Elisabeth???

User

Dabei seit: 19.12.2003
Alter: 45 Jahre
Beiträge: 7
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Herzogenrath Interessen: Handarbeiten, Werkeln, Lesen Beruf: Mutter und Hausfrau Kinder: Florian (*9.9.1999), Katharina und Franziska (*26.1.2001)
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.758
Nächster Level: 13.278
 |
|
Hallöchen Karla,
ich habe gerade erst Deine Anfrage gelesen.
Wir hatten eine ähnliche Situation. Als unsere Zwillinge geboren wurden, war unser "Großer" 16 1/2 Monate alt, damit noch zu klein für Kiddy-Board (hat mit 2 1/2 Jahren geklappt) und laufen war auch noch nicht so dolle.
Wir haben mehr oder weniger durch Zufall einen gebrauchten Inglesina-Zwillingswagen mit zwei Sitzen und Zwischengestell zur Nebeneinandermontage gekauft. Gibt es auch als Drillingswagen. Der Sportwagenaufsatz und der normale Aufsatz des vorherigen Einlingswagen paßten aber auch zum Glück in die Halterungen (ich weiß nicht genau: Modell hieß auf jeden Fall Bell Epoque von Chicco glaub ich).
Die erste Zeit haben wir die Zwillinge gemeinsam in die "Wanne" und den Bruder in den Sportwagenaufsatz transportiert. Viel nicht besonders auf.
Als die Kinder größer wurden, kam das Zwischengestell mit den beiden Inglesina-Sitzen ans Wagenende und der Chicco-Sitz vorne zwischen den "Bügel". Ich kam mir vor wie eine Attraktion
.
Jetzt sitzen nur noch die Zwillinge im Kinderwagen, also nur noch zwei Sitze - hintereinander ohne Kiddy-Board oder nebeneinander mit Kiddy-Board.
Es geht auch mit einem Sitz, alles so, wie man es gerade braucht - total flexibel.
Einkaufen mache ich heute noch oft mit zwei Einkaufswagen, egal ob andere blöde Bemerkungen loslassen müssen. Ein Wagen ein Kind und Einkäufe und im anderen zwei Kinder, wenn alle dabei sind. Es klappt nur selten, daß ich mal alleine einkaufen gehen kann. Mein Göttergatte hat Schichtdienst. Aber vielleicht kommen auch die Zwillinge bald in den Kiga.
Auto: Wir haben ein alten Golf zwei, klappt mit zwei Kinderwagenuntergestellen, drei Aufsätzen und und und - aber alles zerlegt bis zum letzen ...
Und irgendwo macht man Abstriche, mit einem Kind hatte ich immer Reservekleidung und Windeln für einen ganzen Tag dabei, bei dreien wurde so abgespeckt, daß ich zur Not mit Improvisieren über die Runden kam.
Liebe Grüße
Elisabeth???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elisabeth???: 20.01.2004 21:44.
|
|