*Freu* -  Hundi

M

Mirsche

Guest
wir bekommen vielleicht einen hund aus dem tierheim Üfreuhüpf* um drei geh ich mit ihr spazieren sit sie nicht süß :love1
laika.jpg

bin mal gespannt ob sie sich mit dem kater versteht. hat von euch jemand einen hund und eine katze? wie klappt das so?
 

steffi1977

glückliche Mama
süüüß !! wie alt ist sie den ??

Unsere Schäferhündin verträgt sich überhaupt nicht mit Katzen.
Aber sie wurde auch als Welpe von einer verprügelt :-D
Unsere Kessy liebt Katzen, sie war aber auch die ersten Zeit mit Katzen zusammen wie sie noch in der Pflegefamilie war.
Wie es jetzt ist weiß ich nicht, da wir keine Katze haben
 
U

User2

Guest
Ist ja wirklich süß... :love1

Wir hatten auch zuerst eine Katze und haben dann einen Hund angeschafft. Kimba war 10 Wochen alt als wir sie bekommen haben und anfangs hat sie den Kater öfters mal gejagt, sie wollte mit ihm spielen. Aber irgendwann sind sie sich einfach aus dem Weg gegangen. Die beiden konnten sogar nebeneinander fressen, keiner hat sich für den anderen interessiert.
 
U

User2

Guest
In vielen Tierheimen ist es möglich die Tiere erst einmal auf Probe zu sich zu nehmen, hast du dich schon erkundigt ob das möglich wäre?
 

steffi1977

glückliche Mama
unsere Schäferhündin heißt auch Leika nur mit "e" :)

Es kommt auf den Hund an, aber mit ein wenig Geduld gewöhnen sie sich schnell dran.
Hat sie negative erlebnisse mit einer Katze gehabt, dann wird es schwer.

Würde mich eher fragen ob die Katze sich mit dem Hund verträgt, die sind ja bekanntlich etwas eigen ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Süßer Hund! :]

Bei uns klappts problemlos mit Hund und Katze. Brauchst allerdings schon Zeit und Einfühlungsvermögen, von heute auf morgen wird das sicherlich nicht klappen. Aber du wirst ja vermutlich den Hund immer stundenweise erstmal mitbekommen, da lässt sich es ja gut ausprobieren! Viel Glück!
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
bei uns klappt das auch supi. Der Kater schläft sogar beim Hund mit im Zwinger. Sicherlich liegts auch daran, dass unser Hund noch sehr jung war als er zu uns kam, hat die Katzen zwar ein paar mal gejagt aber dann haben sie sich aneinander gewöhnt. Sowas kann man durchaus trainieren, also würd ich nicht gleich aufgeben, wenns nicht klappen sollte.
 
U

User4

Guest
Meine Eltern hatten auch Hund und Katze (sinnigerweise Charly und Chaplin) :ablachen Die sind wunderbar miteinander ausgekommen, fraßen auch aus einem Napf. Allerdings war der Kater als Welpe dazugekommen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei uns soll bald auchnoch ein welpe dazu kommen :) meiner schwester ihr hundihat junge bekommen und davonbekomm ich vielleicht einen.

und mirsche wie ists gelaufen???
 
M

Mirsche

Guest
morgen dürfen wir laika über tag mit nach hasue nehmen müssen sie aber abends wieder zurückbringen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist denn in den Hund ein jagdhund mit drin? dann wirds wohl schwer,sie an Katzen zu gewöhnen.Der Instinkt und die "Fehlkommunikation"zwischen Hund und katze ist doch meist stärker.Ich habe einen Jack Russell Terrier,der würde sich NIE mit Katzen,Mäusen oder anderen" jagdbaren Tieren" verstehen :rolleyes:
 
M

Mirsche

Guest
laut tierheim ist sie ein spitzmischling.
beim spazieren gehen zeigt ie kaum jagdtrieb, sie bellt auch nicht bei anderen hunden, vögeln oder anderen menschen.
ich glaub eher, dass unser kater das problem werden könnte :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hast du denn die Möglichekeit,die bedien erstmal räumlich zu trennen um sie langsam aneinander zu gewöhnen?so schritt für schritt sozusagen?Und hat deine katze die Möglichkeit,in deiner Wohnung auszuweichen?Sich zurückzuziehen?
 
