Die Stärke des Unterbewusstseins? |
kamial
**verwirrt**
 

Dabei seit: 07.03.2006
Letzte Aktivität: 19.08.2009 23:19
Beiträge: 6.517
 |
|
Die Stärke des Unterbewusstseins? von kamial (01.03.2009 13:09) |
 |
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Mich würde interessieren, wie stark das Unterbewusstsein Einfluß auf unser Leben nimmt. Dieses "Bauchgefühl", wie stark ist das bei euch ausgeprägt?
Folgendes ist passiert:
Vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Zyklus wohl eine Pille vergessen habe. Ich nehm die immer vor dem schlafen gehen und wenn Alex schon im Bett ist, dann im Dunkeln. Ich nehm sie durchgehend, also ohne Pause. Und als ich dann mal zufällig hinten drauf geschaut habe, sah ich es ist Samstag zu nehmen, es war aber schon Sonntag. Im ersten Moment war ich geschockt, weil ich noch nie eine Pille vergessen habe und weil ich auch gar nicht weiß wann das jetzt im Zyklus passiert ist?! Habs dann Alex gesagt und nicht weiter beachtet...
Jetzt sind in dieser Woche lauter sehr komische Dinge passiert. Zuerst haben meine Freundinnen dauernd von einem dritten Kind bei uns gesprochen. Dann hab ich vorgestern nacht sehr deutlich von einem Schwangerschaftstest geträumt, der positiv war.
Und zu guter letzt hat meine beste Freundin gestern ein Glas umgeschmissen, ist in Scherben zerbrochen und das Wasser lief zu mir (was bei uns angeblich Kindstaufe bedeutet, bei dem das Wasser hinläuft!).
Jetzt wollt ich mal ernsthaft nachfragen, wie euer Unterbewusstsein solche Dinge regelt? Seid ihr da auch so "anfällig" für Träume und Bauchgefühl und Vorahnungen oder ist euch das egal und ihr achtet nicht drauf?
|
|
01.03.2009 13:09 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Mirandamond

Super-User Level II

Dabei seit: 20.01.2008
Letzte Aktivität: 07.07.2010 12:39
Beiträge: 114
Mein ebay:  Herkunft: Saarland Interessen: der Mensch, das Leben Beruf: Schneiderin Kinder: 3 1/2 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von Mirandamond (01.03.2009 14:01) |
 |
Wenn du wirklich mal scbhauen willst, was da los ist, würde ich einfach mal ganz genau hinein lauschen.
Das was uns das Unterbewusstsein suggeriert, muss nicht unbedingt auch immer wahr sein. Es veräppelt einem auch ganz gerne. *g
Im Unterbewusstsein laufen auch meist diese unerkannten Muster (Lebensmuster) ab, die wir anerzogen bekamen oder uns selbst aneigneten.
Das Unterbewusstsein hat so viel Stärke, wie du, mit deinem wachen Bewusstsein es zu lässt.
Der Taum kann eine Verarbeitungseinheit sein, weil du dir gerade vermehrt Gedanken darüber machst.
Wenn du denkst, dass du etwas ahnst, folge der Ahnung, mache wirklich einen Test, dann weißt du ob du richtig geahnt hast oder eben "nur" dein Unterbewusstsein ein bissi geflunkert hat.
Grüßle Bea
|
|
01.03.2009 14:01 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Venka

Mega-User Level II
  

Dabei seit: 21.10.2008
Letzte Aktivität: 20.09.2009 09:03
Beiträge: 531
Herkunft: Landshut Kinder: Christian Jamie *02.01.09 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von Venka (01.03.2009 14:19) |
 |
Wenn ich in einem Auto sitze, kommt es mitunter (bisher in meinem Leben etwa 6-8 Mal) vor, dass ich das starke Gefühl habe, dass gleich ein Unfall passieren wird. Als Beifahrer bitte ich die Leute dann, anzuhalten, bis das Gefühl abgeklungen ist. Einmal hab ich mich das neue Auto eines Freundes nur reingesetzt und hatte sofort das Gefühl "Das ist ein rollender Sarg". Da hab ich dann regelrecht Panik bekommen und wir sind an dem Abend dann nicht damit gefahren. Beim nächsten Versuch fühlte ich mich in dem Auto ganz normal.
Ein bisschen doof daran ist, dass ich nie erfahren werde, ob ein Unfall passiert wäre, wenn wir nicht auf mein Gefühl gehört hätten, denn bisher hat jeder darauf gehört und angehalten - und es ist noch nie was passiert. Das ist zwar kein Beweis, aber lieber hab ich keinen, als einen endgültigen. So rechthaberisch bin ich dann doch nicht...
|
|
01.03.2009 14:19 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
User3 unregistriert
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von User3 (01.03.2009 14:39) |
 |
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:
Ein positiver SS-Test kann ja auch heissen, das irgend etwas positives passiert - aber weil sich deine Gedanken im Bewusstsein und Unterbewusstsein
gerade um die vergessene Pille drehen äußert es sich eben in einem positiven SS-Test. Verstehst du, wie ich es meine?
Ich finde es auch echt lustig, dass deine Freundinnen sich über ein drittes Kind in EURER Familie unterhalten.
Schön, wenn sich andere für eunen den Kopf zerbrechen... - oder ist das ganze etwa dadurch entstanden, dass du etwas von der vergessenen Pille erwähnt hast? Wohl eher nicht, denn das wäre dir ja sicher aufgefallen.
Bei mir ist das schon so, dass ich Dinge, die mich sehr intensiv oder aber lange Zeit überhaupt nicht beschäftigt haben mir nachts in meinen Träumen wieder begegnen. Alles was dazwischen, also sozusagen in einem normalem Aufmerksamkeitsbereich, eher nicht. So träume ich schon mal von einer ehemaligen Freundin, der Schwiegersippe, oder auch einem ehemaligen Klassenkameraden, den ich seit Schultagen nicht mehr gesehen habe. Manchmal steckt ein unbewältigtes Problem dahinter, meistens nichts. Ich denke, so erinnert einen die Psyche daran, was man noch klären sollte - und was ad acta gehört.
Vorahnungen habe ich nur selten, meistens eher in der Form, dass mir während meines Handelns so durch den Kopf schiesst: "Wenn ich das Glas jetzt umstosse, gibt das eine Riesen-Sauerei!" ... - und schon schepperts.
Fragt sich jetzt nur, ob das nun eine Vorahnung oder eine Autosuggestion war.
|
|
01.03.2009 14:39 |
|
|
Mirandamond

