Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Plauderforum: Frühlings-Mamis 2008 -

Wichtige Informationen zum Thema ' April 2008 Mamis - wie geht es euch '



April 2008 Mamis - wie geht es euch im Ratgeber Plauderforum: Frühlings-Mamis 2008:

Sie erwarten Ihr Baby im Frühling 2008 (März-Mai) oder haben Ihr Baby bereits in dieser Zeit bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Baby + Kleinkind » Plauderforum: Frühlings-Mamis 2008 » April 2008 Mamis - wie geht es euch


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite April 2008 Mamis - wie geht es euch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffi1977 steffi1977 ist weiblich
glückliche Mama


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 03.09.2003
Letzte Aktivität: 26.04.2012 12:55
Beiträge: 2.574
Mein ebay: ebay
Herkunft: Moers
Beruf: Mutti / Tagesmutter / Pflegemutter
Kinder: Dominik Pascal, 29.04.08 -- Samantha, 15.10.09
Familienstand: verheiratet



smile

April 2008 Mamis - wie geht es euch von steffi1977 (21.06.2011 21:00)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo ihr alle,

lange nicht mehr miteinander geschrieben.
Wie geht es euch und besonders euren Kindern?
Wie war der 3 Geburtstag?
Sind schon alle im KiGa??

Bei uns ist alles bestens.
Dominik ist ein richtiger Lausejunge, macht gerne Unsinn und die Ohren sind sehr gerne auf durchzug gestellt *lol*
Sein Geburtstag war richtig toll und man merkte das er von da an ein "großer" Junge geworden ist.
Er freut sich tierisch auf sein Kindergarten und ist jetzt einmal die Woche zur Eingewöhnung da :-)

Seit 4 Wochen sind wir komplett, sogar Nachts, trocken ... das Aa klappt nur noch nicht wirklich, aber das wird auch noch *hoff*.
Wir üben jetzt das An-/Ausziehen und Brot schmieren, schon schwierig aber bis Mitte August haben wir ja noch Zeit und er muss es ja noch nicht perfekt können :-)
21.06.2011 21:00 steffi1977 ist offline Homepage von steffi1977 Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Bianca0815 Bianca0815 ist weiblich
Abwarten und Teetrinken*g*


images/avatars/avatar-6009.jpg

Dabei seit: 04.03.2007
Letzte Aktivität: 19.04.2012 09:47
Beiträge: 2.839
Herkunft: Bayern
Interessen: Lesen, Computer, Tiere
Kinder: 1 Sohnemann (05/2008), 4 Sternchen (12/2010, 07/2011, 04/2012)



Re: April 2008 Mamis - wie geht es euch von Bianca0815 (20.01.2012 11:22)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Steffi!
Da hab ich deinen Beitrag im Juni glatt übersehen....
Ich wollte euch auch mal fragen, wie es Euch so geht....

Wir sind im September umgezogen, in schöne Bayern, zurück in meine heimat. Und haben jetzt die Großeltern in der Nähe...einfach herrlich.
Allerdings musste Sebastian dadurch den Kindergarten wechseln. wir mussten ja mit seinem 3. Geburtstag aus der Krippe raus und er kam erstmal für 3 Monate in den Kiga am alten Wohnort. War zwar irgendwie blöd, aber lies sich leider nicht ändern. Ich musste ja arbeiten. Und 3 Monate hätten wir auch nicht überbrücken können.
Allerdings war beide Male die Eingewöhnung kein Problem. Sebastian war GsD bisher immer recht unkompliziert. Er spielt gerne mit anderen Kindern und findet es im Kindergarten toll.
Er hat auch jede Menge Unsinn im Kopf und wenn ihm grade keiner einfällt, ist er der erste, der mitmacht, wenn ein anderer anfängt Grien
Auf dem Spielplatz wird mir mittlerweile manchmal Angst und Bange, wenn ich sehe, was er da alles treibt...

