nadja regine

Super-User Level III


Dabei seit: 21.08.2004
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 206
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Nähe Braunschweig Interessen: meine Hunde,lesen,Sport Beruf: Hausfrau Kinder: Leslie 12,Celine 5,Nick,4
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.402
Nächster Level: 300.073
Themenstarter
 |
|
Se wohnen um die Ecke und ich habe 2 Hunde, zusätzlich nehme ich noch Pflegehunde auf, die dann in Familien vermittelt werden. Meine SE können damit gar nichts anfangen. Ihrer Meinung nach könnte ich die Energie, die mich die Hunde kosten, besser nutzen, indem ich meinen Mann noch mehr entlaste :buegeln
Ich habe meinem ersten Hund,als er über die Regenbogenbrücke ging, versprochen,das ich nie wieder wegsehe. Von ihm habe ich viel gelernt, so kam ich zum Tierschutz. Es ist auch ein Stück Kindheitstraum, ich wollte Tierärztin werden,mit Tieren leben.Und ich möchte meinen Kindern nicht nur Hasufrau und Mutter vorleben, sie sollen mich auch engagiert erleben.
Meine SM war immer nur für die Familie da, ein bißchen Sport,mit Mann, das wars.
Sie hatte meine volle Bewunderung, denn sie klagt nie über ihre Krankheit,zeigt keine Ängste, kämpft auf ihre Art...aber sie hatte auch nie etwas auszustehen,denn mein SV umsorgt sie wirklich. Er hat meinen Mann mal vorgeworfen, das er schuld sei, wenn SM einen Schub bekäme, lange,bevor ich ins Spiel kam, weil mein Mann damals schon getrunken hat ( in den ersten Ehejajhren war es gar nicht so, warum auch immer).
Man könnte sagen, ihre Krankheit beherrscht die Familie,denn es stimmt, MS ist eine Nervenkrankheit, Streß und Kummer kann verheerende Schübe auslösen.
Deshalb schlucke ich ja auch - neulich hat sie sich den Fuß gebrochen, ioch wollte ihre Wäsche waschen,da meint sie: " Lieber nicht, sonst sind da Hundehaare dran!"
Was erstmal Blödsinn ist, aber vor allem kocht dann die Wut hoch - muß ich mir das von Leuten sagen lassen, die mir ein derart versifftes Haus hinterlassen haben???
Es gibt 2 Arten von Dreck, im schlimmsten Fall, ein Hundehaufen bei mir , der wird mir sagrotan weggeputzt.Das ist nicht jedermanns Sache, aber es ist auch nicht das Drama, das draus gemacht wird.
Dann gibt es dreck, der sich über Jahre in Ecken, Heizkörpern, WC, Fenstern....ansammelt und NICHT weggeputzt wird, da wird etwas vorgestellt....
Und das mein Mann nicht trinken würde, wenn ich keine Hunde hätte, ist der größte Schwachsinn - aber es ist eben leichter, als sich mal selber an die Nase zu fassen, denn dies Problem hatte er schon mit 18 - Führerschein weg. dann kommt noch dazu, daß mein Schwager ein wenig bevorzugt wird, auch heute noch.
ich habe keinen Mann, der auf den tisch haut, das muß ich selber tun. er zrinkt sich einen, wenn das Maß voll ist.
|
|