Fremde Kinder babysitten lassen? |
Cinnamon
User

Dabei seit: 05.11.2010
Letzte Aktivität: 14.11.2010 18:32
Beiträge: 1
 |
|
Fremde Kinder babysitten lassen? von Cinnamon (05.11.2010 17:12) |
 |
Meine Schwester ist 15 und möchte sich mit Babysitting ein bisschen Geld dazuverdienen. Leider gibt es in unserer Nachbarschaft wenig kleine Kinder, auf die man aufpassen könnte.
Jetzt möchte sie in der Lokalausgabe unserer Zeitung eine Anzeige aufgeben und Zettel verteilen, um "Kunden" zu finden. Meine erste Reaktion war: Vergiss es!.
Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, und deshalb ist meine Frage an die Eltern in diesem Forum:
Würden Sie jemanden auf Ihr Kind aufpassen lassen, den Sie gar nicht kennen?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man sich sehr gut überlegt, wen man ins Haus lässt.
Vielleicht haben die jungen Eltern aber auch wesentlich weniger Berührungsängste, als ich denke. Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu lesen und mit der Umfrage ein Stimmungsbild bekommen!!
|
|
05.11.2010 17:12 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Pfannenwenderin

Mega-User Level III
   
Dabei seit: 16.09.2008
Letzte Aktivität: 21.05.2012 21:18
Beiträge: 620
Kinder: 1 Sohn Familienstand: Partnerschaft
 |
|
Re: Fremde Kinder babysitten lassen? von Pfannenwenderin (05.11.2010 18:44) |
 |
Ich würde niemanden, den ich nicht kenne einfach so auf mein Kind aufpassen lassen. Allerdings wäre ich durchaus bereit jemand zu diesem Zweck kennen zu lernen.
Wenn ich also eine solche Anzeige lesen würde (und einen Babysitter suche), würde ich die Person erstmal zu einem Gespräch einladen und probearbeiten lassen.
Also unter unserer Aufsicht eine gewisse Zeit mit meinem Sohn verbringen lassen.
Wenn alles gut läuft würde ich den Babysitter anfangs nur für kurze Zeit, später evtl. auch länger aufpassen lassen, wenn das Vertrauen langsam gewachsen ist.
Immerhin muss sich auch mein Sohn erst an die fremde Person gewöhnen, den würde ich da nicht "ins kalte Wasser schmeißen" wollen.
|
|
05.11.2010 18:44 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
picassa84

Giga-User Level II


Dabei seit: 26.09.2010
Letzte Aktivität: 24.05.2012 23:49
Beiträge: 1.118
Mein ebay:  Herkunft: Griesheim Interessen: Mein Kind und mein Mann, schwimmen, spazieren gehen, lesen, fotografieren Beruf: Gesundheits-und Krankenpflegerin Kinder: Mein Sohn er heißt Mathias und ist am 2.6.10 geboren Familienstand: verlobt
 |
|
RE: Fremde Kinder babysitten lassen? von picassa84 (05.11.2010 23:09) |
 |
Mein Mann und ich haben uns auch seit einigen Tagen darüber Gedanken gemacht wie es mit einem Babysitter aussieht.
Allerdings ist unser sohn auch erst 5Monate alt und beginnt im Moment zu fremdeln.
Ich selbst habe früher mal Babygesittet und das bei einer Menge Kindern / familien.
Aber die kannten mich durch meine Mutter und meinen kleinen Geschwistern.
Also, obwohl ich selbst Babysitter gemacht habe, muss ich ehrlich gesagt zugeben, das ich mir niemanden fremdes ins Haus/ Wohnung holen würde.
Vielleicht ist es auch übertrieben, aber ich glaube da bin ich einfach noch nicht so weit mit meinem Vertrauen, vor allen Dingen weiß ich ja nicht wie unser Sohn auf die fremde Person reagiert.
Er sieht z.B. auch seine Tanten recht selten und wenn sie kommen dann weint er oft weil er sie nicht kennt.
Aber dennoch würde ich sagen , lass es deine tochter probieren, es gitb auch Eltern die nicht so ängstlich sind und auch etwas größere Kinder als meines haben.
Ein Versuch ist es immer wert.
|
|
05.11.2010 23:09 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
 |
|
|