Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung |
Feli02.02
User

Dabei seit: 12.03.2010
Letzte Aktivität: 04.12.2010 13:26
Beiträge: 6
Herkunft: 44867 Beruf: IKM Kinder: Felix
 |
|
Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung von Feli02.02 (28.08.2010 17:50) |
 |
Hallo zusammen,
wie ich bereits an anderer Stelle im Forum gepostet habe, darf ich meinen Sohn nicht sehen. Mittlerweile habe ich es mit Hilfe von RA und Gericht zumindest geschafft offiziell als Vater eingetragen zu sein, aber Umgangsrecht habe ich noch nicht. Da es sich wohl noch hinzieht, bis ich meinen Sohn endlich wieder sehe, habe ich einige Fragen und Ängste.
Ist es überhaupt möglich, dass ich die verlorene Zeit aufholen kann? Mein Sohn kennt mich nicht und ich würde ihn im Moment nicht mal erkennen, da ich auch keine Fotos erhalte. In seinem Alter von gerade mal 7 Monaten werde ich ihn wohl zunächst nur 1-2 Std. pro Woche sehen dürfen, wenn mein Antrag vor Gericht endlich durch ist.
Wie weit waren eure Kinder mit knapp 7 Monaten? Es ist mein erstes Kind und ich frage mich ob er wohl schon krabbeln kann, isst er schon Brei, kann Spielsachen greifen oder sitzen wenn ihn jemand stützt etc. Ich bin ein Fremder für ihn, daher habe ich Angst, dass es sehr sehr lange dauert, bis mein Sohn mich als sichere Person akzeptiert.
Zum Verständnis, die Kindsmutter hat mir zuletzt vor einem halben Jahr Kontakt zu unserem Kind erlaubt. Grundlos (!) hat sie ihm den Vater weggenommen. Nicht mal auf die Frage nach seinem Gesundheitszustand bekomme ich eine Antwort
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feli02.02: 28.08.2010 17:52.
|
|
28.08.2010 17:50 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter

Dabei seit: 12.06.2007
Letzte Aktivität: Gestern, 19:55
Beiträge: 1.202
Kinder: Robin *2009 Familienstand: Partnerschaft
 |
|
Re: Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung von Celeste (28.08.2010 21:30) |
 |
Hallo Feli,
erstmal drücke ich dir und deinem Sohn die Daumen! Ich finde es toll das du so für euch kämpfst. Zu deiner Angst die Zeit nicht aufholen zu können.. ändert irgendeine Antwort darauf etwas? Würdest du es nicht trotzdem versuchen wenn jemand nein sagte? Würdest du dich sicherer fühlen wenn dir jemand ein ja verspricht? Ich denke jede Zeit ist kostbar und keiner kann voraussagen was passieren wird.
Zu deinen Fragen.. ich hoffe ich erinnere mich noch, man vergisst einfach soviel. Mit 6 Monaten fangen die meisten Babys an Beikost zu bekommen, also 'feste' Nahrung neben der Milch. Anfangs vermutlich Gemüsebrei einmal am Tag. Was und wie genau liegt an der Mutter. Sie sollte dir auch sagen was der Kleine essen darf. Da es sein kann das ein Baby Allergien gegen irgendwas hat führt man meist behutsam neue Lebensmittel/Gemüse/Obstsorten ein. Falls dann eine Reaktion auftritt weiß man was das Baby noch nicht verträgt.
Sitzen tun die meisten Babys so mit 8 Monaten. Hinsetzen sollte man sie eh erst wenn sie auch von alleine sitzen können. Krabbeln kommt meist nach dem sitzen.. muss aber nicht. Manche sind auch früher oder später dran. Das kann ganz unterschiedlich sein. Greifen kann er natürlich schon und wird es vermutlich lieben alles anzuschauen und zu ertasten. Sicher kann er auch schon ganz toll auf dem Bauch liegen und Dinge dabei in der Hand halten.
Leider ist das auch genau das Alter wo die meisten Kinder anfangen zu fremdeln, also weinen wenn jemand zu schnell auf sie zugeht oder unbedingt zu Mama wollen.
Davon darfst du dich nicht entmutigen lassen, erwarte einfach nicht zuviel, gibt dem Kind zeit dich erstmal zu bekucken. Fremdeln ist ein normaler, ja wichtiger Entwicklungsschritt. Es kann auch ganz unterschiedlich stark ausfallen. Vielleicht fremdelt er auch noch gar nicht, aber ich würde mich mal drauf einstellen.
Lieben Gruß,
Celeste
|
|
28.08.2010 21:30 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Feli02.02
User

Dabei seit: 12.03.2010
Letzte Aktivität: 04.12.2010 13:26
Beiträge: 6
Herkunft: 44867 Beruf: IKM Kinder: Felix
Themenstarter
 |
|
Re: Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung von Feli02.02 (19.09.2010 19:48) |
 |
Am 02.10.10 ist es soweit: Ich darf meinen Sohn nach 202 Tagen endlich wieder sehen. Bin jetzt schon hypernervös, aber die Vorfreude ist einfach riesig.
Bin so gespannt wie er jetzt aussieht, was er schon kann im Alter von dann exakt 8 Monaten usw.
Etwas Angst habe ich zwar, weil es in der Wohnung der Eltern der Kindsmutter stattfindet, aber ich versuche mich voll und ganz auf Felix zu konzentrieren.
|
|
19.09.2010 19:48 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Ilona

Gruppenleiter
  

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 23:41
Beiträge: 29.415
Mein ebay:  Herkunft: Berlin Interessen: tanzen, lesen, schreiben Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007 Familienstand: verheiratet Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
 |
|
Re: Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung von Ilona (19.09.2010 19:58) |
 |
|
|
19.09.2010 19:58 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter

Dabei seit: 12.06.2007
Letzte Aktivität: Gestern, 19:55
Beiträge: 1.202
Kinder: Robin *2009 Familienstand: Partnerschaft
 |
|
Re: Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung von Celeste (19.09.2010 20:25) |
 |
Von mir auch:
|
|
19.09.2010 20:25 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
agila
User

Dabei seit: 10.02.2011
Letzte Aktivität: 24.05.2012 22:32
Beiträge: 2
 |
|
Re: Aufbau einer Vater/Sohn-Beziehung von agila (11.02.2011 15:33) |
 |
Ich freue mich für Dich!
Das sowas heutzutage noch so ablaufen kann (Frauen sperrt Kontakt und Mann hat kaum Möglichkeiten sich zu wehren) finde ich echt nicht ungalublich!
Schau nach vorne und alles Gute dir!
|
|
11.02.2011 15:33 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|