nur so ;-) -  was habt Ihr für einen Beruf?

R

regina32

Guest
Guten Morgen Ihr arbeitenden Mamis und Papis,

ich bin einfach mal neugierig, ich habe mitbekommen,d ass doch einige hier (trotz) Kindern einer Erwerbstätigkeit nachgehen (ich tue es auch) und ich bin einfach gespannt, was Ihr, wo und wie lange macht.

Ich mache mal den Anfang:

Ich arbeite als Projektmanagerin in der Marktforschung,

Arbeitszeit Täglich 5 stunden

Wo: Von zu Hause aus (telearbeitsplatz) :-D

ab und an unterwegs bei Kundenterminen.

Ach ja: edit: unsere Kinder sind 3 Jahre und 1,7 Jahre alt.
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich bin als nicht erzeihender Vater als SAP-Berater unterwegs. Wo? Derzeit in München.
 

Veronika

Mitglied
Ich arbeite als Projektmitarbeiterin/ Doktorandin an der Uni. Zwei Tage in der Uni (Aupair hütet die Kinder), ansonsten von zuhause aus wenn die Kleinen schlafen oder mal friedlich spielen ( :rolleyes:) . Klappt im Normalfall ganz gut, wenn nicht... aber das kennt ihr ja alle selbst :gap

LG
Veronika

PS: @ regina. Ich mache empirische Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft - bin also inhaltlich wahrscheinlich in einer ähnlichen Ecke unterwegs wie Du.
 
R

regina32

Guest
HAllo Veronika,

kann gut sein, dass es inhaltlich ähnlich ist, ich habe wahrscheinlich aber einen anderen Hintergrund: Biologie und Internationales Marketing.

wir haben auch ein Au-pair :-D
 

Simone

Kampfhase
Ich bin Kauffrau im Eh bin auf 20 Std die Woche gekürzt worden.
Arbeite überwiegend vormittags, zwei Nachmittage sind Pflicht und eine Spätschicht kann mich auch erwischen. Jeder 3. Samstag frei - wenn nicht grad Urlaub ist oder jemand krank.

Nebenbei bin ich noch Putze bei einem Architekten.

@Regina

Wie bist du zu dem Job gekommen um von zu Hause arbeiten zu können?!
Würde mich auch interessieren und leider kann ich nichts finden und Versicherungskunden am Telefon werben ist nich so mein Ding - hat immer was von aufquatschen, finde ich.
 
L

liuna

Guest
Ich arbeite in einer Methadonabgabestelle in Zürich, und zwar immer Dienstags, da steh ich um 5 Uhr auf und arbeite bis 15 Uhr. Liuna geht schon montag abend zu meiner Mutter, da mein Mann auch früh auf muss am Dienstag. Dann arbeite ich noch am Mittwoch abend 5 h und manchmal am Samstag morgen 2.5 Stunden. Und 2x im Monat arbeite ich als Platzanweiserin im Hallenstadion (Konzerte, Hockey usw...) Am abend kommt mein Mann und schaut für Liuna und am Samstag auch...Das geht übrigens sehr gut und ich fühle mich mit dieser Organisations sehr, wohl, weil so kann ich doch 6 Tage die Woche mit meiner Tochter verbringen. Das einzige was streng ist,sind die 14, 15 Stundentage die ich dann habe!!!!
 
R

regina32

Guest
@ sImone,
Ich hatte glaube ich einfach Glück.
Ich hatte den Job schon bevor ich schwanger war. Dann kam ein Umzug - weg von Nürnberg (Firmensitz) und mein Chef wollte mich nciht verlieren, also bekam ich einen Telearbeitsplatz eingerichtet.

Dann h atte ich auchnoch das Glück mir meine Arbeitszeit mehr oder weniger selber aussuchen zu dürfen (da meine Direkte Chefin auch ein Kind zuhase hat und weiss wie das ist...). Nun ist sie leider grade in Mutterschutz mit Nummer zwei, und wir haben eine Karrierefrau vorgesetzt bekommen.

Was ich aber festgestellt habe mit Telearbeitsplatz und Kindern kann man sich die Karriere abschminken, Nun man kann eben nicht alles haben...

