Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder

Ratgeber Kinder Kinder

Wichtige Informationen zum Thema ' Kinder provozieren! '





Kinder provozieren! im Ratgeber Kinder Kinder:

Der Treffpunkt für Eltern, deren Kinder die Babyzeit hinter sich gelassen haben. Fragen und Antworten rund ums Heranwachsen unserer Kleinen. Stichworte: Kindergeburtstag, Kindergeld, Kindermode, Kinderlieder, Kinderzimmer, Kinderspiele, Kinderkleidung.


Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Kinder Kinder » Kinder provozieren!


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite Kinder provozieren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lüttje
User


Dabei seit: 08.07.2010
Letzte Aktivität: 10.07.2010 08:31
Beiträge: 2



Kinder provozieren! von Lüttje (08.07.2010 13:51)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Ihr!

Soeben habe ich mich vorgestellt. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Meine Jungs sind fast 3 und 5 Jahre alt.
Die beiden können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Zusammen können wir nicht lange miteinander spielen. Schon nach dem Aufstehen geht hier der Streß los. Sie schreien sich an, der Kleine will das machen was der Große macht usw. usw. Sobald der Kleine nicht so kann wie er möchte, geht das Geschrei los. Er reagiert immer wieder mit einem Trotzanfall. Sie hören einfach nicht auf das was ich sage. Immer wieder geht der Große dagegen an und will mit mir diskutieren. Es sind einige Dinge einfach verboten-mehrmals habe ich diese Dinge erklärt. Trotzdem gehen sie immer wieder dabei und versuchen es aufs Neue. Eine 5-minütige Unterhaltung mit meinem Mann ist nicht möglich. Immer wieder werden wir von einem der beiden Kinder gestört. Irgendwie ist immer was. Wir laufen quasi den ganzen Tag nur hinter den beiden her. Nicht einmal in der eingeführten Mittagspause ist Ruhe. Beide haben auf ihr Zimmer zu gehen. Bei dem Großen klappt es gut, aber manchmal gibt es Tage, da renne ich von einem zum anderen. Ich setze immer wieder die Grenzen, immer wieder, aber immer wieder gehen sie dagegen an. Abends um 19.00 Uhr bin ich froh, wenn beide Kinder im Bett sind. Den ganzen Tag laufe ich hin und her, rede und rede immer wieder auf die beiden ein, setze x-Mal Grenzen und verhänge auch Konsequenzen. Nichts hilft. Ich mag nicht einmal mit beiden Kindern zu einem Familien-Kaffee-Nachmittag gehen. Ich weiß genau, daß das in die Hose geht. Das haben wir schon oft genug erlebt. Dazu kommt noch, daß der Kleine eine Vorliebe für das Weglaufen für sich entdeckt hat. Man kann also den beiden nicht mal zwei Minuten den Rücken kehren.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, daß ich was falsch gemacht habe. Dieses Verhalten sind mitunter schon sehr provokativ, was ich nur schlecht aushalten kann. Schlechte Laune ist hier schon zur Tagesordnung geworden. Das möchte ich ändern. Wie kann ich mir Respekt verschaffen? Traurig, daß ich sowas frage, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll.
Freue mich auf Eure Antworten.
Danke im voraus.
Eure Lüttje
08.07.2010 13:51 Lüttje ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Umfrage zum Thema: Kinder und Fernsehen (Forum: Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erziehungsberatung)   13.01.2012 20:19 von katjaroth     Gestern, 14:23 von JanniKay   3 785
Telefon mit Kindersicherung? (Forum: Medien und Kinder)   06.02.2012 20:45 von suse19782002     07.02.2012 15:53 von susileinchen   2 165
Frage Austausch Adoption über "Zukunft für Kinder" (Forum: Adoption + Pflegeeltern - Deutschland / Ausland)   10.04.2011 12:21 von Simone78     04.02.2012 09:31 von growingfamily   4 1.691
...große Kinder-große Sorgen wenn das Geld für ein Stu [...] (Forum: Behörden + Sozialleistungen - von ALG II über Hartz IV bis Kindergeld)   31.01.2012 10:17 von heymomma     31.01.2012 21:08 von Fransy   2 230
Eilt! Mütter und Kinder Models dringend gesucht !!!!! (Forum: Small Talk)   30.01.2012 17:57 von Robeller     30.01.2012 17:57 von Robeller   0 282
Trennung/Gutachterverfahren/Kinder aus Kontinuitätsgrü [...] (Forum: Scheidung - Recht + Kosten)   27.01.2012 21:42 von Desperate     27.01.2012 21:42 von Desperate   0 406
Lustig Kindergartenweisheiten fürs Leben von Paulchen !!! (Forum: Small Talk)   08.12.2011 03:55 von opa     25.01.2012 17:46 von Fritzi86   3 569
1 Dateianhänge enthalten Babyly Poster zur Geburt oder Taufe - Mit den Daten Eu [...] (Forum: Trödel-Ecke)   25.01.2012 17:14 von rafimiti     25.01.2012 17:14 von rafimiti   0 151

Smilie Smilie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-6451.jpg

Dabei seit: 01.12.2004
Letzte Aktivität: 27.01.2012 16:45
Beiträge: 12.754
Mein ebay: ebay
Herkunft: Trier (RLP)
Interessen: Tanzen
Beruf: Arzthelferin
Kinder: Savina, Morena und der kleine Bauchzwerg
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: -



Re: Kinder provozieren! von Smilie (08.07.2010 14:03)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht.

