Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? |
face-off

Giga-User Level II


Dabei seit: 10.03.2008
Letzte Aktivität: 10.09.2009 07:50
Beiträge: 1.246
Herkunft: NRW Interessen: Lesen,Kochen Beruf: Krankenschwester Kinder: Catharina 19,Carsten 16,Colleen 5 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von face-off (26.05.2009 19:46) |
 |
Ja, so wie Micha denke ich auch.........
...im Übrigen hoffe ich, an genau diesem Tag meinen 11. Hochzeitstag mit meinem Lieblingsmann feiern zu können
|
|
26.05.2009 19:46 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
lailamausi

selten da...
 

Dabei seit: 13.03.2006
Letzte Aktivität: 04.03.2012 10:32
Beiträge: 2.950
Mein ebay:  Herkunft: Lkr. Ansbach (Mittelfranken) Interessen: Bogenbau, Bogenschiessen, Musik und Konzerte, Filme, Tiere, Garten"arbeit" Beruf: momentan Mutter ansonst. Bankkauffrau Kinder: Lena (07/03) und Elias (03/05) Familienstand: verheiratet
Themenstarter
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von lailamausi (26.05.2009 20:58) |
 |
Also wir glauben natürlich auch nicht dran. Wir haben viel rumgewitzelt in letzter Zeit. So nach dem Motto "Ist doch Wurscht - 2012 ist's eh rum"
Aber ich bin mir sicher, dass sich viele von so was beeinflussen lassen und Panik schieben werden vor diesem Tag.
|
|
26.05.2009 20:58 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
usagimoon

sadness

Dabei seit: 05.10.2008
Letzte Aktivität: 23.04.2012 12:11
Beiträge: 1.559
Herkunft: NRW Interessen: Anime, manga, Japan, schreiben, zeichnen, Musikhören, singen, Keyboard Beruf: Hausfrau, Mangazeichnerin und Werbegrafikerin/Desi
gnerin in Ausbildung Kinder: 4 Familienstand: verheiratet
 |
|
|
26.05.2009 21:06 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Ilona

Gruppenleiter
  

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 23:41
Beiträge: 29.415
Mein ebay:  Herkunft: Berlin Interessen: tanzen, lesen, schreiben Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007 Familienstand: verheiratet Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von Ilona (27.05.2009 11:12) |
 |
Es gab schon dutzende von angeblichen daten wo die Welt untergeht und sie verstrichen ereignislos.
Von daher lasse ich mich nun gar nicht von solchen nachrichten die auch nur auf die Angst der menschen abzielt und dadurch Panik verbreitet beeinflussen.
Ich sag mir einfach. Wenn die zeit der Erde gekommen ist dann ist sie halt gekommen.
Das kann Morgen sein, dass kann in 50 jahren sein oder auch in 100.
Auch die Wissenschaft kann nicht alles vorraussehen wie ich letztens gesehen habe als es um das Thama Sonnenstürme ging die die Erde treffen.
Von daher ist mir so eine angebliche Vorraussage egal.
|
|
27.05.2009 11:12 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
kukulux
Ultra-User Level II


Dabei seit: 30.10.2007
Letzte Aktivität: 12.07.2009 12:43
Beiträge: 2.486
Familienstand: keine Angabe
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von kukulux (03.06.2009 13:47) |
 |
danke kamial
das würde heißen, die welt stirbt in ihrer jetzigen konstellation. perfekt. also ab 2012 wird die liebe in allen wiedergeboren und es gibt stabilität!
so könnte man es deuten. wenn man denn möchte.
ich habe mich mit vielen hellsehern und religionen auseinandergesetzt.
also es passt vieles. sowohl in der bibel, als auch bei nostradamus. dazu sollte aber gesagt werden, dass der untergang was mit dem zu tun hat, dass der antichrist falsch interpretiert wurde. es heißt antechrist wenn ich mich nach 10 jahren recht erinnere und es heißt es wird ein neuer messias geboren. der untergang ist die wiedergeburt ins bessere. von da an läufts wieder rund.
zu beobachten ist auch schon wie bei entwicklungsschüben von kindern. bevor es toll wird oder eben besser, wirds erstmal viel schlimmer.
ich habe versucht das jetzt so einfach wie möglich zu definieren.
ich hoffe man kann das verstehen und sieht es nicht als negatives an
man stirbt im wahren leben auch tausende von tode um neu wiedergeboren zu werden. man kann in altes zurückverfallen oder aus fehlern lernen. wahrscheinlich haben wir ab da gelernt.
finanzkrise ade, konservative ade, arbeitgeberdemokratie ade, alle bekommen ihre zufriedenheit und ein besseres leben zurück
*swing*
oder die koreaner haben uns weggebombt und dann ists auch egal
ändern kann eh keiner was. positiv denken
|
|
03.06.2009 13:47 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Sala