Leider hat er wohl Probleme mit den Ohren; er hört schlecht und wir sind fast Dauergast bei HNO. Wenn es nicht besser wird, dann bekommt er wohl Paukenröhrchen. Und dann können wohl weitere tests mit dem Innenohr gemacht werden, aber zunächst muss das Mittelohr abgeklärt werden.
Er spricht halt auch etwas undeutlich, was dadurch kommen kann, dass er es teilweise wohl nicht hört. Grade im Kiga, wenn ne andere Lautstärke ist, als zuhause.

Ansonsten gehts ihm aber gut, er hat sich auch schon im neuen Kiga eingewöhnt und will andauernd Kinder zu sich nach Hause einladen Augenzwinkern
Zudem ist er die totale Wasserratte und soll jetzt demnächst mit nem richtigen Schwimmkurs anfangen. Ist zwar noch früh, aber es ist mir ehrlich gesagt sicherer, wenn er es jetzt schon kann, weil er halt so gern im Wasser ist. Im letzten Urlaub hat er auch schon Schwimmbewegungen gemacht...
Und da wir jetzt im schönen Süden wohnen, stand er auch schon mal auf Skiern. Hat ihm total gut gefallen, allerdings wollte er den Berg nicht hochlaufen, sondern lieber Lift fahren Zahnlücke

So, mehr fällt mir grade nicht ein......
20.01.2012 11:22 Bianca0815 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
steffi1977 steffi1977 ist weiblich
glückliche Mama


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 03.09.2003
Letzte Aktivität: 26.04.2012 12:55
Beiträge: 2.574
Mein ebay: ebay
Herkunft: Moers
Beruf: Mutti / Tagesmutter / Pflegemutter
Kinder: Dominik Pascal, 29.04.08 -- Samantha, 15.10.09
Familienstand: verheiratet


Themenstarter Thema begonnen von steffi1977

Re: April 2008 Mamis - wie geht es euch von steffi1977 (26.01.2012 13:19)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Schön das du dich mal meldest, man hat sich zum Anfang so oft gelesen aber irgendwann hörte es einfach auf :)

Dominik liebt seinen KiGa auch und hat zwei ganz dicke Kumpels dort gefunden.
Er fängt jetzt an das er sich Freunde nach Hause einladen möchte und auch mal selbst woanders hin möchte ... ist irgendwie komisch :)
Finde es aber total schön, er fängt jetzt auch an endlich mal länger in seinem Zimmer richtig toll zu spielen.

Wahnsinn was die Zeit rennt
26.01.2012 13:19 steffi1977 ist offline Homepage von steffi1977 Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Bianca0815 Bianca0815 ist weiblich
Abwarten und Teetrinken*g*


images/avatars/avatar-6009.jpg

Dabei seit: 04.03.2007
Letzte Aktivität: 19.04.2012 09:47
Beiträge: 2.839
Herkunft: Bayern
Interessen: Lesen, Computer, Tiere
Kinder: 1 Sohnemann (05/2008), 4 Sternchen (12/2010, 07/2011, 04/2012)



Re: April 2008 Mamis - wie geht es euch von Bianca0815 (13.03.2012 12:41)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ja, ich finde es auch schön, zu sehen, wie sie größer werden, auch wenn ich ein wenig wehmütig werde.

Ich bin auch schon gespannt, wie sein 4. Geburtstag werden wird...bisher waren ja immer die Eltern noch mit dabei...
13.03.2012 12:41 Bianca0815 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
2008 mamis, April Frühling für Kindergarten, mamis 2008, Mamis für erwachsene Babys chat. wie geht es euch mit dem baby.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 269
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 13:07 von Gerhard S. 5 171
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 372
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:24 von Maju 10 432
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 122

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Baby + Kleinkind » Plauderforum: Frühlings-Mamis 2008 » April 2008 Mamis - wie geht es euch

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: , babys verschiedene sprachen, übungswen

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com