Aber was Geschäftreisen etc. betrifft, ich habe die Freiheit jedesmal "nein" zu sagen, wenn es nicht geht, dann muss eben ein Kollege fahren.

im Großen udn Ganzen kann ich nicht klagen :gap
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich arbeite auch 3 Stunden wöchentlich angestellt und den rest freiberulich
Betreuung ist durch meine Schwester gewährleistet und die Kids sind 6 und 1 Jahr
(bin aber auf der Suche nach einer zusätzlichen Betreuung wenn mal krank oder so....)
 

amanita67

Mitglied
Habe ne 38-Stunden Arbeitswoche in MD bei der T-Systems.
Morgens bringe ich Christin (6) zur Schule, abgeholt wird sie meistens von ihrer Mutti.
In der Woche bleibt nicht viel Zeit für die Kleine. Aber was will man machen?
Dafür nutze ich dann eben das WE.

Jens
 

Simone

Kampfhase
@ Regina

Mensch, dass ist super :druecker, dass deine Chef und deine direkte Vorgesetzte so toll reagieren.

Wenn ich da an meinen denke - der hat mir echt die Hölle auf Erden bereitet. Ich hätte meinen Sohn damals nie vom Kiga abholen können- wenn ich meine Eltern und meine Schwester nicht gehabt hätte... boah ich wär total aufgeschmissen gewesen.

Selbst wenn Kiga - oder Schulfeste waren, war ich selten anwesend - waren meine Eltern dabei sonst wäre mein Sohn allein gewesen.

Dazu muss ich sagen er hat auch mehrere Kinder, also hätte er es wissen müssen aber ich hab all die Zeit geblutet. Na was solls ist vorbei :aetsch!
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Simone

@Regina

Wie bist du zu dem Job gekommen um von zu Hause arbeiten zu können?!
Würde mich auch interessieren und leider kann ich nichts finden und Versicherungskunden am Telefon werben ist nich so mein Ding - hat immer was von aufquatschen, finde ich.


Mir geht es so wie Simone würde auch gern was von zu Hause aus machen.

Bin auch Verkäuferin auf 20 Stunden (zwar im moment nicht aber bald wieder) muß auch mind. 2 Nachmittage. Da meine Kolleginnen keine Rücksicht nemmen wollen oder können. Obwohl sie keine Kinder haben oder schon ältere.
Naja man muß halt nehmen was man kriegt.
 
R

regina32

Guest
Ich glaube ich bin hier wirklich diejenige mit dem meisten Glück.

Als noch meine alte Chefin da war - und wenn etwas mit den Kindern war - hab ich einfach morgens eine Mail geschrieben "komm später, oder gar nicht" und gut wars. die fehlenden Zeiten hab ich nachgearbeitet

Der neuen habe ich gesagt, ich werde es genauso machen - sie wird da auch nichts dagegen tun können :mua - (ich muss sie nämlich noch anlernen :sn7)

Nein, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden...
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich bin Industriekauffrau und arbeite auch 2 x die Woche v. 8-17.00 h. Die Kleine ist in der Zeit bei den Schwiegereltern. Klappt bisher super. Die Schwiegereltern freuen sich auch immer total, wenn die Kleine kommt. Habe da echt Glück.
 
S

sunflower

Guest
Ich bin Investmentberaterin für Familien und kann mir meine Zeit frei einteilen. Zusätzlich arbeite ich noch 8 Stunden die Woche in meinem alten job, weil mein Chef nicht ohne mich kann.

Meine Tochter ist 15 Monate alt und das zweite ist in Planung.

