Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder

Zwillinge, Drillinge, viele Kinder! - Mit drei Kleinen unterwegs :





Mit drei Kleinen unterwegs - Ratgeber Zwillinge, Drillinge, viele Kinder! - Was macht das Besondere an einer Großfamilie und am Kinderreichtum aus und was sind die Probleme? Haben Sie Zwillinge, Drillinge oder einfach viele Kinder? Hier im Zwillingsforum ist eine gute Gelegenheit dazu, sich auszutauschen und die besten Alltagstipps preiszugeben. Stichworte: Schwangerschaft, eineiige Zwillinge, Sternzeichen, Kinderwagen.
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Familie und Beruf » Zwillinge, Drillinge, viele Kinder! » Brauche Rat Mit drei Kleinen unterwegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit drei Kleinen unterwegs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karla Karla ist weiblich
User


Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 2
Mein Gästebuch: aktiviert

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707
Nächster Level: 4.033

326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Fragezeichen

Mit drei Kleinen unterwegs

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit ungefähr 4 Wochen wissen wir nun, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ein ziemlicher Schock, denn unser Sohn ist erst 8 Monate alt. Bin also schon dauernd dabei mir vorzustellen, wie das mit drei Kleinen so klappen kann. Vorallem wie man es schafft mal alleine mit den Kindern aus dem Haus zu kommen, sei es nun zum Spazierengehen oder zum Einkaufen. Ein Zwillingswagen muss her - klar - aber was mach ich dann mit meinem Großen?? Der wird wahrscheinlich noch nicht so weit sein, dass er an der Hand laufen kann.
Vielleicht weiß irgendjemand Rat oder war/ist in der gleichen Situation.

Würde mich auch freuen Kontakt zu Zwillingseltern im Raum Stuttgart zu knüpfen.

Gruß
Karla
06.11.2003 22:12 Karla ist offline E-Mail an Karla senden Beiträge von Karla suchen Nehmen Sie Karla in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
danielad
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Geschwisterwagen für 3 Kinder,oder halt Drillinge.
Na ja obs einfach wird,mal eben irgenwo was einkaufen.Ich war manchmal schon genervt,wenn ich mit meinem zwillingswagen durch die Stadt mußte,oder durch die engen Geschäfte.
Bei drei Kleinen,würde ich mir für den Anfang auch eine Haushaltshilfe holen,hatten wir auch.Hat mir sehr geholfen die ersten Wochen.
Dann hatten wir unten auch noch dem Zwillingslaufstall stehen,wo man die beiden mal ablegen kann,da man ja auch immer wieder hinter das dritte KInd her muß.
Vielleicht fällt mir nachher noch mehr ein.
06.11.2003 22:18
danielad
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Siehste fällt mir gerade ein.Dein Kleiner müßte dann ja evt. schon laufen können.Es gibt auch diese Kiddy-Boards,die man an den Wagen vorne anbringen kann,da kann der Kleine dann draufstehen.
06.11.2003 22:21
Trine
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karla,

ich habe Drillinge - und somit war ich ja von Anfang an immer mit Dreien unterwegs  Augenzwinkern   Es ist nicht immer einfach, aber es klappt. Man wächst quasi an und/oder mit seinen Aufgaben und der Alltag wird meist passend "gemacht".

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir wohl, wie Dani bereits schrieb, ein Kiddy Board besorgen, da dies in der Anschaffung natürlich wesentlich günstiger ist als ein Kinderwagen für Drillinge. Ich denke, dass ausgedehnte Spaziergänge eher auf Tage verlegt werden, wenn jemand anderes gemeinsam mit Dir und den drei Kids laufen kann - dafür wäre ein Buggy praktisch, falls das "große Kind" mal keine Lust mehr hat.

