Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Plauderforum: Mamis 2009 -

Wichtige Informationen zum Thema ' Frühjahr 2009 Mamis '



Frühjahr 2009 Mamis im Ratgeber Plauderforum: Mamis 2009:

Sie erwarten Ihr Baby in 2009 oder haben Ihr Baby bereits in dieser Zeit bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Baby + Kleinkind » Plauderforum: Mamis 2009 » *Freu*   Frühjahr 2009 Mamis


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

Der erste Beitrag des Themas Frühjahr 2009 Mamis von Njeri lautete:

Hallo zusammen,

habe mir überlegt ob wir den März/April und den Mai/Juni Thread zusammen schmeißen jetzt wo die April-Babys da sind und die Mai Babys nicht mehr so lang auf sich warten lassen. Da wir in beiden Threads nicht wirklich viele Mamis sind - Antje war bis vor ein paar Tagen ja fast allein da wenn ich mich recht erinner - können wir uns doch hier nach den Geburten gemeinsam austauschen. Was meint ihr?

Ich fang einfach nochmal mit meiner Maus an. So zum Anfang ganz von vorn:

Am 12.04. - also Ostersonntag - fuhren wir nach langer überrederei seitens meines Freundes und meiner Schwiegermutter ins Krankenhaus. Die letzten zwei Tage hatte ich schon bissl geweht abends und Sonntags hatte ich derartige Beckenschmerzen das ich einfach nur noch Linderung wollte. Die Wehen waren bis dato allerdings wieder abgeklungen. Im KH angekommen wurde ich ans CTG gehängt und danach ging es nochmal zum US um herauszufinden was mir solche Schmerzen bereitete. Dort stellte sich dann heraus das ich sehr wenig Fruchtwasser nur noch habe und dieÄrztin schockte mich mit dem Satz:"Wir werden dann mal einleiten würde ich sagen." Es sei zwar nicht gefährlich zu wenig aber man solle kein Risiko eingehen.

Wir fuhren dann nach Hause um meine Sachen zu holen und meinem Dad bescheid zu geben. Ich war endlos nervös nach der Offenbarung. Mein Leben würde sich also nun schlagartig ändern. Angst vor der Geburt hatte ich immer noch nicht. Nur vor dem danach.

Wieder im KH angekommen - auf dem Weg bekam ich wieder Wehen (Krümel wollte wohl keine Einleitung) - kam ich wieder ans CTG und ich sollte die besagte Einleitungspille schlucken. Was ich auch tat. Dann bekam ich noch Ärger von der Hebamme weil ich augenscheinlich zu wenig getrunken hatte und dadurch die Herztöne meiner Maus viel zu schnell waren. Hatte den ganzen Tag so Schmerzen gehabt das ich vermeiden wollte auf Toilette zu müssen. Schön blöd ich weiß. Aber die Hebamme war ganz lieb, brachte mir Wasser und ich bekam auch prompt ne Infusion.

Naja da lag ich dann und wehte tatsächlich heftig vor mich hin. Immer wieder schlief ich zwischendurch ein. Ich war einfach völlig fertig. Um 3 Uhr nachts wurde ich dann abgestöpselt, ich bekam ein krampflösendes Mittel und wurde ins Zimmer geschickt. Wohin ich mich nur noch mühsam schleppen konnte vor lauter Schmerzen.

Mein Freund wurde dann leider nach Hause geschickt weil in dem Zimmer eine Frisch-entbundene lag (zufällig die diesen markerschütternden Schrei Samstags ausgestoßen hatte - erfuhr ich dann später) und so legte ich mich einsam aufs Bett und stöhnte vor mich hin. Das krampflösende mitter löste leider nix -.-. Morgens um 7 schrieb ich meinem Freund er solle wiederkommen, ich könne nicht mehr, die sollen mich sofort aufschneiden.

Als er dann da war humpelten wir in den Kreißsaal, die Hebamme schaute nach meinem MM und meinte das es klar wäre das ich so Schmerzen gehabt hätte, mein MM hätte sich in den 4 Stunden 8 cm geöffnet. Und das wäre ein guter Befund für eine PDA. Ich weiß, ich hatte immer gesagt ich wills ohne schaffen aber nach dieser Nacht der unaufhörlichen Wehen - weiß gar nicht ob da überhaupt noch lange Pausen waren zwischen - war das für mich der absolute Lichtblick!!!

Die war dann auch schnell gelegt und ich fühlte mich wie auf Wolken. Es war ein so wuuuunderbares Gefühl keine Schmerzen mehr zu haben. Naja dafür bekam ich noch einen Wehentropf angestöpselt damit ich ja schön weiterwehte aber die PDA ließ mich schlafen. So verbrachte ich dann den ganzen Montag bis ... ja es muss ca. 2 gewesen sein. Da kamen dann zwei Hebammen rein. Meine bisherige Stellte mir ihre Kollegin vor die jetzt die Schicht übernehmen würde und die sagte direkt: "Ja Frau Renneberg, das treiben wir jetzt mal ein bisschen voran damit sie erlöst werden!" Wow!

Ich sollte die Position wechseln und nen Blasenkatheter musste sie mir auch kurz legen und dann offenbarte sie mir das es gut weitergegangen sein, das ich jetzt mal hocken solle und das wir für die Presswehen dann die PDA auslaufen lassen würden schiel Angst Waaaas? Hiiiiiiiilfeeeeee dachte ich mir da nur.

