Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Kinderbetreuung + Babysitter -

Wichtige Informationen zum Thema ' In Kita staendig krank '



In Kita staendig krank im Ratgeber Kinderbetreuung + Babysitter:

Sind Sie berufstätig und müssen ihr Kind tagsüber in andere Hände geben? Haben Sie Ratschläge, wie man damit zurechtkommt und wo seine Kinder gut aufgehoben sind? Hier im Forum Kinderbetreuung können Sie auch Ihre Dienste als Babysitter anbieten oder einen Babysitter suchen! Rund um die Kindertagesbetreuung. Stichworte: Babysitter, Tagesmütter, Babysittervermittlung, und Babysitterservice.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Familie + Finanzen » Kinderbetreuung + Babysitter » Frage   In Kita staendig krank


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Der erste Beitrag des Themas In Kita staendig krank von marty2411 lautete:

hallo ihr lieben Eltern. Ich bin alleinerziehende Mama von Marco und musste ihn leider mit 6 ein halb Monaten in die Kita bringen von halb neun bis halb drei.
Er liebt es da und schlaeft und spielt und isst ohne Probleme. Ist aber leider dauernd krank.
Erst Erkaeltung mit husten und Fieber und nun eine Magen und Darm sache die ich auch von ihm bekommen habe. Das Problem ist dass ich jedes Mal nicht arbeiten gehen kann wenn er krank ist... *kopfschüttel* und mich frage ob vielleicht ein Babysitter besser waere. Problem sind bei mir die Kosten. Die Kita kostet circa 500 euro im Monat und ein Babysitter wuerde viel teurer werden. Ich bin ziemlich ratlos und frage mich schon ob das nur am Anfang so ist mit dem Krank sein oder weiter so geht. Hat jemand Erfahrung damit?
Zudem sei noch gesagt dass ich in Rom wohne und ihn auch in die Kita bringe damit er zweisprachig aufwaechst. Also deutsch mit mir und italienisch dort. danke fuer erfahrungen blumengeb anbet


Zum Ende der Seite In Kita staendig krank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilli4484 Lilli4484 ist weiblich
Mega-User Level II


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Letzte Aktivität: Gestern, 09:31
Beiträge: 467
Mein ebay: ebay
Herkunft: Emsland
Beruf: Bauzeichnerin, z.Z. Hausfrau
Kinder: Eileen 5, Lana 4, Luca fast 2
Familienstand: getrennt



Re: In Kita staendig krank von Lilli4484 (22.02.2011 09:17)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Das Problem habe ich auch, und ich habe echt damit zu kämpfen. Meine große Tochter geht seit August 2010 in den Kindergarten, und seitdem ist IMMER einer von uns 5 krank. Das Schlimme ist ja, dass mein eigenes Immunsystem im A**** ist durch monatelanges Einnehmen von Antibiotika, und ich mich dadurch immer mit anstecke, und bei mir ist es dann noch schlimmer als bei den Kindern. Zum Beispiel: Eileen bekommt Husten. Sie steckt mich an, ich bekomme eine schwere Bronchitis. Ich stecke Lana und Luca an, und eins der beiden Kinder steckt dann ab und zu meinen Mann an. Bis es soweit ist, ist meine große Tochter wieder gesund, aber wird wieder angesteckt, dann von meinem Mann. Diesen Kreislauf hatte ich seit August schon 3 Mal, und es dauert immer WOCHEN, bis es einigermaßen wieder auskuriert ist... Letztens, vor 3 Wochen, hatten wir es so: Luca Bronchitis, Eileen Verstopfung, Lana und mein Mann Magen-Darm-Grippe, ich wieder eine schwere Bronchitis. Und ich sollte 5 Tage später operiert werden...

Kann mir jemand sagen, wie lange sowas dauern wird? Im Sommer geht meine kleine Tochter (dann 3 Jahre alt) zum Kindergarten... Fängt es dnan wieder so an? Oder hab ich das Schlimmste hinter mir? Das Doofe ist ja an der ganzen Sache: Mein Mann kann sich ja krank schreiben lassen, aber ICH muss funktionieren. Die Kinder müssen versorgt werden, Essen muss gemacht werden, der Haushalt muss erledigt werden... Und das fällt mir echt schwer, wenn ich solche Hustenanfälle bekomme, dass ich keine Luft mehr kriege...
22.02.2011 09:17 Lilli4484 ist offline Besuchen Sie Lilli4484 auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Brauche Rat Sohn rennt staendig davon (Forum: Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erziehungsberatung)   15.06.2010 14:29 von Ilima     15.06.2010 16:03 von Maju   1 766
Hilfe! Wohnsitz im Ausland - welches Jugendamt ist zustaendig?? (Forum: Sorgerecht + Unterhalt für Kinder bei Scheidung)   19.02.2009 21:24 von teeez     19.02.2009 23:15 von teeez   4 3.240

Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 23:41
Beiträge: 29.415
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



Re: In Kita staendig krank von Ilona (22.02.2011 09:24)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Lillie normalerweise ist nach 2 Jahren das schlimmste vorbei. Wenn das zweite kind in den Kiga kommt kommt es anfangs noch mal aber nicht gans so schlimm.
ich habe es bei meinen beiden gesehen.
Alex war zwar als Damian auf diie Welt kam aus diesem kreislauf schon fast draußen aber es war dann so, dass Alex nur eine leichte Erkältung hatte und Damian hatt sich bei ihm angesteckt und er hat es doppelt so schlimm bekommen. Durch den großen hat er auch schon einiges mitgemacht. Aber halt nicht alles und das kamm dann wie gesagt noch mal als er in den Kiga kam aber dadurch dass er vieles schon mkitgemacht hat nicht ganz so schlimm.

man muss wissen, dass das Immunsysthem ein Gedächtnis hat und Krankheitserreger die es schon kennt können besser abgewehrt werden als völlig fremde.
Der Körper kann halt nur Antikörper bilden wenn er den Erreger schon kennt, daher wird die erste Erkältung schlimmer sein als die 2, 3 usw. sofern es der selbe Erreger ist.
22.02.2011 09:24 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
usagimoon usagimoon ist weiblich
sadness


images/avatars/avatar-6960.jpg

Dabei seit: 05.10.2008
Letzte Aktivität: 23.04.2012 12:11
Beiträge: 1.559
Herkunft: NRW
Interessen: Anime, manga, Japan, schreiben, zeichnen, Musikhören, singen, Keyboard
Beruf: Hausfrau, Mangazeichnerin und Werbegrafikerin/Desi gnerin in Ausbildung
Kinder: 4
Familienstand: verheiratet



Re: In Kita staendig krank von usagimoon (22.02.2011 09:46)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Lilli das liegt daran, dass auch du die meisten keime dann noch nicht hattest, die die Kleine im KITA mitkriegt. Ist so wie mit mir. Als ich hier nach Bayern gezogen bin, habe ich auch alles mögliche gehabt, weil es von Bundesland zu Bundesland sogar andere Krankheitserreger geben kann..
22.02.2011 09:46 usagimoon ist offline Homepage von usagimoon Fügen Sie usagimoon in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
baby krank babysitter?, babysitter besser als kindergarten, dauerkrank kindergarten, im ersten kita jahr krank. kind in kita dauerkrank.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 08:11 von Gerhard S. 2 145
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 362
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:24 von Maju 10 414
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 109
Zigaretten gefunden Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erz ... Gestern, 15:48 von Springpferd 3 225

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Familie + Finanzen » Kinderbetreuung + Babysitter » Frage   In Kita staendig krank

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: kosten alimente, bwechseldusche brust während stllzeit, absetzen 3 monatsspritze

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com