Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder

Spätschwangerschaft - mit über 40 noch mal eine Schwangerschaft? - 1.Kind mit 40 Jahren-bin überrascht!? :





1.Kind mit 40 Jahren-bin überrascht!? - Ratgeber Spätschwangerschaft - mit über 40 noch mal eine Schwangerschaft? - Ist Ihr Baby schon da? Sind Sie schwanger oder planen Sie ein Baby? Hier können Sie sich mit anderen Müttern über 40 (und allen jüngeren ;-))austauschen. Alles zum Thema Spätschwangerschaft im Forum Schwangerschaft. Stichworte: Periode, Bauch, Zyklus, Schwangerschaftswoche (SSW).
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Schwangerschaft und Geburt » Spätschwangerschaft - mit über 40 noch mal eine Schwangerschaft? » Idee/Tipp 1.Kind mit 40 Jahren-bin überrascht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.Kind mit 40 Jahren-bin überrascht!? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneehase
Mega-User Level III


images/avatars/avatar-5926.jpg

Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 881
Mein Gästebuch: aktiviert
Familienstand: verliebt

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.569.766
Nächster Level: 1.757.916

188.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Fragezeichen

1.Kind mit 40 Jahren-bin überrascht!?

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

:angel
Hallo liebes Community,

ich werde im Dez. 40 und bin in der 10. Woche schwanger.

Seit 20 Jahren nehme ich keine Verhütungsmittel, denn mir wurde mal gesagt, das meine Eileiter zusammengewachsen sind und ich keine `Kinder bekommen kann. Nun bin ich seit ca. 1 Jahr zum 1. mal glücklich verheiratet - und promt ist es soweit. Mein mann hat schon 2 grosse Töchter aus 1. Ehe, die sich auch sehr mit uns freuen und schon Namen raussuchen.

Eigentlich haben wir unseren Lebensabend geplant zu zweit, und so richtig freude- ich weiss nicht, kommt irgendwie noch nicht so auf, eher Ängste- wie machen wir es finanziell? ( Unterhalt für die beiden Kinder an die Ex Frau, ich arbeitslos???) Hoffentlich verliere ich das Kind nicht. Ich habe das Rauchen von 20 Zigaretten auf 1 Zig. morgens eingeschränkt. Ich bin sehr sensibel und Geruchsempfindlich, ab und zu ist mir übel. Also ich bin irgendwie- SEHR überrascht.

Frage: Wann und Wie stellt sich Freude ein? Kennt Ihr das Gefühl was ich habe?Und überhaupt was meint Ihr zum Thema Fru-Wa.Untersuchung ( ich bin dagegen, möchte auch nur ein gesundes Kind bekommen).

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr Tips für mich habt.
Herzliche Grüsse
Schneehase  mal drücken  

__________________
Geb 4 ich wünsche allen einen klasse start im jahr 2008 Geb 4
20.10.2003 14:34 Schneehase ist offline E-Mail an Schneehase senden Beiträge von Schneehase suchen Nehmen Sie Schneehase in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schneehase anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Stöpsel
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schneehase,

erst mal alles Gute für dich und dein Baby.
Ist doch toll, so unverhofft schwanger zu werden.

Ich denke, das finanzielle regelt sich von ganz alleine. Wird schon werden. Das Kind braucht ja keine goldene Söckchen.  rofl  

Mit der Fruchtwasseruntersuchung das ist so eine Sache. auf der einen Seite möchte man natürlich ein gesundes Kind bekommen, aber auf der anderen Seite muss man sich auch über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung ist zum ersten mal die Gefahr einer Fehlgeburt gegeben. Gering zwar, aber soch nicht außer Acht zu lassen. Zum zweiten musst du dir darüber Gedanken machen, was ist, wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass das Kind krank ist. Kannst du es abtreiben oder nicht.

Ich muss sagen, ich habe keine weiterführenden Untersuchungen als die normalen Ultraschalluntersuchungen machen lassen, da ich feige war und mich nicht vor die Entscheidung stellen wollte, bekommst du ein krankes Kind oder treibst du ab. Da muss man aber für sich selbst vielleicht wenigstens schon die Entscheidung getroffen haben auch mit einem kranken Kind leben zu können.

Das ist eine schwierige Entscheidung. Was sagt denn dein Mann dazu?

Ach ja, ich glaube die Freude kommt mit der Zeit, wenn sich deine Ängste etwas gelegt haben. Lass dich doch von der Freude der Kids etwas anstecken.

Alles Gute.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stöpsel: 20.10.2003 14:45.

