Macht ihr etwas eigenes für euer Baby?

mia

Neues Mitglied
Meine Mom ist momentan von einer Metal-Rock-Röhre zur Söckchen-strickenden Oma mutiert - und das innerhalb von einer Woche. Sie wollte mich allen ernstes dazu animieren, auch zu stricken, aber da ich seit den erzwungenen Handarbeitsstunden in der Schule Wolle und son Kram verabscheut habe wie der Teufel das Weihwasser, habe ich dankend abgelehnt. Sie meint aber, ich müsse irgendetwas Persönliches für die Kleine machen, was malen, ein Lied aufnehmen oder so. Macht ihr so etwas auch? was für Ideen habt ihr umgesetzt? Oder wurde das selbstgehäkelte Mützchen doch eher ne Babymütze für Elefanten? Würd mich mal interessieren, was ihr so macht für euer kleines.

Liebe Grüße

Mia
 

mausepieps

ZwergenMama
hmm...mit dem stricken das wäre ne idee, denn unser krümel soll ja im winter kommen.
bisher hatte ich mir da ehrlich gesagt aber noch keine grossen gedanken gemacht, weil wir ja auch noch sehr viel zeit haben ;)
die idee ansich finde ich aber nicht schlecht.
 

lidia

Mitglied
Grundsätzlich ist es eine gute Idee.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach verschiedenen Stoffen und Fellen um für meinen Räuber ein Buch zu basteln. Auf Karton geklebte Stoffe. Eine Seite wird rau, eine weich, eine flauschig usw. Aus buntem Leinen habe ich Säckchen genäht und mit Reis, Bohnen und erbsen gefüllt. Leon findet diese zum schreien. :lhg

:bye: :bye: :bye: :bye:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also das stricken übernimmt meine mum^^
einen pulli hab ich auch gemacht aber dann wurd mir die sache wieder zu blöd.
das was ich mache is eigentlich nur dokumentation. soll heißen ultraschallbilder in nen album tun, alle 2 wochen bäuchl fotografiern und ich hab vor noch einige gipsabdrücke zu machen.
aber richtig speziell mach ich für das kleine nich... ausser dann wenn das zimmer mal fertig is einrichten :)
 

flussrose

hier und jetzt
:love2 :sonneIch habe eine Kerze für mein baby gemacht, eine Geburtskerze. Einfach eine Stumpenkerze gekauft und dann mit Moosgummi den Namen daraufgebastelt und eben noch etwas schön gestaltet. Die Kerze haben wir dann angezündet im Geburtshaus, bevor Tomke auf die Welt kam. Das war echt schön!
 

mia

Neues Mitglied
ja, hört sich gut an. ich bin zur zeit nur sowas von unkreativ - vielleicht sollte ich ihr einfach eine geschichte schreiben ;) auch wenn sie da in der ersten zeit noch nichts von hat - aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein :) danke erstmal für eure antworten

mia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Mia,

du kannst ja noch genug machen, wenn das baby da ist :-D
während der SS hab ich auch nicht viel gemacht, außer Babysachen einkaufen usw.

Später hab ich dann Handschuhe gestrickt und eine Krabbeldecke genäht, die ist süß geworden, da ist plötzlich das Nähfieber ausgebrochen :sabber

aber inzwischen ist nicht viel davon übrig geblieben...man kommt ja zu nix mehr...
 

mia

Neues Mitglied
eine idee hab ich zwischenzeitlich doch noch gehabt - ich bastel gerade ein petterson & findus mobile. das bekommt sie dann ins zimmer gehängt, übers bett oder den wickeltisch, mal schauen. bin heut mit dem anmalen fertiggeworen, es wird langsam ;)

mia
 

dava

Julians Mama
Also während der SS habe ich eigentlich nichts für Julian gemacht.
Außer ein Fotoalbum mit den Ultraschallbilder und das habe ich dann Oma geschenkt.

Seit Julian da ist, habe ich dann einiges gebastelt. Mobile, Fensterbilder usw.
Aber die sind ja auch nicht für die Ewigkeit.
Meine Mama hat auch gleich angefangen zu stricken, als sie erfahren hat, dass Julian unterwegs ist. Allerdings kann sie nur Söckchen stricken - aber die waren im Winter einfach nur genial und Julian hat so süß damit ausgesehen...wie ein kleiner Wichtel!

lg
dava
 
Oben