Juniorbett - Ratgeber Mein Baby - Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Baby Vornamen.
Mir ist meine mit ca. 1 Jahr mal beim Klettern oben drüber gefallen, da hab ich die beiden Gitterstäbe in der Mitte rausgenommen.
Ohne hat sie so etwa ab 3 oder 4 geschlafen
__________________ LG Marion
*********************************
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
(Herbert Grönemeyer)
Savina ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sie schläft noch im Gitterbett, allerdings sind die beiden Stäbe seit 1/2 Jahr raus. Wir wollen ihr im Sommer ein großes Paidi-Bett kaufen wo eine Umrandung dran ist.
Ich denke das kommt auf das Kind an, Savina liegt noch sehr oft quer oder oben gegen und da ist mir das Gitterbett noch lieber. Aber eine Bekannte von mir hat auch sehr früh das Bett umgebaut.
Bei Justin hab ich gerade erst vor ein paar Wochen das Bettchen umgebaut...er ist jetzt drei
Da er eh immer oben drüber geklettert war, machte das dann ja auch keinen Unterschied mehr, also hab ich es gewagt...und ich muß sagen, es hat von anfang an super geklappt
er bleibt liegen und ist bis jetzt auch noch nicht einmal rausgefallen - entgegen all meinen Befürchtungen
__________________ LG Marion
*wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, muß sich Raupen in den Po stecken...*
Bei Ayleen haben wir das Gitter vor paar wochen weggemacht, sie ist dank ihrer schwester eh immer rausgekommen und da sie ziemlich tollpatschig ist habe ich sie schon so "früh" rausgemacht. Jetzt bekommt sie nächtes Woche schon ihr großes bett, das würde sie eigentlich erst zu ihrem 3. geburtstag bekommen, aber nach der Zimmer renovierung passt das neue jetzt einfach besser.
Josie schäft jetzt etwa 8 Monate ohne Gitter. Sie ist aber auch so eine Kandidatin, die nicht aus dem Bett rausklettert bei jeder Gelegenheit. Sie ruft nur nach uns übers Babyphone
__________________
Es grüßt Tanja mit Josephine *14.08.2005, die kleine Zuckermaus *superstolzbin*
Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 1.979
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: vom schönen Bodensee Interessen: meine familie, lesen, schwimmen, telefonieren, Kinder: Samuel fünf Jahre und Jasmin 2 Familienstand: keine Angabe Sonstiges: kein wunder ist so gross, kein Licht scheint so hell wie das Glück über meine Kinder
Die Stäbe sind bei Mini raus da war sie 1,5 Jahre. Im moment stören sie die Gitter nicht, mal schauen wenn die ganz rauskommen
Samuel hat mit 3 Jahren ein grosses Bett bekommen weil er sich in dem kleinen nimmer wohl gefühlt hat
__________________
In jedem Engel wohnt ein Bengel
Dann bau es doch um.
Es ist allemal besser, sie ständig ins Bett zurückzutragen, falls sie alle paar Minuten rauskommen sollte, als wenn sie rausplumpst und sich vllt weh tut.
Rouven schlief mit ca. 1 Jahr ohne Gitter. Phineas hatten wir mit 9 Monaten umquartiert.
Ach so, ich lese gerade das sie ja nur 2 Monate älter ist als Morena.
Also ganz ehrlich würde ich erst die Variante mit den Gitterstäben rausnehmen ausprobieren bevor ich das Bett umbauen würde. Irgendwie ist so ein Gitterbett doch geschützter wie die umgebaute Variante als Juniorbett, so denke ich auf jeden Fall.