20.10.2003 14:45
Susanne Susanne ist weiblich
Giga-User Level II


images/avatars/avatar-5484.jpg

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 10.471
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Oberbayern
Interessen: Kinder, Nageln, Shoppen
Beruf: Mama, Hausfrau, selbstständig, Babysitter
Kinder: Sarah (3) und Jonas (1)
Familienstand: verheiratet

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.154.948
Nächster Level: 22.308.442

2.153.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

hallo schneehase!

herzlichen glückwunsch erstmal!

meine mutter bekam ihr letztes kind 1 woche vor ihrem 40. geburtstag - das hat sie sich selbst zum geschenk gemacht  zuzwinker  

leider kann ich dir bei deinem problem nicth weiterhelfen, aber ich frag mich grad was:

du bist gegen die fru-wasser-untersuchung, willst aber trotzdem nur ein gesundes kind kriegen?
mit der untersuchung könntest du aber auf bestem wege rausfinden, ob dien baby gesund ist (was ich natürlich hoffe)....
(hoffentlich stimmen meine infos bezüglich der fru-was-untersuchung noch?!)

troztdem alles gute in der ss

lg
susi

__________________
Liebe Grüße Susanne mit Sarah *19.10.2004 und Jonas *24.2.2007

20.10.2003 14:45 Susanne ist offline E-Mail an Susanne senden Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susanne in Ihre Kontaktliste ein Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
zementlimonade
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneehase,

herzlichen Glückwunsch... ich finde nicht das du mit 40 zu alt für ein Kind bist, das mal vorweg.

Klar macht man sich Gedanken und Sorgen und das ist auch richtig, aber meist überlegt man einfach zuviel und kommt nicht mehr raus.

Wann man sich freut auf ein Baby, hmmm... gute Frage, kann niemand so genau beantworten, die/der eine freut sich sofort, die/der nächste erst nach der Geburt, wieder die/der nächste wenn das Baby drei Monate alt ist. Das ist sooo unterschiedlich sooo breit gefächert, keine Ahnung!!!

Ich habe damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, ich war mir sehr sicher das alles gut geht und die Baby's (Zwillinge) nicht verletzt werden, ich habe meinem Gefühl vertraut. Außerdem war ich mir ganz ganz sicher das ich "nur" "gesunde" Kinder haben wollte  Träne  . (Ich habe Zwei süsse gesunde Kinder.)

Mittlerweile weiß ich nicht ob ich es nochmal machen würde, ich glaube das ich kein Kind abtreiben könnte, ich mache niemanden Vorwürfe der es kann und auch macht. Ich denke ich würde mich dafür entscheiden... obwohl ganz sicher bin ich mir nicht.

...und wenn man sich nicht sicher ist wie man mit einer Information umgeht, dann kann man auch nicht sicher sein ob man sie wirklich haben möchte, oder???

 :sn7   uups... Roman geworden  Zunge raus  
20.10.2003 14:57
Charisma Charisma ist weiblich
Super-User Level III


images/avatars/avatar-1772.jpg

Dabei seit: 30.07.2003
Alter: 46 Jahre
Beiträge: 219
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Nähe München
Interessen: Astrologie, Psychologie, Malen/Zeichnen
Beruf: MTLA
Kinder: 1 Sohn - 7 Jahre alt

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 408.147
Nächster Level: 453.790

45.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneehase!

Das kann ich mir vorstellen, daß Du Dich da von den Ereignissen überrollt fühlst erstmal, nachdem Du ja dachtest nicht schwanger werden zu können.

Ich hab meinen Sohn im Alter von 34 Jahren zur Welt gebracht und mich bewußt gegen eine vom Arzt vorgeschlagene Fruchtwasseruntersuchung entschieden.

Ich finde 40 Jahre auch nicht zu alt für eine Schwangerschaft - überhaupt nicht!

Meine Oma hat erfahren daß sie schwanger zu meiner Mutter ist, da war sie 48 Jahre alt und dachte erst sie sei im Wechsel, als ihre Regel ausblieb.

Tja, die Freude - ich denke die kommt von ganz allein mit der Zeit, vor allem wenn man sich nicht selbst Druck macht und sich nicht ständig hinterfragt, "warum freu ich mich denn nicht so wie "ich sollte". Ich kann mich dem nur anschließen, daß das ganz individuell verschieden ist mit dem Freuen.

Lieben Gruß
Charisma

__________________
Mehr als alles andere ist Aufmerksamkeit ein Akt des sich Verbindens
(Julia Cameron) Love 2
20.10.2003 15:11 Charisma ist offline E-Mail an Charisma senden Beiträge von Charisma suchen Nehmen Sie Charisma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Charisma anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Schneehase
Mega-User Level III


images/avatars/avatar-5926.jpg

Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 881
Mein Gästebuch: aktiviert
Familienstand: verliebt

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.569.766
Nächster Level: 1.757.916

188.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schneehase



Danke FÜr Eure Tips !

