|
|
Wie? Der Hund ist unter der Woche dann zumindest nachts allein im Laden? Das finde ich ... jedenfalls nicht gut... Ich kann dir versichern, dass auch diese Hunde nicht gefährlicher als andere sind. Ich selber hatte nie viel mit diesen Rassen zu tun, habe aber eine sehr hundeerfahrene Freundin, die sich supergut auskennt -und nach deren Aussage sind es tolle, absolut liebe Hunde, die bei richtiger Haltung und Erziehung absolut friedlich sind. Aber irgendwie , ich weiß nicht, so als Wachhund alleingelassen, könnte man auch so verstehen, dass der Hund ruhig ein bißchen scharf sein SOLL... ich kenne ja eure Nachbarn nicht.
Ein Grundstück gehört IMMER eingezäunt, wenn sich ein Hund darauf bewegt!!!
Ansonsten kann ich dir nur raten - vielleicht solltet ihr die Nachbarn besuchen und den Hund kennenlernen, um ihn besser einschätzen zu können? Mit ganz viel Leckerli in der Tasche
Und sie ein bißchen ausfragen,...
Vielleicht solltest du deine Kinder auch gut instruieren - niemals einfach streicheln, niemals einem Hund , den sie nicht kennen, in die Augen sehen, immer den Kopf zu SEITE drehen,einen Bogen um den Hund gehen - NICHT weglaufen, kreischen, schreien und womöglich hinfallen!
|
|