|
|
| Zitat: |
Original von steffi74
Ich kann da auch nur aus eigener Erfahrung sprechen...mein Großer ist 10 und klaut auch hin und wieder mal.Er hat aber nie Geld genommen,er holt sich Süßes und das obwohl er auch nur fragen müßte.
Wir haben uns schon den Mund fransig geredet und es hat nichts gebracht.Selbst die Kinderpsychologin hat ihn darauf angesprochen und ihm erklärt das es so nicht sein darf.
Ich kann dir leider keine guten Ratschläge geben,da es bei uns auch nicht fruchtet was wir sagen. |
So ehnlich sieht es bei mir auch aus. Mein Sohn wird im Sommer 12. und bediehnt sich regelmässig an den süßigkeiten ohne zu fragen oder darauf zu achten ob vieleicht die anderen im Haus auch etwas davon haben wollen.
Einen rat kann ich dir leider auch nicht geben. Wobei ich aber denke, das wenn es um Geld geht, es schon eine art Hilferuf ist. Vieleicht solltest du dir da Tipps vom Fachmann hollen ( Erziehungsberatungsstelle oder so.) .
Wünsch dir viel Erfolg und drück die
Lg Sommerwind
__________________ Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste
|
|