Frage -  Wer hat gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht?

atropa

Lieb war gestern !!!
Mich würde mal interessieren,wer von euch schon mal mit Schüssler salzen gearbeitet hat.Ich kenne eine frau ,die schwört darauf,z.B. bei Lampenfieber bei ihrem Sohn,wenn der Prüfungen o.ä. hat.
Ich hab mir letzte woche eine zeitung geholt,da war so ein extra teil mit bei,quasi eine Übersicht und Einleitung in die Schüssler salze.Unter anderem gibt es auch salze,die bei Kindern sehr gute Erfolge verbuchen sollen,die schnell überdreht sind und leichet Konzentrationsstörungen haben.
Generell denke ich(so hab ich das verstanden) daß die Salze auf jeden fall nicht schaden können,da sie ja ähnlich niedrig dosiert sind wie homöopathische Mittel.
Aber bringen die wirklich was?oder ist es eher Zufall,wenn es bei einzelnen Menschen hilft?
Wäre schön,wenn hier jemand von eigenen(vielleicht positiven?) Erfahrungen berichten kann.
 

Birte1960

Neues Mitglied
-

Hallo,

also schaden tun sie auf jeden Fall nicht.

Bei jedem wirkt es anders...aber mir hilft es persönlich sehr.

Ich leide an leichten Angstattacken, bei Einnahme von Schüssler Tabletten geht es mir wieder etwas besser.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mir haben Schüssler Salze schon sehr beim Heuschnupfen geholfen. Haben sehr gut gewirkt. Meine Schwiegermutter hat eine Zeit lang auch eines der Salze genommen , hat aber Magenschmerzen bekommen vom Milchzucker, da diese Tabletten ja auf Milchzuckerträgerstoff hergestellt werden.

:bye: :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hab mir noch ein Buch gekauft über Schüssler Salze,und werd es jetzt einfach mal ausprobieren.Unter anderen gibts da auch ein Salz,was die Hautfeuchtigkeit regulieren kann.Wär ja zu schön,wenn ich Marvins Hautprobleme damit lindern könnte*hoff*.Die Neurodermitis ist zwar nicht sehr stark ausgeprägt,aber sehr trocken ist die Haut allemal.Allerdings wirds wohl ein Weilchen dauern,bis sich Erfolge zeigen,wenn überhaupt!
Vielen Dank für eure Meinungen!

Nummer 3
Du hat mit den Salzen Heuschnupfen wegbekommen?Ich bin zwar "nur" gegen Weizenpollen allergisch,was die Pflanzenwelt angeht,aber der nächste Juni kommt garantiert.Und nervig ist es allemal.
 
Oben