Ist ein Test mit 5 Jahren ratsam      |
User8 unregistriert
 |
|
|
01.03.2009 20:21 |
|
|
sonne157
User Level III
  

Dabei seit: 10.02.2009
Letzte Aktivität: 08.01.2010 11:28
Beiträge: 60
Familienstand: keine Angabe
 |
|
Re: Ist ein Test mit 5 Jahren ratsam von sonne157 (01.03.2009 20:31) |
 |
| Zitat: |
Original von allyson
| Zitat: |
Original von sonne157
ich frage mich immer noch warum ihr so arztgläubig seid.genau das prangert r.yogeshwar auch in seinem film an, man muss ihn nur gucken und nicht alles als nonsens abtun, was einem nicht gefällt, weil nicht sein kann was nicht sein darf. ich bin damals vom pontius bis zum pilatus gelaufen um das richtige für mein kind zu finden und habe mich nicht mit einem medikament abspeisen lassen.
ein blick auf amerikanische verhältnisse genügt und wir wissen warum ritalin immer häufiger verschrieben wird, auch wenn für die rappeligkeit nur eine unterforderung von hb verantwortlich ist und gar nicht adhs. |
Darum geht es den anderen doch gar nicht sondern darum, eine medikamentöse Behandlung bei bestehender AD(H)S nicht so zu verteufeln sondern sie als das zu sehen was sie sein kann: eine sehr große Hilfe für die Betroffenen, ihre Möglichkeiten genau in dem Umfang wahrnehmen zu können wie andere Menschen auch.
Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass sich hier irgendjemand mit einem Medikament "abspeisen" lässt sondern lieber einmal zu viel testet als zu wenig und andere Therapieformen eher bevorzugt.
ICH persönlich bin sehr dankbar, dass es auch die Möglichkeit diese Art der Behandlung gibt.
Das Leben kann sehr verwirrend und (über)fordernd sein, wenn man es so extrem anders wahr nimmt als der Rest der Umgebung.
Mir hätte es geholfen, wenn ich als Kind diagnostiziert worden wäre. Ich hatte zwar mit meiner schulischen und familiären Umgebung wirklich SEHR SEHR viel Glück und sie sind auch ohne Diagnose (fast
) perfekt mit mir umgegangen aber es hätte nicht alles so schwer sein müssen. |
mir geht es darum aufzuzeigen wie häufig diese (fehl-)diagnose gestellt wird.
bei hyperaktivem verhalten infolge von unterforderung bei hb ist es in den seltensten fällen adhs und deshalb eine behandlung mit ritalin inakzeptabel.
ritalin ist ein schweres medikament, das nur zum einsatz kommen sollte wenn wirklich adhs vorliegt.
|
|
01.03.2009 20:31 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
kamial
**verwirrt**
 

Dabei seit: 07.03.2006
Letzte Aktivität: 19.08.2009 23:19
Beiträge: 6.517
 |
|
|
01.03.2009 20:32 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
sonne157
User Level III
  

Dabei seit: 10.02.2009
Letzte Aktivität: 08.01.2010 11:28
Beiträge: 60
Familienstand: keine Angabe
 |
|
Re: Ist ein Test mit 5 Jahren ratsam von sonne157 (01.03.2009 20:35) |
 |
| Zitat: |
Original von kamial
Das du dann am besten beurteilen kannst oder?
|
nein, das muss ich nicht selbst beurteilen, denn das ergebnis ist das einzige was relevant ist.
|
|
01.03.2009 20:35 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
 

Dabei seit: 01.03.2005
Letzte Aktivität: 24.05.2012 22:22
Beiträge: 2.323
Herkunft: Hamburgerin im wilden Syden
 |
|
Re: Ist ein Test mit 5 Jahren ratsam von Hextina (01.03.2009 20:54) |
 |
| Zitat: |
Original von sonne157
[mein sohn hat ja kein adhs, sondern nur die diagnose von einem kinderarzt bekommen. er war lediglich zappelig wegen der geistigen nicht-auslastung. |
Aha.
Also gilt das was deinem Kind geholfen hat ja nun mal schon gar nicht für ein ADHS Kind.
| Zitat: |
| Original von sonne157bei hyperaktivem verhalten infolge von unterforderung bei hb ist es in den seltensten fällen adhs und deshalb eine behandlung mit ritalin inakzeptabel. |
Ja, das ist doch aber zB ein Grund für einen Test in einem SPZ *flöööööt* *bg*
Die können nämlich auch eine ADHS Diagnostik durchführen. Gerade weil HB mit so unterschiedlichen Symptomatiken auftreten kann muss man doch an alles denken, oder?
Meine Tochter hatte damals als Verdachtsdiagnose Asberger.......
Ach ja, und es ist in diesem Forum hinlänglich bekannt (wenn du dich mal eingelesen hättest wüßtest du das auch) das AD(H)S heute gern mal als Modediagnose daher kommt (HB übrigens auch) und ja viele zu viel und zu leicht Ritalin und co verschreiben.
Es gab früher mal eine schöne gute Sitte bevor man an einem Ort schrieb: Erst lesen dann schreiben. Die lege ich dir jetzt einfach mal ans Herz
Bitte lies doch mal ein wenig im Archiv......
LG,
Tina *ach was bin ich jetzt wieder provokant *g**
|
|
01.03.2009 20:54 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Isis1
User

Dabei seit: 09.12.2008
Letzte Aktivität: 21.09.2009 10:12
Beiträge: 8
Themenstarter
 |
|
Re: Ist ein Test mit 5 Jahren ratsam von Isis1 (30.03.2009 13:16) |
 |
Hallo alle Zusammen,
tja seit meinem letzten Bericht hatte ich mit soviel Aufregung nicht gerechnet,
nun ein neuer Lagebericht meines Sohnes (5Jahre), er bekommt nun Input, es ist nicht immer Leichte die grätsche zwischen, was braucht er und was kann er verarbeiten, zu kriegen, aber WIR befinden uns auf dem Wege der Besserung, er beschäftigt sich mittlerweile mit dem Sonnensystem und seit ca 4 Wochen weiß ich das er rechnen kann, von wem auch immer er das gelernt hat. Da es mein erstes Kind ist weiß ich nicht was normal ist, die Hauptsache ist das er sich wohl dabei fühlt, und das tut er! Momentan beschäftigt ihn die Zahl Null, warum dieses wohl eine Zahl ist, obwohl es doch nichts ist (Aussage meines Sohnes) Ich und auch meine Familie findet, das er seit geraumer Zeit viel ausgeglichener, umgänglicher und ruhiger geworden ist, für den Jungen echt toll, er kann sich auch mittlerweile mit Kindern zum spielen treffen. FREU!!! Das war bislang auch nicht möglich, da beim Spiel kein gemeinsamer Nenner gefunden wurde, und das immer und immer wieder im Streit endete. Das dumme ist das meine Tochter (gerade 3 Jahre) mitgezogen wird, er bringt ihr die Sachen bei, die er schon kann! Andersherum zeigt meine Tochter meinem Sohn wie man vernünftig spielt. Fazit ich bin gut zufrieden!
Gruss
Isis
|
|
30.03.2009 13:16 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|