binie unregistriert
 |
|
Hallo,
Erst mal vielen dank ,es tut gut zu wissen das es Leute gibt die einem zuhören und helfen wollen.
Ich wohne seit 3 Monaten in Neukaledonien für 2 Jahre (viel Sonne).Seit gestern habe ich eine ampullenkur mit Magnesium begonnen da man durch die Hitze viele Mineralien verliert und leider nicht genug durch die Nahrung aufnehmen kann. Ich hoffe so vielleicht doch von meinem Prozac runterzukommen weil ein ganzes leben lang Tabletten möchte ich eigentlich nicht.
Tja, der grund für meine Depressionen war der Seitensprung von meinem Mann ,wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben 2 jungen von 8 und 11 Jahren. Ich habe immer gedacht wir wären glücklich, ich zumindest aber diese Affäre hat mich eines anderen belehrt .
Vor etwas mehr als einem Jahr erzählte mir mein Mann von einer Arbeitskollegin deren Sohn an Leukämie erkrankt war und im Sterben lag. Ich war sehr betroffen und hatte großes mitleid mit dieser Frau bis ich einige tage später herausbekam das er mich mit ihr betrog und das schon fast ein ganzes Jahr.
Der schmerz war unbeschreiblich ich bin total ausgerastet, habe ihm sämtlichen schmuck vor die Füße geworfen(außer meinem Ehering den hab ich auf den Tisch gelegt) .Dann habe ich meine sachen gepackt und mich von meinen Kindern verabschiedet. Mein Mann war total hilflos und fragte mich (mich) was er denn jetzt den Kindern sagen sollte da hab ich nur gemeint das wäre sein Problem er wollte ja immer der super Vater sein.
Ich bin dann zur Bank, hab das Sparbuch lehrgeräumt und wollte nur noch weg ,weit weg .Ich dachte daran mich irgendwo zu besaufen und mir dann die Pulsadern aufzuschneiden nur Ruhe und das es aufhört wehzutun; Und als ich so durch die Stadt ging hatte ich irgendwie einen lichten Moment und sagte“ halt Stopp“, bevor du gehst Frage ihn doch erst es ob wirklich keinen Chance mehr für uns beide gibt.
Ich bin dann zurück und nachdem wir die Kinder zu den Schwiegereltern gebracht hatten ,haben wir uns mal richtig ausgesprochen.
Anfangs sagte er, er würde diese Frau lieben (das tat weh), dann meinte er ,er würde uns beide lieben, letztendlich wusste er überhaupt nix mehr. Ich gab ihm dann etwas zeit mal über alles nachzudenken und sagte ihm er müsse eine Entscheidung treffen und wenn er sich für mich entscheide ,dann 100% für mich ,und nicht der Kinder zuliebe.
Nachdem er seine Entscheidung für mich getroffen hatte gab ich ihm noch die zeit mit„ihr“ zu reden und sich zu trennen.
Danach haben wir unser ganzes leben auf den Kopf gestellt und es war eine sehr glückliche Zeit, allerdings fingen dann doch die Depressionen an und ich bin dann auch gleich zum Arzt der mir dann das Antidepressiva verschrieb.
Damit ging’s mir dann wieder gut, aber ich habe solche angst wenn ich das zeug jetzt absetze ,das ich dann wieder in dieses schwarze loch falle;
Seit dieser Geschichte stelle ich mir oft die Frage ob Männer genauso lieben wie Frauen oder ob nur wir zu diesen tiefen echten Gefühlen fähig sind, denkt mein Mann noch an „sie“, bedauert er manchmal seine Entscheidung?
Ich weiß sehr genau das, das Selbstzerfleischung ist.
|
|
21.11.2003 02:55 |
|
|