Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder

Kinderwunsch und künstliche Befruchtung - schwanger werden - FA-Wechsel, Frage dazu. :





FA-Wechsel, Frage dazu. - Ratgeber Kinderwunsch und künstliche Befruchtung - schwanger werden - Wünschen auch Sie sich ein Kind und planen Ihren Nachwuchs? Wann ist der passende Zeitpunkt? Was wird die neue Situation verändern? Im Forum Kinderwunsch und künstliche Befruchtung können sich NICHT-SCHWANGERE über Ihren Kinderwunsch austauschen und Kontakte knüpfen. Stichworte: Kinderwunsch, Kinderwunschhilfe, Kinderwunschzentrum, unerfüllter Kinderwunsch, Hormonbehandlung, Persona, künstliche Befruchtung.
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Schwangerschaft und Geburt » Kinderwunsch und künstliche Befruchtung - schwanger werden » FA-Wechsel, Frage dazu. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FA-Wechsel, Frage dazu.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rakete Rakete ist weiblich
Senior Hase


images/avatars/avatar-5426.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 779
Mein Gästebuch: aktiviert
Kinder: *21.8.08 FG/MA
Familienstand: verheiratet

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 466.336
Nächster Level: 555.345

89.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




FA-Wechsel, Frage dazu.

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hasen,

Ich muss dringend meine FA wechseln. Wie ihr wisst, bin ich ja in homöopathischer Behandlung und ich bin bei meiner FA gelandet, weil sie ein dickes Schild mit "Naturheilverfahren" an der Tür hatte.

Neulich hab ich mich mit ihr in die Haare bekommen, weil ich mich nicht impfen lassen will (meine Homöopathin hat mir ganz vehement davon abgeraten, und da sie mir schon so sehr geholfen hat, vertraue ich ihr da blind.)

Weil die Ärztin so gedrängt hat, habe ich mich mit ihr darauf geeinigt die Impf-Titer bestimmen zu lassen (musste ich selbst zahlen, 200 Euro). Diese Bestimmung ergab, dass mein Impfschutz noch top ist, außer im Fall Heptatis. Als ich sagte, dass ich mich dagegen nicht impfen lasse (habe keine wechselnden Geschlechtspartner, fahre eher selten in Gefahrengebiete) ging es erst richtig los. Ich musste mich wie ein Schulkind belehren und beschimpfen lassen. (Ich bin 35, habe einen Uni-Abschluß und bin auch sonst nicht ganz bescheuert, oder was meint ihr?)

Um es kurz zu machen: Ich mag nicht mehr zu ihr gehen. Ich fühle mich weder gut betreut (meine schilddrüsenwerte hat sie überhaupt nicht wirklich erwähnt, vor lauter Pro-Impf Tiraden, dabei war ich deshalb zu ihr gekommen. Sie meinte nur 1,96, ja, dass passt schon, bei Kiwu). Meine Kurven hat sie irgendwie auch nur 5 Sekunden angesehen und gesagt "sieht super aus". (Meine 3 Kurven sahen ok, aber nicht wirklich Bilderlbuchmässig aus.)

Ich habe jetzt von der Homöopathin eine neue Ärztin empfohlen bekommen. Natürlich hätte ich dazu gerne die Unterlagen der alten Ärztin. Wie läuft denn sowas? Kann die neue Ärztin das bei ihr anfordern, oder muss ich dort vorbei?
Ich mag nämlich gar nicht mehr hin.

Ich hab das alles ganz schön vor mir hergeschoben – war ja vor dem Urlaub bei der Fa, also schon ein Weilchen her. Will das aber nächste Woche machen.
Hoffentlich ist "die Neue" nett.

__________________
Liebe Grüße vom Raketenmädchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakete: 24.10.2007 15:36.

24.10.2007 15:35 Rakete ist offline Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
schafilein schafilein ist weiblich
Giga-User


images/avatars/avatar-1203.gif

Dabei seit: 18.07.2007
Alter: 33 Jahre
Beiträge: 1.059
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Bawü
Interessen: lesen, faulenzen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 477.110
Nächster Level: 555.345

78.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

@rakete: also normalerweise kann diene neue fä die unterlagen von der alten anfordern wenn du damit auch einverstanden bist. besprech es doch einfach wenn du einen termin bei der neuen hast. sonst lass dir deine laborbefunde einfaxh zuschicken und bring sie selbst zur neuen. dafür bracuchst du auch nur die sprechstundenhilfe und nicht die ärztin. gefallen lassen mußt du dir solche schimpftriaden wirklich nicht. die wichtigsten titer scheinst du zu haben und über hepatitis hast du dir deine gedanken gemacht, das hat sie zu akzeptieren!