Ich denke, dass Du in den ersten Wochen nach der Entbindung, erstmal eine Weile brauchen wirst, bis Du den für alle passenden Rhythmus gefunden hast. Aus meiner damaligen Erfahrung kann ich sagen, dass wir einige Wochen brauchten, bis wir tatsächlich mal für einen Spaziergang nach draußen kamen. In den Tagen davor hatte ich das Gefühl, dass ich nur am Füttern und am Wickeln war und bis ich die Kinder ausgehfertig angezogen hätte, wäre die nächste Flasche schonwieder dran gewesen ( aber ich hatte ja drei kleine Babies, bei Zwillingen kann dies natürlich schonwieder ganz aussehen !! )  Whatever  
Damit meine Drei aber dennoch an die Luft kamen, habe ich sie dick angezogen und für ca 20-30 Min im Maxi Cosi auf den Balkon gestellt

Mit der Zeit spielt sich alles ein und Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, Mama von Mehrlingen zu sein  Augenzwinkern  

Liebe Grüße
Trine

[URL]http://www.mehr-als-eins.de[/URL]
07.11.2003 11:52
Elisabeth??? Elisabeth??? ist weiblich
User


Dabei seit: 19.12.2003
Alter: 45 Jahre
Beiträge: 7
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Herzogenrath
Interessen: Handarbeiten, Werkeln, Lesen
Beruf: Mutter und Hausfrau
Kinder: Florian (*9.9.1999), Katharina und Franziska (*26.1.2001)

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.674
Nächster Level: 13.278

604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Karla,

ich habe gerade erst Deine Anfrage gelesen.

Wir hatten eine ähnliche Situation. Als unsere Zwillinge geboren wurden, war unser "Großer" 16 1/2 Monate alt, damit noch zu klein für Kiddy-Board (hat mit 2 1/2 Jahren geklappt) und laufen war auch noch nicht so dolle.

Wir haben mehr oder weniger durch Zufall einen gebrauchten Inglesina-Zwillingswagen mit zwei Sitzen und Zwischengestell zur Nebeneinandermontage gekauft. Gibt es auch als Drillingswagen. Der Sportwagenaufsatz und der normale Aufsatz des vorherigen Einlingswagen paßten aber auch zum Glück in die Halterungen (ich weiß nicht genau: Modell hieß auf jeden Fall Bell Epoque von Chicco glaub ich).

Die erste Zeit haben wir die Zwillinge gemeinsam in die "Wanne" und den Bruder in den Sportwagenaufsatz transportiert. Viel nicht besonders auf.

Als die Kinder größer wurden, kam das Zwischengestell mit den beiden Inglesina-Sitzen ans Wagenende und der Chicco-Sitz vorne zwischen den "Bügel". Ich kam mir vor wie eine Attraktion  verlegen    Angry Fire   .

Jetzt sitzen nur noch die Zwillinge im Kinderwagen, also nur noch zwei Sitze - hintereinander ohne Kiddy-Board oder nebeneinander mit Kiddy-Board.

Es geht auch mit einem Sitz, alles so, wie man es gerade braucht - total flexibel.

Einkaufen mache ich heute noch oft mit zwei Einkaufswagen, egal ob andere blöde Bemerkungen loslassen müssen. Ein Wagen ein Kind und Einkäufe und im anderen zwei Kinder, wenn alle dabei sind. Es klappt nur selten, daß ich mal alleine einkaufen gehen kann. Mein Göttergatte hat Schichtdienst. Aber vielleicht kommen auch die Zwillinge bald in den Kiga.

Auto: Wir haben ein alten Golf zwei, klappt mit zwei Kinderwagenuntergestellen, drei Aufsätzen und und und - aber alles zerlegt bis zum letzen ...

Und irgendwo macht man Abstriche, mit einem Kind hatte ich immer Reservekleidung und Windeln für einen ganzen Tag dabei, bei dreien wurde so abgespeckt, daß ich zur Not mit Improvisieren über die Runden kam.

Liebe Grüße
Elisabeth???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elisabeth???: 20.01.2004 21:44.

20.01.2004 21:42 Elisabeth??? ist offline E-Mail an Elisabeth??? senden Beiträge von Elisabeth??? suchen Nehmen Sie Elisabeth??? in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Elisabeth??? Elisabeth??? ist weiblich
User


Dabei seit: 19.12.2003
Alter: 45 Jahre
Beiträge: 7
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Herzogenrath
Interessen: Handarbeiten, Werkeln, Lesen
Beruf: Mutter und Hausfrau
Kinder: Florian (*9.9.1999), Katharina und Franziska (*26.1.2001)

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.674
Nächster Level: 13.278

604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich noch vergessen: die Kinder mit Gurtsystem vor dem Rausfallen sichern, egal ob Kinderwagen oder später Hochstuhl. Drei kannst du nicht gleichzeitig retten  zuzwinker   und einer findet immer zwei Nachahmer, egal wie herum.

