Steedy

schreibfaule Socke


Dabei seit: 13.01.2005
Alter: 32 Jahre
Beiträge: 271
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Bayern Interessen: Kampfsport, Klavierspielen, Garteln Kinder: Rebekka, * Feb. 06
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 358.948
Nächster Level: 369.628
 |
|
Hi maggi, unsere Threads ähneln sich sehr. Ich habe momentan auch die Sorge, dass ich in meine Tochter nicht mehr genügend Flüssigkeit bzw. Milch reinbekomme, seit ich das Fläschchen abgeschafft habe. Die Tricks haben wir auch alle durch.
Bei deinem Simon sehe ich allerdings den Vorteil, dass er fast ein Jahr älter ist als Rebekka und du mit ihm schon besser kommunizieren kannst. Ich habe allerdings auch am Rande mitbekommen, dass er zur Zeit sehr bockt.
Wenn du ihn bittest, was zu trinken, was sagt er denn dann? Oder hast du ihn mal gefragt, was er am liebsten trinken mag? Vielleicht hilft es ja, wenn du ihn da mit einbeziehst (allerdings nicht zu stark, denn wenn er merkt, wie wichtig dir das ist, stellt er sich wahrscheinlich endgültig stur ;) ). Mongruadhs Tipp mit dem selber Einschenken finde ich auch gut, nur meine ist noch zu klein und zweckentfremdet das Ganze für eine schöne Sauerei.
Vielleicht kannst du ja was mit ihm verhandeln. Bevor es Essen, das nächste Spiel/Buch oder was auch immer gibt, wird ein kleines Glas getrunken. Vielleicht geht ihm das dann mit der Zeit in Fleisch und Blut über.
Viel Erfolg, und falls du DEN super Trick rausfindest, sag mir bitte bescheid.
LG Steedy
__________________

|
|