Naja es kam dann so. Nach Stunden der Ruhe lag ich da mit heftigsten Wehen. Am Ende schmiss sich eine zugerufene Ärztin auf meinen Bauch während eine andere und die Hebamme an meinen Beinen standen. Aber irgendwie ging es nicht so weiter wie sie mir weisgemacht haben - erfuhr ich später von meinem Freund. Und nachdem ich schon eine Stunde zuvor um die Saugglocke gebettelt hatte kam sie dann endlich zum Einsatz. Ja und dann ging alles ganz schnell. Und auf einmal hatte ich mein Muckele im Arm. Ich musste dann noch mehrfach genäht werden aber meiner Maus ging es gut. Apgar war 9/10/10 und sie wog 4020 gr bei einer Größe von 55cm und 37,5 cm KU.

Das Fruchtwasser war schon grün gewesen als die Hebi mir die FB geöffnet hatte. Und deswegen wars ganz gut das die Ärztin das Sonntags so entschieden hatte.

Naja und nun ist meine Maus schon einen Monat und zwei Tage alt. Laut U3 (und Größe korrigiert von meiner Hebamme) wiegt sie nun 4570 gr und ist 60cm groß bei einem KU von 38,5.

Mein Bericht ist mal wieder vielzu lang gworden aber die Maus schläft grad friedlich und deswegen hatte ich endlich mal Muße den niederzuschreiben.

Wie schauts bei euch aus liebe Frühjahrs-Mamis? Was machen eure Mäuse? Wie gehts euch?

Meine Kleine guckt schon immer fleißig in der Gegend rum und "redet" sogar schon ein bissl. Ab und an kommt mal ein "Gröö" und mittlerweile kann mein Fressfrosch auch richtig schön lächeln.

Freu mich auf Neues von euch!

Gruß Nj


Zum Ende der Seite Frühjahr 2009 Mamis 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathl Kathl ist weiblich
--- stolze Mama ---


Dabei seit: 02.02.2009
Letzte Aktivität: 08.10.2011 13:17
Beiträge: 110
Herkunft: Odenwald
Interessen: unsere Tochter Hannah und mein Freund
Kinder: 1 Tochter *12.06.09
Familienstand: Partnerschaft



Re: Frühjahr 2009 Mamis von Kathl (27.01.2011 14:23)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Lisa,
schön mal wieder was von Dir zu lesen... echt schade, dass es hier eingeschlafen ist. Ich lese meistens nur noch still mit.
Uns geht es super... Hannah hat mittlerweile ihre Trotzphase erreicht... man kann das anstrengend sein Waaaas? .
Ansonsten sind wir im Moment noch auf Heimaturlaub, aber der ist dann am Wochenende auch wieder vorbei.
Wie geht´s Euch??
LG Kathl Bye
27.01.2011 14:23 Kathl ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Frühjahrsputz (Forum: Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps)   07.03.2010 17:09 von Sanny     20.03.2010 19:49 von lilly7022   3 1.964
*Freu* Es wird ein Frühjahrsbaby! (Forum: Meine Schwangerschaft - endlich schwanger)   11.10.2008 21:16 von RedSunny79     28.07.2009 10:45 von RedSunny79   20 7.248
Frage Frühjahrsmüdigkeit und Fressattacken!!! (Forum: Gesundheit, Wellness + Psychologie)   09.01.2004 08:42 von putzteufel     20.04.2009 06:03 von Galaxie   12 4.829
7 Dateianhänge enthalten Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frü [...] (Forum: Meine Schwangerschaft - endlich schwanger)   17.07.2008 14:41 von siri*     17.10.2008 08:39 von Koellegirl   238 19.527
Entbindungstermine ab Frühjahr 2006 (Forum: Meine Schwangerschaft - endlich schwanger)   21.02.2006 16:11 von Schnickeschnack     03.01.2007 21:07 von teddy   104 7.897
Nur so ;-) Frühjahrsputz ! (Forum: Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps)   07.04.2006 14:55 von Smilie     28.04.2006 17:55 von Ilona   34 5.214
Traurig Muß leider im frühjahr eine Schildkröte abgeben... (Forum: Mensch und Tier und Hund und Katz´ ;-)))   07.11.2005 16:56 von atropa     29.03.2006 06:17 von Sanne7   24 5.838
Frühjahrsaktion (Forum: Gesundheit, Wellness + Psychologie)   26.03.2006 13:53 von mollie     26.03.2006 17:18 von Liliki   1 3.084

lisa1979 lisa1979 ist weiblich
I have a dream


Dabei seit: 07.04.2007
Letzte Aktivität: 02.08.2011 12:23
Beiträge: 687
Kinder: :-)



Re: Frühjahr 2009 Mamis von lisa1979 (28.01.2011 20:15)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hej Kathl,

Danke uns gehts auch gut, bis auf wieder mal Schnupfen :-) freu mich wenn der Winter endlich vorbei ist!!!@ trotzphase wie schön, M. ist auch ein kleiner Trotzkopf hi hi rofl
Ja dann schönen Urlaub noch
und lg
Lisa

PS sonst keine Frühjahrsmamis 09 mehr hier???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lisa1979: 28.01.2011 20:16.

28.01.2011 20:15 lisa1979 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
antje prusseliese, bauchdeckenmuskelbruch.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 21:55 von Ilona 12 491
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 21:42 von Ilona 6 199
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 284
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 386
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 142

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Baby + Kleinkind » Plauderforum: Mamis 2009 » *Freu*   Frühjahr 2009 Mamis

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: baby nimmt die flasche nicht, grüner stuhlgang bei kindern, mutterschutz geld zuverdienen

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com