__________________

24.10.2007 15:46 schafilein ist offline Beiträge von schafilein suchen Nehmen Sie schafilein in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
kamial kamial ist weiblich
...glücklich...


images/avatars/avatar-5078.jpg

Dabei seit: 07.03.2006
Alter: 24 Jahre
Beiträge: 4.812
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Rosenheim
Interessen: mein Sohn, lesen, Freunde
Beruf: Versicherungskauffra u, Steuerassistentin
Kinder: Mike Benjamin *9.1.04*, Hanna Sophie *29.10.07*
Sonstiges: Das Schicksal bestimmt das Leben!

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.563.599
Nächster Level: 5.107.448

543.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

mal drücken

Sorry, ich hab mit Zufall den besten FA bei uns in der Stadt, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Find nicht das du doof bist Big Kiss sondern das du recht hast. Besonders beim FA sollte man sich wirklich wohl fühlen und ein absolutes Vertrauenverhältnis bestehen.

Leider kann ich dir die Fragen nicht beantworten, wünsch dir aber viel viel viel Glück mit deiner Neuen... Bye

__________________
Die Menschen, die den richtigen Weg gehen wollen, müssen auch von Irrwegen wissen. (Aristoteles)
Patentante: Hexe Big Kiss
PATIN VON HOTMAMA1409 und EBBI mal drücken
"Leih"-Tochter von Zuckerschneckle Geb 4


24.10.2007 15:46 kamial ist online E-Mail an kamial senden Beiträge von kamial suchen Nehmen Sie kamial in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kamial in Ihre Kontaktliste ein Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ysahi Ysahi ist weiblich
*müüüüüüde*


images/avatars/avatar-5895.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 823
Mein Gästebuch: aktiviert
Beruf: Studentin
Familienstand: keine Angabe

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.885
Nächster Level: 555.345

55.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

hi rakete!
deine alte ärztin ist verpflichtet dir deine befunde zu geben (muss zwar nicht das original sein, aber ne kopie reicht ja). entweder machst du das mit anruf über die sprechstundengehilfin oder eben deine neue fordert an (das wäre sogar noch "offizieller" und sollte auf jeden fall klappen).
ich find das verhalten der ärztin unmöglich! soll sie doch einfach deine einstellung/wunsch respektieren. manche ärzte ham echt einen an der pfanne... und sind sowas von eingeschränkt in ihrer sichtweise und blicken nicht über ihren tellerrand. komisch nur, dass sie naturheilverfahren auf dem schild stehen hat und dann so vehement ihre impfmeinung vertritt.
grüße

__________________

24.10.2007 15:57 Ysahi ist offline Beiträge von Ysahi suchen Nehmen Sie Ysahi in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Bianca0815 Bianca0815 ist weiblich
just married


images/avatars/avatar-6009.jpg

Dabei seit: 04.03.2007
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 1.839
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Hessen
Interessen: Lesen, Computer, Tiere

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.078.616
Nächster Level: 1.209.937

131.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hi...ich würd auch einfach anrufen und sagen, dass die Dir die Befunde schicken sollen...hab ich auch so gemacht...bei mir hat auch niemand nachgefragt wieso weshalb warum, ich hatte es nur noch auf der letzten Rechnung..

Manche FÄ denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen....und nein, ich finde Dich nicht blöd..
Ich glaub ich habs schon mal erzählt, ich musste mich ja anfangs wie nen Teenie darüber belehren lassen, wie unsicher doch Kondome wären und dass ich das wissen müsste etc...anstelle sich tiefergehende Gedanken zu machen, woran es liegen könnte, dass meine Mens nicht kommt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca0815: 24.10.2007 16:12.

24.10.2007 16:12 Bianca0815 ist offline E-Mail an Bianca0815 senden Beiträge von Bianca0815 suchen Nehmen Sie Bianca0815 in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Rakete Rakete ist weiblich
Senior Hase


images/avatars/avatar-5426.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 779
Mein Gästebuch: aktiviert
Kinder: *21.8.08 FG/MA
Familienstand: verheiratet

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 466.336
Nächster Level: 555.345

89.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rakete



Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr seid echt super. Das tröstet mich alles sehr.
Hab gerade die neue Ärztin angerufen, ist heute (Mittwoch) nicht da. Morgen versuch ich es nochmal.