M

Mirsche

Guest
der Kater wird sich vermutlich fauchend unter dem Sofa verkriechen so wie ich ihn kenne ;D
 
Süßer Hund :love1
Wir haben unseren Hund jetzt fast 9 Jahre und hatten zwischen durch immer mal Katzen.Seit ketztes Jahr habe wir wieder ein und er versteht sich gut mit ihr.Allerdings akzeptiert er nur Katzen die zur Familie gehören,Nachbar´s Katze wird gnadenlos gejagt. :sn7
Drücke euch die Daumen das es klappt mit den beiden. :druecker
 
M

Mirsche

Guest
...und dann kommt alles plötzlich ganz anders :verleg
auf Anstoß meines Mannes sind wir vor zwei Stunden einen hund aus der Zeitung anschauen gegangen: Labrador Mix, Hündin, 6 Monate alt.
...und haben uns Hals über Kopf in sie verliebt :love1 sie ist ein Traum vo Hund. Die bisherigen Besitzer hatten sie unter der Woche 5 Stunden und länger alleine in der Wohnung angebunden!!! :heul sie snd kaum mit ihr raus gegangen, und trotzdem ist SHEILA wahnsinnig lieb und süß und verschmust.
An Katzen ist sie gewöhnt und an kleine Kinder auch.
Wir haben sie mit heim genommen.
Der Kater hat sie angefaucht und angeknurrt, aber keinen cm gewiechen. Sie hat ihn nur angewedelt hihi.
Dann ist mein Mann mit ihr noch spazieren gegangen, weil sie verständlicher Weise total aufgedreht war. Jetzt sind sie immer noch unterwegs. Ich habe ihr inzwischen ihr Körbchen und Fressnapf hingerichtet, was der Kater gleich alles genaustens beschnüffelt hat. Bin mal gespannt, wie es nachher weiter geht..
Oh mann ich hab voll das schlechte Gewissen wegen dem Tierheimhund, aber Sheila tat uns so leid und war so lieb, wir konnten sie einfach nicht dort lassen... :traene
Im Auto hat sie uns gleich mal auf den Sitz gekotzt naja derVorbesitzer hatte uns vorgewarnt, dass man sie vor längeren Autofahrten besser nicht füttern sollte.
Wirklich erzogen ist sie auch nicht, aber ich werde auf jeden Fall mit ihr zum Hundeplatz gehen.
Fotos folgen noch :love1
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Es kommt doch immer anders wie man denkt!Und bei Liebe auf den ersten Blick ,was soll man da noch machen!Ich wünsche euch viel Glück und freude mit dem neuen familienmitglied! :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die sieht ja auch niedlich aus. Gegen die Liebe auf den ersten Blick kann man nicht viel machen!
Wie war die erste Nacht? Wie gehts eurem Kater?
 
M

Mirsche

Guest
die erste nacht war erstaunlich ruhig. sie hat kein einziges mal gejault oder so, hat ganz brav auf ihrer decke geschlafen und wenn wir wegen sullivan raus mussten ist sie fast auseinandergeklappt vor freude *g*
der kater ist nicht besonders begeistert aber er traut sich jetzt auch mal unterm sofa vor. nur zu nah darf sie ihm nicht kommen, dann knurrt er sie an. :rofl
waren heut mit ihr bei tierarzt durchchecken lassen, alles in bester ordnung. nur bei der rasse hat er einen lachanfall bekommen. jetzt ist sie bei ihm als pinscher-ix eingetragen *lach* naja
 
Oben