Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Kinder Kinder -

Wichtige Informationen zum Thema ' unerwünschte Einmischung '



unerwünschte Einmischung im Ratgeber Kinder Kinder:

Der Treffpunkt für Eltern, deren Kinder die Babyzeit hinter sich gelassen haben. Fragen und Antworten rund ums Heranwachsen unserer Kleinen. Stichworte: Kindergeburtstag, Kindergeld, Kindermode, Kinderlieder, Kinderzimmer, Kinderspiele, Kinderkleidung.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Kinder Kinder » unerwünschte Einmischung


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Thema ist geschlossen Dieses Thema empfehlen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite unerwünschte Einmischung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loonara Loonara ist weiblich
frühkindlich-narzisstisch fixiert


images/avatars/avatar-3216.jpg

Dabei seit: 03.04.2004
Letzte Aktivität: 13.11.2008 11:40
Beiträge: 423
Herkunft: Bochum
Beruf: MTRA
Kinder: Josephin Anna, Philipp Leopold
Familienstand: verheiratet



verrückt

unerwünschte Einmischung von Loonara (28.09.2006 22:39)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Ihr Lieben,

das wollt ich hier mal loswerden, was heute passiert ist.

Dramatisch ist es nun nicht, aber irgendwie typisch und ärgerlich. Wir waren also heut nachmittag auf dem Rückweg vom KiA, ganz gemütlich und relaxed, und am Park ist dann Fienchen auf ein sehr niedriges, sehr breites Mäuerchen geklettert, um zu balancieren. Sie kann das sehr gut, macht sie schließlich nicht zum erstenmal.

Da standen noch ein paar Leute herum, u.a. eine junge Frau. Fienchen balanciert also die Mauer entlang, läuft zurück, balanciert zum zweiten Mal, läuft zurück, balanciert zum dritten Mal... da mischt sich auf einmal diese junge Frau ungefragt ein: "Lauf nicht so schnell, Du fällst gleich runter und dann tust Du Dir weh."

Also, negativer kann man's ja kaum formulieren. böse Josephin schaut mich daraufhin auch verunsichert an, ist aber zum Glück trotz allem nicht runtergefallen.

Wieso mischt die sich überhaupt ein? Wenn die Mutter dabei ist und sich offensichtlich keine Sorgen macht, und sie selbst schon 2mal gesehen hat, dass das Kind das kann und sich nicht wehtut und nicht unsicher läuft, wozu die Einmischung? Falsch verstandene Fürsorge?

Jedenfalls entspricht es nicht meinem Erziehungskonzept, mein Kind zu verunsichern, und ich mag es auch nicht, wenn andere das tun, schon gar nicht Fremde. Josephin ist nicht umsonst so geschickt und mutig, wie sie ist.

Das musste mal raus.

LG
Loonara



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ilona: 10.06.2009 14:09.

28.09.2006 22:39 Loonara ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Unerwünschte Gewichtsabnahme (Forum: Gesundheit, Wellness + Psychologie)   01.08.2003 12:16 von Natschi     21.11.2011 17:12 von Katja Hahn   9 8.219
Frage epilepsie: unerwünschte nebenwirkungen bei schulkind (Forum: Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung)   27.03.2011 22:18 von multikultimama     27.03.2011 22:18 von multikultimama   0 1.680
Unerwünschte Kinder haben mehr Angst (Forum: AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft)   04.01.2009 14:34 von Hextina     06.01.2009 18:14 von UserC   27 2.407

connylein
Ultra-User Level III


images/avatars/avatar-6603.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Letzte Aktivität: 20.04.2011 17:24
Beiträge: 3.071
Familienstand: keine Angabe



Re: unerwünschte Einmischung von connylein (28.09.2006 23:55)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


sowas passiert mir auch zur genüge...

meine hat in ihrem leben noch keine schuhe getragen... und heute wurd ich auf dem flughafen in antalya!!!! da is es ja nun wirklich nicht kalt! angemeckert, dass die Kleine friert... ich dacht echt ich spinn... Oo

aber irgendwie gibts immer wieder Leute, die sich einfach einmischen müssen...

mal drücken
28.09.2006 23:55 connylein ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Smilie Smilie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-6451.jpg

Dabei seit: 01.12.2004
Letzte Aktivität: 21.05.2012 21:57
Beiträge: 12.756
Mein ebay: ebay
Herkunft: Trier (RLP)
Interessen: Tanzen
Beruf: Arzthelferin
Kinder: Savina, Morena und der kleine Bauchzwerg
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: -



Re: unerwünschte Einmischung von Smilie (29.09.2006 07:13)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Ja, das kenne ich auch.