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben

danke für eure tips. ja ich werde mir die fru-wa.u. nochmal zur gemüte ziehen. nein ich möchte kein krankes kind gross ziehen und natürlich nur gesunde kinder haben. aber vorerst, hätte ich kein gutes gefühl bei einer fru-wa.u.

ja die beiden mädchen meines mannes sind gold wert!!!  Sonnenschein    Love 2  

da kamen mir am letzten we die träne, die kleine (10 j.) hat beim spaziergehen immer den bauch (wo noch keiner ist) mit dem mantel , den ich trug verhüllt und mich ganz doll umarmt, damit wir nicht frieren.

Vielleicht muss ich einfach ein gutes gefühl entwickeln für ein leben zu dritt.
:angel :bounce2 :bounce1 :bounce1 :bounce2

herzliche grüsse schneehase

__________________
Geb 4 ich wünsche allen einen klasse start im jahr 2008 Geb 4
20.10.2003 15:13 Schneehase ist offline E-Mail an Schneehase senden Beiträge von Schneehase suchen Nehmen Sie Schneehase in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schneehase anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
KerstinW KerstinW ist weiblich
kerstin65


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 22.07.2003
Alter: 42 Jahre
Beiträge: 4.120
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Deutschland
Interessen: Tiere, Musik
Beruf: Erzieherin
Kinder: 2 Töchter

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.711.814
Nächster Level: 8.476.240

764.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneehase,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Ich denke, die Freude wird schon noch kommen.
Und was die Fruchtwasseruntersuchung betrifft: Ich habe mich damit sehr schwer getan, war aber im Nachhinein froh, einige Krankheiten ausgeschlossen zu haben. Allerdings lagen meine Probleme in dem eventuellen Problem mit der Abtreibung. Ich war mir nicht so sicher, ob ich ein Kind mit Downsyntrom hätte abtreiben wollen. Von daher fürchtete ich auch die (wenn es so gewesen wäre) Diskussionen mit der Familie.
Ich werde nächsten Monat 38 und habe jetzt eine wundervolle, 5 Monate alte Tochter.

Viel Glück,
Kerstin

__________________
KINDER: Du kannst ihnen deine Liebe geben,aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken!

Khalil Gibran


20.10.2003 16:11 KerstinW ist offline E-Mail an KerstinW senden Beiträge von KerstinW suchen Nehmen Sie KerstinW in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
danielad
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ja,die geschichte mit den zusammengewachsenen Eileitern,und keine Kinder bekommen wollen,kenn ich auch.Hab dann jetzt 3.
Die Fruchtwasseruntersuchung,wurde bei mir nicht gemacht,obwohl ich eine Risikoschwangerschaft mit Zwillis hatte.
Ich bin froh das ich es nicht gemacht habe.Ich habe übrigens ein krankes Kind,und hätte ich es in der SS gewußt,hätte ich abtreiben können,aber nicht wollen.Kann mir , mittlerweile ein Leben ohne dieses Kind,und der Bereicherung,die sie mir gegeben hat,nicht mehr vorstellen.Aber das ist nunmal Einstellungssache.Von daher wäre diese Untersuchung,für dich ja nur sinnvol,um ein krankes Kind ausschließen zu können.
Solange du dich wohlfühlst,und glücklich bist,ist das Alter egal.
naja,und die Freude kommt noch,ich denke,wenn man sich schon alles vorgestellt hat,den Lebensabend zu zweit,und so,dann ist man halt erst mal überrascht,und muß ja nochmal ganz umdenken.
So,dir alles gute
20.10.2003 16:37
masmins Ehemann
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war eigentlich die älteste Frau hier die noch schwanger wurde?

Ich mein meine Frau is jetzt 33, ok fast 34 und hat schon zwei Kinder. Ich möchte aber auch gerne noch ein Kind mit ihr haben.

Gibt es irgend welche erfahrungen wie lange ich max warten kann?
22.10.2003 20:52
Erika67 Erika67 ist weiblich
Super-User Level II


Dabei seit: 24.10.2003
Alter: 41 Jahre
Beiträge: 144
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Niedersachsen
Interessen: Kochen
Kinder: Helene * 7. Mai 2004

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.980
Nächster Level: 300.073

44.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




First Trimester Screening vor FU

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneehase,

ich bin 36 Jahre alt und bin zur Zeit in der 10. Woche mit meinem ersten Baby nach einer vorangegangenen Fehlgeburt schwanger.
Von der Ärztin wurde ich wegen 35+ auch als Risikoschwangere eingestuft und auf die möglichen Untersuchungen wie Chorionzottenbiospie, Amniozentese (FU) und Triple Test hingewiesen.