Gruß
Elisabeth???

__________________
Elisabeth mit Florian (* 9.9.1999), Katharina und Franziska (*26.1.2001)
20.01.2004 22:00 Elisabeth??? ist offline E-Mail an Elisabeth??? senden Beiträge von Elisabeth??? suchen Nehmen Sie Elisabeth??? in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Cat78
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hab beim Rumstöbern was gefunden.
[URL]http://www.mehr-als-eins.de/forum/viewtopic.php?t=3361[/URL]
20.01.2004 23:37
Elisabeth??? Elisabeth??? ist weiblich
User


Dabei seit: 19.12.2003
Alter: 45 Jahre
Beiträge: 7
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Herzogenrath
Interessen: Handarbeiten, Werkeln, Lesen
Beruf: Mutter und Hausfrau
Kinder: Florian (*9.9.1999), Katharina und Franziska (*26.1.2001)

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.674
Nächster Level: 13.278

604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Gebrauchte Mehrlingswagen gibt es auch auf

[URL]www.drillis.de[/URL]

unter Flohmarkt



Gruß Elisabeth???
21.01.2004 09:04 Elisabeth??? ist offline E-Mail an Elisabeth??? senden Beiträge von Elisabeth??? suchen Nehmen Sie Elisabeth??? in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Karla Karla ist weiblich
User


Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 2
Mein Gästebuch: aktiviert

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707
Nächster Level: 4.033

326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Karla



Vielen Dank für die Tipps

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo  rofl  

ich wollte mich nun endlich mal für die Tipps, die ihr mir geschrieben habt bedanken.

Inzwischen bin ich in der 22. Woche und weiß, dass es ein Junge und ein Mädchen ist und dass (dank toller Ultraschallgeräte) auch alles ganz gut aussieht mit den zweien.

Wir haben uns nun entschieden, einen gebrauchten Zwillingswagen zu kaufen, der in unseren Aufzug und durch die Türe passt. Dass ich mit dreien alleine unterwegs sein werde - zumindest am Anfang - habe ich mir schon mal abgeschminkt. Mein Mann wird das erste Jahr zu Hause bleiben und ich werde im September wieder 2 Vormittage pro Woche arbeiten, sodass wir doch die meiste Zeit zu zweit sein werden. Außerdem ist ja auch noch die Oma da.

Jetzt sind wir gerade dabei, nach einem größeren Auto zu schauen. Bisher haben wir nur einen Polo.

Hat jemand Erfahrung und weiß, ob drei Kindersitze (8 Monate bis 4 Jahre) auf die Rückbank von einem Kangoo oder Berlingo passen?

Oder welches Auto wäre sonst zu Empfehlen, das auch bezahlbar ist?

Gruß
Karla
24.01.2004 23:12 Karla ist offline E-Mail an Karla senden Beiträge von Karla suchen Nehmen Sie Karla in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
danielad
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

In einen Kangoo passt das,den fahren wir auch.
24.01.2004 23:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Familie und Beruf » Zwillinge, Drillinge, viele Kinder! » Brauche Rat Mit drei Kleinen unterwegs

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH


ADS Tristan | künstliche Befruchtung | Neurodermitis | Scheidung | Trennung | Sorgerecht | Geschenke | Inkassodienste | Nabelschnurblut | Laser-Haarentfernung | Brustvergrösserung | Fettabsaugung | Plastische Chirurgie | Bodylifting | Lippenkorrektur | Augenchirurgie - LASIK-Laser | Ehescheidung | Unterhalt und Kindesunterhalt | Detektei

Sie dürfen diese Seite gerne verlinken, bitte nutzen Sie den nachfolgenden Code: <a href="http://www.elternforen.com" target="_blank">Elternforum</a>