Mittlerweile ist mir aber aufgefallen das die anderen wirklich Angst um die Kleinen haben.
Fremde Leute können schlecht die Fähigkeiten von anderen Kindern einschätzen, ich finde es auch immer nervig, aber ich weiß selbst was mein Kind kann und was nicht.

Denke da muß jetzt Mutter durch mal drücken
29.09.2006 07:13 Smilie ist offline Homepage von Smilie Fügen Sie Smilie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Smilie: - YIM-Name von Smilie: laly345669231 MSN Passport-Profil von Smilie anzeigen Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 23:41
Beiträge: 29.415
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



Re: unerwünschte Einmischung von Ilona (29.09.2006 10:50)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


ich sehe das wie Smilie klar nervt es schon ab udn an aber meistens meinen es die leute nru gut und auf eine Art ist es doch auch klasse, dass sie sich trauen denn wie viele Kidner werden wirklich vernachlässigt und da wünscht man sich, das sich eingemischt wird. Gut in dem fall geht es villeicht zu weit mit den einmischen den man weis ja das man eine gute Mutter ist udn sein kind kennt aber es gibt Mütter die sind halt keine guten Mütter denen ist es egal was ihr Kidn macht oder ob es friert und da kann dann so ei kleiner anstoß von aussen die Mutter zum nachdenken anregen.

Wenn mir so etwas passiert suche cih das gespräch mit den menschen und sage ihnen nett, dass ich es ja super finde das sie so aufpassen aber erkläre ihnen dann den Grund. In 90 % der Fälle verstehen sie es und entschuldigen sich sogar bei mir.
29.09.2006 10:50 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
B69P
unregistriert

Re: unerwünschte Einmischung von B69P (29.09.2006 11:21)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ich finde es sehr positiv wenn die Umwelt Kinder wahrnimmt. Unsere Gesellschaft besteht doch zum größten Teil aus Menschen, den es egal ist was um sie herum passiert. Lieber mal weg schauen und sich nicht einmischen...

Jede Familie erzieht ihr Kind nach eigenen Vorstellungen, ob diese richtig sind kann keiner sagen!!! Wer kann schon von sich behaupten, dass der eingeschlagene Weg richtig ist. Also wird es immer Menschen geben die ihren Weg als den Richtigen sehen und die werden auch vielleicht was sagen...

Solange es in einem freundlichem Ton ist und man nicht persönlich angegriffen wird finde ich es nicht verkehrt. Der Ausage von Ilona, ein Gespräch mit der Person zu suchen, schließe ich mich an nur sollte man sich nicht rechtfertigen müssen...

Da ich eher der Bedenkenträger bin, würde ich mich auch in einer freundlichen Art einmischen, weil ich der Meinung bin, dass man als Erwachsener eher eine Gefahr vorrausschauen kann als ein Kind ohne diese Erfahrung...
29.09.2006 11:21
hotdevil hotdevil ist weiblich
*frisch verheiratet*


images/avatars/avatar-1376.gif

Dabei seit: 06.07.2005
Letzte Aktivität: 06.08.2011 09:30
Beiträge: 3.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: aus Meck Pomm
Interessen: Flohmärkte, Pc, Tanzen
Kinder: Jonah Noel 05/04, Jannis 05/08, Maya Leena 08/09
Familienstand: verheiratet



Re: unerwünschte Einmischung von hotdevil (29.09.2006 14:10)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Aber wenn die Mutter dabei ist kann man doch auf solche Sprüche verzichten! Wäre die Kleine alleine gewesen bzw nicht unter Aufsicht, hätte ich es verstanden wenn sie die Kleine darauf hinweist.
Ärgere dich nicht....
29.09.2006 14:10 hotdevil ist offline Homepage von hotdevil Besuchen Sie hotdevil auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
B69P
unregistriert