Wegen der vorangegangenen Fehlgeburt schied für mich die Chorionzottenbiopsie aus, weil dabei das Fehlgeburtrisiko noch höher als bei der FU ist.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht einfach dem Glück vertrauen, sondern gerne vorher über eine mögliche Behinderung wie Down Bescheid wissen möchte.

Ich bin (noch) nicht sicher, wie ich bei einem "schlechten" Ergebnis reagieren werde, aber zumindest hätte ich die Möglichkeit, mich auf die erschwerte Situation einzustellen.
Da in der Familie meines Bruders ein schwerstbehindertes Kind lebt und ich auch in der Vergangenheit darüber hinaus viele Kontakte mit Behinderten hatte, bin ich nicht sicher, ob ich ein schwerstbehindertes Kind wirklich austragen wollte.
In unserer Familie sehe ich, wie stark die Behinderung des Kindes die ganze Familie und auch die Partnerschaft belastet.
Natürlich macht auch ein behindertes Kind viel Freude, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber es ist ein Fakt, dass es andere Betreuung braucht und die Familie/Partnerschaft vor andere Herausforderungen stellt.
Ich denke, dass die Entscheidung daher immer sehr individuell sein muss. Die Frauen, die sich gegen ein behindertes Kind entscheiden, melden sich scheinbar nicht in Foren dieser Art. Dabei entscheiden sich wohl 90 % der Frauen, die eine Down-Schwangerschaft diagnostiziert bekommen, gegen das Kind. Leider habe ich noch nichts von diesen Frauen in den Foren gelesen. Vielleicht auch, weil dann meistens direkt wilde Beschimpfungs-Beiträge von anderen folgen. Aber Leute, das ist immer eine persönliche Entscheidung, die sich sicher keiner leicht macht.
Ich habe Respekt vor der individuellen Entscheidung einer jeden Frau, egal ob sie sich für oder gegen ein behindertes Kind entscheidet. So oder so ist das nicht einfach.

Nach dieser langen Vorrede aber nun zu dem eigentlichen Tipp für Dich, Schneehase:
In der Frühschwangerschaft (etwa von 11. bis 14 SSW) gibt es die Möglichkeit eines First Trimester Screenings, das die Ergebnisse der Messung der Nackentransparenz (per Ultraschall), zwei Blutwerte (PAPP-A und freies beta-HCG) und das Alter der Mutter berücksichtigt, um das Risiko einer Behinderung besser abzuschätzen. Ist allerdings keine Kassenleistung, so dass man dafür selbst bezahlen muss (150-180 €).
Verringert das Ergebnis dieses Tests das Risiko einer Behinderung, so kann man sich sicher leichter gegen eine FU entscheiden und sich trotzdem während der Schwangerschaft einigermaßen beruhigt fühlen.

Man erhält über das First Trimester Screening allerdings keine 100 %-ige Gewissheit, sondern wie gesagt eine verbesserte Risikoanalyse. Laut FMF (Fetale Medicine Foundation Deutschland) können etwa 90 % der Trisomie 21-Schwangerschaften als Risikogruppe mit diesem Test definiert werden.

Nachdem, was ich gelesen habe, sollen die Ergebnisse besser als beim Triple Test und außerdem ja auch viel früher möglich sein.

Vielleicht sprichst Du darüber mal mit Deinem Arzt. Von Deinem Geburtstermin her sollte das ja zeitlich genau passen.
Ein paar Infos zum Erstsemesterscreening findest Du übrigens auch unter
[URL]http://www.fmf-deutschland.info[/URL]

Viele Grüße,
Erika
24.10.2003 18:39 Erika67 ist offline Beiträge von Erika67 suchen Nehmen Sie Erika67 in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Schnuffi011 Schnuffi011 ist weiblich
Giga-User Level II


images/avatars/avatar-2078.jpg

Dabei seit: 10.09.2003
Alter: 50 Jahre
Beiträge: 5.610
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Niedersachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.221.062
Nächster Level: 11.777.899

1.556.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneehase

ich habe mein letztes Kind mit 37 Jahren bekommen.

Meine Ärztin sagte mir ne Fruchtwasser Untersuchung solle ich machen lassen.

Habe ich dann auch getan.

Wusste das mein Kind gesund ist. Hatte auch tierische Angst davor.
Aber auch vor 8 Jahren haben sie das ganz vorsichtig gemacht.