Liebe Grüße Biggi :sonne
 
S

sundancekid

Guest
ich bin krankenschwester und arbeite 40 Stunden (oft auch mehr ) von MO-FR von 7.15 bis mindestens 15.30. das ist nur möglich, weil mein sohn in eine ganztagesschule geht und mein mann schichtdienst arbeitet und so manche tage frei hat - trotzdem manchmal recht stressig....
Sundance
 
F

frigoris

Guest
Hallo,

ich bin Mutti von einem Racker 6 Jahre. Er geht jetzt in die Schule, aber so richtige Betreuungsprobleme hatte ich nie. Ich habe mir den Beruf Tagesmutter ausgesucht und betreue bis max. 5 Kinder gleichzeitig.Mo-Fr 7.00 - 18.00 Uhr! Sicher ist es oft etwas anstrengend wenn mein Sohn zu hause ist , Eifersucht spielt dabei manchmal auch eine große Rolle. Aber immer noch besser als meinen Sohn in eine Betreuung zu geben.( Hatten wir als er 1,5 J. war auch eine Zeit und ist ihm nicht bekommen!!) Ich mache meine Arbeit von Herzen gerne , aber ich brauche trotzdem manchmal etwas anderes um einfach mal raus zu kommen. Zur Zeit arbeite ich noch als Haushaltshilfe an den Nachmittagen wenn ich mal kein Kind habe.
Besser kann man Familie und Job wohl nicht vereinbaren!

Gruß Frigoris
 
P

papalagi

Guest
Ich bin Hausdame und für alles was in und um das Haus geschieht verantwortlich.
Ich kümmer mich um die Verpflegung und versuche die anfallenden Arbeiten zu deligieren.
Auch bin ich für die Hygiene im Haus zuständig und kontrolliere so weit es mir die Gäste zulassen, die Räumlichkeiten nach Ungeziefer und Unrat.

Ab und zu haben wir auch zusätzlich Gäste im Haus, da bin ich dann für die Koordination der Schlafgelegenheiten zuständig und die zusätzlich anfallenden Verpflegungsbereitstellung.

Ich mache das gerne weil ich die Menschen in diesem Haus liebe. :-D
 
P

papalagi

Guest
Genau liebe Smilie, erwischt. :]

Wir sind ein Allinclusiv-Unternehmen.... bei dem man aber auch mal anpacken muss. ;D
 

dodger2301

Neues Mitglied
Ich bin stellvertretende Gruppenleiterin im Zentrallager von dm-drogeriemarkt. Das ist eine Vollzeitstelle, aber mit Schichtarbeit. Ich wechsele mich wochenweise mit einer Kollegin ab, wer früh bzw. spät arbeitet.
Am Anfang war der Kleine dann bei Papa (der Erziehungsurlaub hatte), jetzt haben wir einen Platz in der kleinen altersgemischten Gruppe im Kindergarten. Er ist 1 1/2 Jahre und hat viel Spass dort. Also kann sein Papa jetzt auch wieder arbeiten.
 

kikiwi

Mitglied
Also ich habe 2 Kinder. sie sind 4 und 7.

Seit Juni bin ich selbstständig, das lässt sich sehr gut vereinbaren muss ich sagen.
Meine Tochter wird morgens mit in die Schule genommen. Ich bringe meinen Kleinen in den Kiga. Wenn die Große Schule aus hat kommt sie zu mir in den Laden oder sie geht nach hause.
Um 13.00 Uhr mache cih den Laden zu, hole meinen Kleinen wieder ab, fahre nach hause. Wir essen zusammen, machen die Hausaufgaben. Mein mann ist dann auch schon wieder da.
Um kurz vor 15.00 uhr gehe ich wieder und die Kinder sind beim Papa der sie dann zu ihren Verabredungen bringt.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich bin ja in einem konstruktionsbüro beschäftigt , was fast nur arbeit am pc mit sich bringt. und ich habe das glück, einen sehr netten chef und sehr nette kollegen zu haben, so dass mir die arbeit von zuhaus aus ermöglicht wurde.
ich bekam einen pc und meinen geliebten "swopper" mit nach hause :-D
ich habe auch gleich nach dem muttercshutz wieder angefangen zu arbeiten.

ich versuche so 4 stunden täglich zu arbeiten, aber meistens nur abends wenn steven schläft. tagsüber ist einfach kaum zeit dafür.
zu besprechungen und datenabgabe fahre ich in die firma, steven darf ich mitnehmen. (der liegt dann machmal auf einem kissen auf dem schreibtisch...)
stillen kann ich auch in unserem "ruheraum", das ist kein problem.

ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist so ein langer arbeits- und "hausfrauen"tag manchmal schon ziemlich anstrengend... :-D
 
Oben