Re: unerwünschte Einmischung von B69P (29.09.2006 15:02)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Kinder sind das Kostbarste dieser Welt... ich persönlich fühle mich ihnen sehr verbunden, auch wenn es nicht die eigene ist... durch mein Handball (Schiri) habe ich viel mit Kindern zu tun, ich erkläre gerne und es wird von den Kindern sehr positiv angenommen... ich glaube ich werde, es niemals schaffen nichts zu sagen... doch einen Menschen in seinen Erziehungsmethoden kritisieren werde ich nicht... es kommt ja mal vor, dass die Mama/ der Papa gerade das Kind nicht im Blickfeld hat... es ist aber niemals von oben herraub oder vorwurfsvoll...

gestern sind mir die Tränen in die Augen geschossen, als ich erfahren habe, dass in Marburg ein Kind sich beim spielen mit dem Springseil, in einer Rutsche so verheddert hat, dass es zu Tode gekommen ist...
29.09.2006 15:02
hotdevil hotdevil ist weiblich
*frisch verheiratet*


images/avatars/avatar-1376.gif

Dabei seit: 06.07.2005
Letzte Aktivität: 06.08.2011 09:30
Beiträge: 3.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: aus Meck Pomm
Interessen: Flohmärkte, Pc, Tanzen
Kinder: Jonah Noel 05/04, Jannis 05/08, Maya Leena 08/09
Familienstand: verheiratet



Re: unerwünschte Einmischung von hotdevil (29.09.2006 15:27)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Sicher sind Kinder das Kostbarste der Welt. Aber mein Kind muss keiner belehren wenn ich dabei bin! Sorry wenn ich die Meinung von jemand aussenstehenden haben möchte frage ich nach! Ich mische mich doch auch nicht bei anderen Leuten ein!
29.09.2006 15:27 hotdevil ist offline Homepage von hotdevil Besuchen Sie hotdevil auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
B69P
unregistriert

Re: unerwünschte Einmischung von B69P (29.09.2006 16:36)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ich akzeptiere Deine Meinung hotdevil so wie Du sie schilderst... anbet
Situationsbedingt habe ich aber eine andere... Bye

aus diesem Grund werden wir auch sensible, starke, schwache, mamabezogene, haudrauf und eigenständige Kinder umherspringen sehen. Die Hauptsache es wird keines geschlagen oder geklaut...
29.09.2006 16:36
cordu cordu ist weiblich
Ultra-User Level III


Dabei seit: 14.12.2003
Letzte Aktivität: 19.05.2012 20:26
Beiträge: 4.684
Herkunft: Baden-Württemberg
Kinder: Ja



Re: unerwünschte Einmischung von cordu (29.09.2006 16:40)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ich seh das wie B69P.

Es ist wirklich sehr schade das es so negativ gesehen wird wenn jemand fremdes sich mal getraut was zu sagen.

Natürlich hat jeder sein eigenes Erziehungskonzept und ist überzeugt das es das richtige ist. Aber man kann sich ja auch mal was sagen lassen ohne es gleich persönlich zu nehmen. Und ich glaube das man auch Kindern erklären kann warum diese fremde Person jetzt was gesagt hat. So erzieht man schon Kinder zu Toleranz (es gibt da noch andere Ansichten und die sind auch ok, aber wir machen es anders).

Ich hab auch schon mal, wie Ilona, das Gespräch gesucht. Hab quasi anstelle meines Kindes geantwortet. Die Leute haben ja ihren Grund warum sie was sagen und wenn man sie ernst nimmt und ihnen die eigene Ansicht sagt (nicht erklärt, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig) hatte ich noch nie ein negatives Echo.

LG Bye Cordu
29.09.2006 16:40 cordu ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (2): [1] 2 nächste »
Thema ist geschlossen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
baby einmischen fremd, baby einmischung in namensgebung, babypflege einmischen fremd, einmischen bei kindern. einmischen sprüche.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 08:11 von Gerhard S. 2 141
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 361
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:24 von Maju 10 412
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 107
Zigaretten gefunden Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erz ... Gestern, 15:48 von Springpferd 3 225

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Kinder Kinder » unerwünschte Einmischung

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: mann in damenstrümpfen, heuschnupfenmittel dhu stillzeit,

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com