Es ging alles ganz gut.

Drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.

LG Roswitha

__________________
:winken: :winken:

LG Roswitha
27.10.2003 08:27 Schnuffi011 ist offline E-Mail an Schnuffi011 senden Beiträge von Schnuffi011 suchen Nehmen Sie Schnuffi011 in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
dreamteam1971 dreamteam1971 ist weiblich
Super-User Level II


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 14.07.2003
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 178
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Bayern
Interessen: Meine Tochter, Lesen, PC,
Kinder: 2001
Familienstand: Partnerschaft

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.694
Nächster Level: 369.628

34.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneehase,

sorry, ich verstehe deine Bedenken, aber....
Ich (31) habe selbst einen Bruder mit Down-Syndom (11) und bin dahingehend vielleicht voreingenommen. Zudem habe ich die Situation selbst durch, meine Tochter wird demnächst drei. Ich habe auf eine Untersuchung verzichtet, da, egal, was dabei heraus gekommen wäre, ich das Kind nicht wegmachen lassen hätte könnten! Es war doch "mein Kind" egal, wie es ist! Steht es mir zu, zu selektieren? Der einzige Grund wäre für mich gewesen, wenn man mir gesagt hätte, mein Kind wird den ersten Geburtstag oder wie auch immer nicht erleben, also keine Chance auf Zukunft gehabt hätte.
Tja, die Wunschvorstellung ist immer, ein Kind und gesund, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was!" Sonst wären wir auf dem besten Weg zum perfekten Baby, bzw. Mensch! Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber ich habe einfach schon zuviel gehört und ich finde es einfach nur traurig, das man solchen Menschen eine Lebensexistenz abspricht! Mein Bruder liebt und lebt sein Leben und ich möchte keine Tag mit ihm missen!!!!

Ich weiß, ich mach dir mit diesen Zeilen nicht unbedingt Mut, tut mir sehr leid! Ich denke, du wirst die richtige Entscheidung treffen und ich hoffe für euch, daß ihr eine gesunde Schwangerschaft und Geburt erleben dürft! Ich würde es euch von Herzen wünschen, daß ihr in nicht allzu ferner Zukunft ein gesundes Baby in den Armen halten könnt!!!

Alles, alles Gute, wünschen euch

Kerstin und Milena
28.10.2003 02:48 dreamteam1971 ist offline E-Mail an dreamteam1971 senden Beiträge von dreamteam1971 suchen Nehmen Sie dreamteam1971 in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Schneehase
Mega-User Level III


images/avatars/avatar-5926.jpg

Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 881
Mein Gästebuch: aktiviert
Familienstand: verliebt

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.569.766
Nächster Level: 1.757.916

188.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schneehase



PRO und CONTRA eben...

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

 verwirrt   bin echt ein wenig verwirrt......hin und her und hoch und runter gehts in meinem kopf....
WENN ich die FWU mache- WAS tue ich ? habe ich ein RECHT auf selektion?
mir ist schon ganz übel von den vielen gedanken und so...

außerdem fühle ich mich ganz schön unterdrückt von diesem thema. Vor vielen jahren war es nicht möglich das zu machen, diese ganze früherkennungsvorsorge untersuchungen gibts doch erst seit contagan.
davor gab es das alles nicht, man wird schon echt verrückt gemacht hier in deutschland mit dem kinderkriegen und der geburt und so.

ich für meinen teil bin ziemich konfused und agro und sauer! echt...
vielleicht liegts auch ein wenig an der schwangerschaft, das ich so übertrieben reagiere, am liebsten will ich nichts mehr hören und sehen von dem ganzen thema nichts mehr wissen....

die ärztin sagte vorgestern bei dem erstscreening mit ultraschall, das soweit alles gut aussieht und man nichts ungewöhnliches sieht, sie meinte auch, man könne was ungewöhnliches schon per ultraschall oä.festellen....(???)
Sie riet mir zur Plaxosmose (???keine ahnung wie das genau heisst, müsste jetzt nachsehen) die ist doch dann gleich 4 mal in den nächsten monaten und kostet je blutabnahme schlappe 40 euro!! ist das nicht echte abzockerei!!??

und der blutzuckertest auch? ich weiss nicht so recht,was ich davon halten soll.

na ja, danke jedenfalls für euren beistand und so, ich werde auch auf den empfohlenen seiten reinsehen.

__________________
Geb 4 ich wünsche allen einen klasse start im jahr 2008 Geb 4
29.10.2003 18:07 Schneehase ist offline E-Mail an Schneehase senden Beiträge von Schneehase suchen Nehmen Sie Schneehase in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schneehase anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!