Schokoholik
   

Dabei seit: 14.04.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 15:09
Beiträge: 662
Herkunft: NRW Beruf: ex. Altenpflegerin Kinder: Patricia Katharina *3.10.2009 Familienstand: versklavt
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von Sala (03.06.2009 15:48) |
 |
Ich hab mal gehört dass der Maya Kalender schon mal "abgelaufen" war. Das der immer nur für einen bestimmten (wenn auch längeren) Zeitraum gilt und dann neu berechnet wird / wurde.
Wie auch immer, die Welt hätte schon so oft untergehen müssen, die einzigen die die Erde frühzeitig in die Knie zwingen, sind wir selber.
Ich würde sagen: Machen wir einfach das beste daraus.
|
|
03.06.2009 15:48 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
User4 unregistriert
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von User4 (03.06.2009 20:03) |
 |
Also, ich denke, die hatten einfach keinen Platz mehr, weitere Daten dazuzupinseln.
Da war sicher einer wieder zu faul, nen neuen Stein zu holen...
|
|
03.06.2009 20:03 |
|
|
Nevermind
SSM - SuperStiefMom :D

Dabei seit: 24.01.2011
Letzte Aktivität: 30.05.2011 11:17
Beiträge: 106
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von Nevermind (31.01.2011 16:40) |
 |
Da lief erst gestern auf VOX ein wirklich interessanter Bericht darüber - die Mayas wurden besonders thematisiert und es zeigte sich, das sie in vielen Hinsichten weit vorraus waren - aber sie haben als "Opfergaben" ihre Leute bei lebendigen Leib das Herz rausgeschnitten und anschließend, um ihre Ernte zu segnen, ihre Leichen ins Wasser geworfen, woraufhin sich das Wasser natürlich vergiftete .. Also so fortschrittlich uns das jetzt erscheinen mag - ich glaube nicht daran.
Auch Nostradamus hatte sich geirrt..
Allerdings denke ich, das manche Menschen ein sehr feines Gespür für andere haben und daher treffende "Zukunft"-Aussage über Menschen machen können. Allerdings sehe ich nichts hexenhaftes oder mystisches daran. Obwohl ich an die Existenz an "Außerirdische" glaube - aber auch nur, weil wir so ein minimaler Bruchteil einer Galaxi sind, das es unverschähmt wäre zu glauben, wir wären die einzigen Wesen die es gäbe.
|
|
31.01.2011 16:40 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Ilona

Gruppenleiter
  

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 23:41
Beiträge: 29.415
Mein ebay:  Herkunft: Berlin Interessen: tanzen, lesen, schreiben Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007 Familienstand: verheiratet Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von Ilona (31.01.2011 17:05) |
 |
Hmm wenn man die momentanen politichen Aufruhen so sieht...
Tunesien,
Ägypten
...
es werden sicherlich noch andere Länder folgen.
Das alles wird auswirkungen auf unsere Wirtschaft haben und somit auch auf den Geldwert.
Dazu gehen immer mehr europäiche länder der EU pleite.
nein Spaß beiseite, wobei die Aufruhen udn die finanzielle Lager der EU ja auch kein Spaß sind sondern damit meine ich meinen gerdankengang den ich eben mal ein wenig überspitzt aufgezeigt habe,
Ich glaube nicht an so was, wobei man aufgrund der jüngsten Ereignise darauf schliessen könnte.
|
|
31.01.2011 17:05 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
picassa84

Giga-User Level II


Dabei seit: 26.09.2010
Letzte Aktivität: 24.05.2012 23:49
Beiträge: 1.118
Mein ebay:  Herkunft: Griesheim Interessen: Mein Kind und mein Mann, schwimmen, spazieren gehen, lesen, fotografieren Beruf: Gesundheits-und Krankenpflegerin Kinder: Mein Sohn er heißt Mathias und ist am 2.6.10 geboren Familienstand: verlobt
 |
|
Re: Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht? von picassa84 (09.01.2012 22:46) |
 |
Also Forscher haben da was im all entdeckt einen Komet so groß wie Texas. Der sollte nach genauen Berechnungen exakt 2029 die Erde treffen mit erheblichen Ausmaßen. Bei nochmaliger Nachkontrolle wurde er nicht mehr gefunden. Nach langen suchem aber dann doch. Nach neuesten Berechnungen streift dieser uns nur noch. Was aber nicht heißt das dies nicht irgendwelche Umweltkatastrophen mit sich ziehen würde.
Auch wenn ich wüsste das diese Welt untergeht, würde ich mein Leben trotzdem so leben als würdfe dies nciht passieren. Ich würde trotzdem Kinder in diese Welt setzen und meckern und lachen usw. Ich würde jeden Tag einfach leben.
Wir wissen nie wann es mit uns vorbei ist. Wie diese Familie gestern. Sie geht spazieren und innerhalb von Sekunden wird diese Familie entzwei gerissen. Ein Autofahrer bekommt einen Schlaganfall und zwei Menschen sidn tot und die anderen zwei schweben in Lebensgefahr.
Man weiß nie wann der Tag kommt an dem man die Erde verlässt. Man weiß nur das er kommt, aber nicht wie und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
|
|
09.01.2012 22:46 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|