Meine Große ist 5 1/2, meine Kleine 3 1/2 und es geht hier genauso. Morgends beim Aufstehen schon. Einige Kleinigkeiten konnte ich für mich entschärfen.

Zum Beispiel morgens läuft es bei uns nach Plan sonst fängt der Morgen schon gestresst an. Ich mache mich fertig, das Frühstück und die Frühstücksdosen. Dann wecke ich die Große, ziehe sie komplett fertig an und schicke sie schon mal runter, dann wecke ich die Kleine, mache das gleiche.
Danach wird "nur noch" gefrühstückt, Zähne putzen, waschen, kämmen und aus dem Haus. Ohne dieses Ritual (wenn ich mal verschlafe oder so) ist es immer recht chaotisch.


Ich schicke dir mal ganz ganz ganz viel Kraft
08.07.2010 14:03 Smilie ist offline Homepage von Smilie Fügen Sie Smilie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Smilie: - YIM-Name von Smilie: laly345669231 MSN Passport-Profil von Smilie anzeigen Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Maju Maju ist weiblich
Giga-User Level III


images/avatars/avatar-892.jpg

Dabei seit: 20.10.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 23:16
Beiträge: 1.423
Kinder: 3 Mädchen (14, 12 und 9)
Familienstand: verheiratet



Re: Kinder provozieren! von Maju (08.07.2010 21:03)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Was würde denn passieren, wenn du einfach nicht mehr hinter ihnen herrennen würdest? Wenn du sie nicht mehr sofort beachten würdest, wenn sie dich bei Unterhaltungen stören? Wenn du nicht mehr mit dir über Verbote diskutieren lassen würdest? Wenn du deine Interessen und Aufgaben erstmal erledigen würdest, bevor du dich wieder den Kindern zuwenden würdest?

Sie würden vielleicht ein paar Mal komplett durchdrehen um deine Aufmerksamkeit in gewohnter Weise zu erlangen, aber dann auch irgendwann merken, dass sie nicht die Hauptrolle spielen.

Der Idealfall ist doch dass die Eltern den Kindern vorangehen (als gutes Beispiel, als Richtungsweisende usw) und nicht andersrum.

Und dann wollte ich noch fragen: Unternimmst du jeden Tag etwas mit den Kindern? Langeweile und Unterforderung sind der Nährboden für schlechte Laune und Provokationen. Wenn es nichts zu erleben gibt, dann ärgern wir halt ein bisschen die Eltern...

Man muss ja nicht gleich ein zeit- und geldaufwändiges Programm auf die Beine stellen, aber Spielplatz, Vorlesen, Malen, Basteln, Spaziergänge usw. sollte man schon täglich anbieten, damit hat man den meisten Zoff, der daheim entstehen kann entschärft.
08.07.2010 21:03 Maju ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Heute, 18:26
Beiträge: 29.146
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



Re: Kinder provozieren! von Ilona (09.07.2010 16:11)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hey das kommt mir bekannt vor.
mein großer ist 6 und der kleine 3 und hier ist es genau das selbe. Was ich dagegen mache?

Nichts, das ist normal sie streiten sich raufen sich wieder zusammen und spielen miteinander oder auch nicht.
Sie lernen ihre eigenen Grenzen zu setzen und dann muss z.B. der kleine mal zurückstecken weil der große nicht mit ihm spielen möchte.
Ich mische mich da nur dann ein sobald die Streiterei zu handgreiflich wird also bevor einer den anderen verletzt.
09.07.2010 16:11 Ilona ist online Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
2 jahre provoziert kind, 9 sohn provoziert, ads provoziert, ads-kind provoziert. eltern provozieren, geschwister tun sich weh, junge 3,5 jahre provoziert ständig, junge 5 provoziert. kind 2 jahre provoziert, kind 2jahre provoziert, Kind 2jahre provoziert nur noch, kind 3 provoziert mich. kind 5 jahre provoziert, kind 5 jahre und provoziert, kind 5 provoziert geht nicht.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Schwanger nach Fehlgeburt Schwangerschafts-Komplikationen, Frühgeb ... Heute, 18:26 von Janimaus 927 67.704
Kompliziert 11 Jähriges Mädchen Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erz ... Heute, 17:47 von sandra01 3 71
Brauche Rat Ja oder nein? Hochbegabung bei Kindern - Tests + erken ... Heute, 14:22 von Mamacati 3 103
Hilfe! Wichtig: Ganz viele Links Hyperaktivität + ADS - ADHS bei Kindern Heute, 09:18 von VataSchlumpf 16 7.873
HIbbelthread 2012 Kinderwunsch + künstliche Befruchtung Heute, 09:06 von Sternenyvi 48 1.608

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Kinder Kinder » Kinder provozieren!

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: ab welchen schwangerschaftswoche kann man das geschlecht bestimmen, nach mittagsschlaf kreislauf, handmilchpumpe vergleich

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com