Sagt mal, würdet ihr anrufen und sagen "Ich würde gerne den Arzt wechseln und brauche meine Unterlagen"? Oder würdet ihr sagen: "Ich brauch die in Kopie für meinen Hausarzt?"

Sorry, für die blöden Fragen, aber ich hab noch nie den Arzt gewechselt weil ich ihn bescheuert fand, sondern sonst eher nur weil etwas anderes unpraktisch war (zu weit weg, ungünstige Sprechzeiten, was weiß ich.)

Ysahi, ich hab ihr das sogar gesagt mit den Naturheilverfahren, da hat sie gesagt "das heißt noch lange nicht dass ich etwas so unseriöses wie Homöopathie unterstütze. Hallo? Das hätte sie mir gleich beim ersten Besuch sagen können, dann wäre ich nämlich schreiend wieder rausgelaufen."

Schafilein, ich finde auch, dass man sowas akzeptieren muss. Es ging ja nicht darum, dass ich nackt in einer Badewanne voll Ebola-Viren baden wollte, oder sowas.

__________________
Liebe Grüße vom Raketenmädchen.

24.10.2007 16:21 Rakete ist offline Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Devine Devine ist weiblich
Glückliche Mama


images/avatars/avatar-5682.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 20 Jahre
Beiträge: 1.310
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Recklinghausen
Interessen: Mein Mann, unser kleiner Liam,unsere Katzen, lesen und reiten
Beruf: Nailstylistin
Kinder: Liam Cedrik *10.07.2008
Familienstand: verheiratet

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.224
Nächster Level: 677.567

118.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ysahi
hi rakete!
deine alte ärztin ist verpflichtet dir deine befunde zu geben (muss zwar nicht das original sein, aber ne kopie reicht ja). entweder machst du das mit anruf über die sprechstundengehilfin oder eben deine neue fordert an (das wäre sogar noch "offizieller" und sollte auf jeden fall klappen).
ich find das verhalten der ärztin unmöglich! soll sie doch einfach deine einstellung/wunsch respektieren. manche ärzte ham echt einen an der pfanne... und sind sowas von eingeschränkt in ihrer sichtweise und blicken nicht über ihren tellerrand. komisch nur, dass sie naturheilverfahren auf dem schild stehen hat und dann so vehement ihre impfmeinung vertritt.
grüße


Sehe das genau so,wie Ysahi und würde die Unterlagen von der neuen Ärztin anfordern lassen! zwinker mal drücken

Wenn du lieber anrufen möchtest,würde ich sagen: Ich werde den Arzt wechseln und möchte gerne eine Kopie meiner Unterlagen haben.

__________________


zwinker *Glückliches Patenkind von Mysterium23* zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devine: 24.10.2007 16:52.

24.10.2007 16:50 Devine ist offline E-Mail an Devine senden Beiträge von Devine suchen Nehmen Sie Devine in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Social4you Social4you ist weiblich
Super-User Level III


images/avatars/avatar-5748.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Alter: 25 Jahre
Beiträge: 222
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Bad Eilsen
Interessen: Hund, Kinder, PC
Beruf: Erzieherin
Kinder: ja so 20 bis 100 :-)) Alter 3-6 Jahre

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.216
Nächster Level: 100.000

18.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Auf jeden Fall hat sich die FA nicht richtig verhalten...
Also ich hätte dann wohl auch den FA gewechselt, denn die Hepatitis-Impfung ist in der Tat eine Sache der Abwägung. Ich muss mich durch meinen Beruf gegen solche Sachen impfen lassen, da ich da eher eine Gefährdung habe. Wenn aber eben keine Gefährdung da ist, muss man sich auch nicht dagegen impfen lassen. verwirrt
Also ich sage immer, man sollte das richtige Maß zwischen Homöopathie und schulmedizin finden. Einige Impfungen würde ich auch ohne besondere Gefährdung nicht weglassen, dazu gehören sicherlich TD, Polio und Röteln in Bezug auf Schwangerschaft.


