Frage -  gibts denn noch mehr mütter von ganz jungen müttern?

M

malin

Guest
hallo zusammen,
ich würde mich ganz gern mit anderen müttern austauschen,deren töchter ganz jung mutter geworden sind.meine tochter ist 16 und vor vier wochen mutter einer zauberhaften kleinen tochter geworden,ich selbst bin 41 und habe noch zwei jungen (19 und 14).
sicher lieben wir den zwerg über alles,aber die schwangerschaft..alle damit verbundenen behördengänge,alle sorgen um ihre und meine zukunft sind noch nicht vergessen. auch jetzt bin ich ständig im einsatz und mache mir sorgen.meistens läuft es ganz gut und meine tochter lernt natürlich täglich mehr.aber oft gibts eben situation in denen klar wird,sie ist ein 16jähriger teenager und braucht unglaublich viel unterstützung.
also,wer kennt denn diese situation,würde mich gern mal mit euch austauschen.
liebe grüße an alle
malin
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo malin
Ich bin 44 , Mein Enkel fast 8 und meine Tochter hat auch mit 16 ihr baby bekommen
LG Denise
 
M

malin

Guest
hallo denise,
wie war es denn bei euch?hat deine tochter mit baby bei dir gelebt?und wie ist sie zurechtgekommen mit der fürsorge und vor allem mit der verantwortung?ich bin selbst noch hin- und hergerissen.jetzt nach einem monat ist die anfangseuphorie ein wenig verblast und der alltag wird ein wenig anstrengender.die kurzen nächte und die wenigen ruhepausen...dann noch haushalt!meine tochter ist guter dinge,aber schon ganz schön gefordert.ich hatte das baby bisher jedes wochenende ein nacht bei mir und unter der woche häufig mal ein paar stunden.außerdem war ich fast täglich bei ihr und hab beim putzen,wäsche und einkaufen unterstützt.
ich denke es läuft schon ganz gut,habe aber oft einfach ein unruhiges gefühl.
l.g. malin
 

Momnet

Neues Mitglied
hallo malin, ich werde gerade Großmutter. Meine Tochter ist im 4.Monat schwanger und bekommt ihr Baby im September. Ich bin 47 Jahre alt, mein Sohn ist 25 J. und ich hätte natürlichnicht erwartet, durch meine Tochter schon Oma zu werden. Wohnt Deine Tochter in einer eigenen Wohnung oder wie habt ihr die Wohnsituation geklärt, wie läuft es mit dem Papa von dem Kind, wie hilft Deine Familie Dir als Oma. Ich fürchte micht ein bißchen vor dem von Dir geschilderten Alltag, denn noch kann meine Tochter sich ja "frei" bewegen.
 

Momnet

Neues Mitglied
Ups, ich bin neu in den Elternforen und merke erst jetzt, dass man sich auch das Datum eines Eintrages anschauen muß.
 
Oben