanna444
User


Dabei seit: 16.10.2009
Letzte Aktivität: 20.10.2009 16:21
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland
Familienstand: verliebt



Re: Kuhmilchallergie von Susanna444 (16.10.2009 15:50)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo, ich habe mein Kind immer mit Bio Mandelmilch grossgezogen und hab gute Erfahrung gemacht. Auch eine bekannte nutzt Mandelmilch und ist überzeugt alles richtig zu machen. Warum wechseln wen alles in Ordnung ist?
16.10.2009 15:50 Susanna444 ist offline Homepage von Susanna444 Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
kuhmilchallergie geldzuschuss harz4, abendbrei ausschlag, abendbrei bei kuhmilchunverträglichkeit, abendbrei bei milchüberempfindlichkeit. abendbrei kuhmilchallergie.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Alarm! Sohn wird beschuldigt....Hilfe !!!! Alltags-Sorgen-Forum Heute, 14:11 von HansImGlück 5 303
Hilfe! ER versucht mich zu erpressen! Scheidung - Recht + Kosten Heute, 08:59 von novely1411 0 75
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 07:02 von nummer3 2 214
Augenzwinkern 4 Dateianhänge enthalten Majus heile-Welt-Blog Mein Blog ! Gestern, 22:33 von Maju 377 23.683
Makel im Lebenslauf Job + Kind - Mutterschutz bis Elternzeit Gestern, 22:17 von Maju 2 159

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Baby + Kleinkind » Babynahrung + Babypflege » Brauche Rat   Kuhmilchallergie

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: Sorgerecht, triple p adhs, von freunden enttäuscht

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com