Liebe Grüße

Janina comp

__________________

24.10.2007 16:55 Social4you ist offline E-Mail an Social4you senden Homepage von Social4you Beiträge von Social4you suchen Nehmen Sie Social4you in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Social4you in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Social4you: ninamauslive Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
schafilein schafilein ist weiblich
Giga-User


images/avatars/avatar-1203.gif

Dabei seit: 18.07.2007
Alter: 33 Jahre
Beiträge: 1.059
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Bawü
Interessen: lesen, faulenzen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 477.110
Nächster Level: 555.345

78.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

@rakete: lustiger vergleich!
möchtest du die unterlagen und laborbefunde beim ersten arztbesuch schon mit dabei haben? ich würde mich an deiner stelle nicht rechtfertigen und einfach nur sagen du hättest gern eine kopie deiner befunde (steht dir zu!). wofür du sie brauchst geht die gar nichts an mußt du also auch nicht beantworten. (kannst aber schon auch sagen das du aufgrund von differenzen den fa wechselst, wer doof fragt kriegt auch eine entsprechende antwort!).

du aknnst das alles umgehen indem du deine neue fä die unterlagen anfordern läßt, dann liegen sie aber bei deinem ersten besuch nicht vor.

drück dir die daumen das du alles gut über die bühne kriegst!

bin auch so froh, das ich inzwischen einen guten fa gefunden hab. ist jetzt ein mann, hatte ich zuvor noch nie, aber sympathisch und kompetent! ist gar nicht so einfach jemand gutes zu finden!
meine fä hat mich vor 3 jahren übrigens mal grippe geimpft obwohl ich das eigentlich nicht wollte und ihr auch gesagt hab! wollte nur röteln impfung auffrischen und sie haut gleich noch die grippe impfung hinterher! (ich glaube sie hatte das geld echt nötig!)

__________________

24.10.2007 16:55 schafilein ist offline Beiträge von schafilein suchen Nehmen Sie schafilein in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Social4you Social4you ist weiblich
Super-User Level III


images/avatars/avatar-5748.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Alter: 25 Jahre
Beiträge: 222
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Bad Eilsen
Interessen: Hund, Kinder, PC
Beruf: Erzieherin
Kinder: ja so 20 bis 100 :-)) Alter 3-6 Jahre

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.216
Nächster Level: 100.000

18.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Achso... und die Unterlagen würde ich einfach von der neuen FA anfordern lassen!
Ein Anruf von ihr- sie muss die Papiere rausgeben und sie sind dann gleich wieder beim FA.

Nochmals LG Bye

__________________

24.10.2007 16:57 Social4you ist offline E-Mail an Social4you senden Homepage von Social4you Beiträge von Social4you suchen Nehmen Sie Social4you in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Social4you in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Social4you: ninamauslive Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Rakete Rakete ist weiblich
Senior Hase


images/avatars/avatar-5426.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 779
Mein Gästebuch: aktiviert
Kinder: *21.8.08 FG/MA
Familienstand: verheiratet

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 466.336
Nächster Level: 555.345

89.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rakete



Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Social4U, ja, Röteln hätte ich zB. auch machen lassen, aber da habe ich wohl noch einen kompletten Impfschutz. Was mit den anderen Impfungen ist, wann ich die erneuern muss, und ob überhaupt, werde ich dann nochmal mit der neuen FA besprechen (von der ich hoffe, dass sie sich im Notfall auch von meiner Homöopathin anrufen lässt bzw. sie anrufen würde).

Schafilein, ich ruf mal Morgen in der neuen Praxis an, und frag ob ich die Unterlagen vorher anfordern soll, oder ob das egal ist.

__________________
Liebe Grüße vom Raketenmädchen.

24.10.2007 17:19 Rakete ist offline Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Leonie Leonie ist weiblich
Giga-User


Dabei seit: 10.09.2006
Alter: 33 Jahre
Beiträge: 1.254
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: endlich im schönen Norden :-)
Interessen: unser "kleiner Zoo"
Beruf: Mama
Familienstand: verheiratet

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 955.007
Nächster Level: 1.000.000

44.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Befunde in der "alten" Praxis abholen möchtest, kannst du auch immer sagen, du möchtest die für deine Unterlagen. Haben übrigens viele in einem Ordner zu Hause für Notfälle! Oder, wie oben schon geschrieben wurde, du lässt die neue Ärztin einfach die Unterlagen anfordern, dann hast du da keine Last mit.

__________________
Liebe Grüße Leonie
Sonnenschein Patin von Ladykracher Sonnenschein