Super-User Level II

Dabei seit: 20.01.2008
Letzte Aktivität: 07.07.2010 12:39
Beiträge: 114
Mein ebay:  Herkunft: Saarland Interessen: der Mensch, das Leben Beruf: Schneiderin Kinder: 3 1/2 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von Mirandamond (01.03.2009 14:56) |
 |
"Wenn ich das Glas jetzt umstosse, gibt das eine Riesen-Sauerei!"
DAS liebe black cat, ist ein sogenannter Aufruf.
Wir rufen ein Ereignis auf, laden es mit Energie auf und schwupp, schon haben wir unsere eigene Realität geschaffen. in dem wir sie in Gedanken und Worten visualisiert haben.
Wenn du das jetzt weiter spinnst, kannst du das auch für positivere Ereigenisse anwenden. Jetzt komme aber nicht mit 6 Richtige im Lotto!!
|
|
01.03.2009 14:56 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
User3 unregistriert
 |
|
|
01.03.2009 15:13 |
|
|
hai
Giga-User Level III
 
Dabei seit: 04.11.2008
Letzte Aktivität: 22.01.2011 20:33
Beiträge: 1.341
Kinder: 2, 1 an der hand und eins tief im herzen Familienstand: keine Angabe Sonstiges: fische sind freunde, kein futter!!!
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von hai (01.03.2009 15:27) |
 |
also ich hatte das auch schon und ich bin da auch etwas abergläubisch mein mann erklärt mich dann für verrückt. naja wie mans nimmt an unserem hochzeitstag als ich schlief habe ich von einer familie geträumt und einen monat später wurde festgestellt das ich ss bin. naja bleibt dir überlassen ob du es glaubst oder nicht. wenn du gewissheit willst machst du morgen einen richtigen test.
lg steffi
|
|
01.03.2009 15:27 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
NicoleM unregistriert
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von NicoleM (01.03.2009 15:33) |
 |
Ich denke aber, dass wir hier schon ein wenig differenzieren solten, oder nicht?
Es gibt einmal die Vorahnung ... und das das Unbewusste... und das Bewusste und das Vorbewusste
( hab bestimmt die ein oder andere Ebene vergessen )
Die Vorahnung, die auch durch Autosuggestion ausgelöst werden kann, hat aber doch erstma gar nichts mit dem Unterbewusstsein per se zu tun, oder doch?
Das Unbewusste ist doch - meines Wissens - gar nicht einfach abrufbar ^^
Das Unterbewusstsein ist doch, soweit ich mich erinnere, verdrängtes oder vergessenes oder vergrabenes Wissen ( vermeindliches Wissen ), das entweder durch einen Zufall oder durch eine Therapie ( Hypnose, sonstiges.. ) zum Vorschein kommt und somit zu einer "Verarbeitung" ( psychologisch gesehen oder einfach nur die Erinnerung vollzogen )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoleM: 01.03.2009 15:37.
|
|
01.03.2009 15:33 |
|
|
Venka

Mega-User Level II
  

Dabei seit: 21.10.2008
Letzte Aktivität: 20.09.2009 09:03
Beiträge: 531
Herkunft: Landshut Kinder: Christian Jamie *02.01.09 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Die Stärke des Unterbewusstseins? von Venka (01.03.2009 15:33) |
 |
hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden, oder wieso dreht sich jetzt alles nur um das thema ss+vorahnung?
|
|
01.03.2009 15:33 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|