Frage -  ab wann zufüttern?

Lara04

Aktives Mitglied
Ab wann sollen wir Noah, geboren am 25.01.2005 zufüttern bzw. damit langsam beginnen? Bis jetzt bekommt er Beba HA 1..... er hat auch schon unten 2 Zähnchen.
Da er aber allergiegefährdet ist bin ich mir nicht sicher ob ich im 5. Monat schon damit beginnen sol. Und wenn ja, womit soll ich anfangen?
Vor ca. 15 Jahren sollte man mit "Frühkarotten" beginnen jetzt habe ich gelesen, das auch diese im Verdacht sind Allergien auszulösen.....also wie habt ihr das gemacht?
Bin für Tipps und Hinweise von Euch sehr dankbar...

LG
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir haben mit Kürbis angefangen. Das ist nicht so allergen wie die Karotten. Damit sind wir sehr gut gefahren. Aber du hast ja noch ein bischen Zeit. Wir haben so mit 5,5 Monaten ganz langsam (löffelweise) angefangen.

Liebe Grüße

peanut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Lara04,

wie die Zeit vergeht........ :-D

Ihr habt in der Tat noch Zeit mit der Beikost.

Noah sollte mind. 6 Monate vollendet haben.

melde mich nochmal um noch weiter Anzeichen für BEIkost zu scheiben *Daniel brüllt :schiel *
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir haben erst mit dem 7.Monat angefangen....Zum Einen sind beide allergie gefährdet und zum Anderen waren sie bis dahin mit der Milch auch sehr zufrieden. Erst Mitte des 6. Monats haben sie angefangen nach unserem Essen zu schauen naja und dann haben wir auch losgelegt.. :-D Wir haben mit Möhrchen angefangen. Unser KA meinte das wäre OK und außerdem gab es nur Möhrchen in kleinen Gläschen ;D

Obwohl ich gestehen muß, die ersten Mahlzeiten waren abends Reisflocken.....erst in der Flasche zum Gewöhnen und nach 2/3 Tagen als Brei. (Brei macht deutlich weniger Flecken als Möhren) Auch wenn man mittags anfangen sollte sind wir so sehr gut zurecht gekommen.

Ach ja, los dir also ruhig Zeit, Fläschen oder Stillen ist eindeutig praktischer :rofl
 

dava

Julians Mama
Julian bekam mit ca. 6 Monaten die erste Beikost. Wir haben ebenfalls mit Karotten angefangen, da uns dies unser Hebamme empfohlen hat.
Ich habe mit der Beikost zu dem Zeitpunkt angefangen, wo ich das Gefühl hatte, dass Julian es will.
Wenn wir etwas gegessen haben, dann hat er immer ganz weit sein Schnäbelchen aufgesperrt und wollte auch einen Löffel voll haben. Richtig giftig ist er geworden, weil er nicht bekommen hat.
Auch wollte er damals weder gestillt werden, noch Pre-Nahrung trinken.
Und nun ist er wirklich ein kleiner Vielfraß *ggg*

lg
dava
 
Oben