brauche Rat -  Immer überlaufende Windeln nachts

Veronika

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Meine beiden Mädels laufen praktisch jede Nacht über. Morgens ist eigentlich fast immer auch der Schlafsack nass und die Windeln absolut randvoll. Wir benutzen nachts jetzt Pampers Baby dry Gr. 5 (obwohl sie tagsüber nu Gr. 4 tragen - aber die schaffen die Flüssigkeitsmenge gar nicht!). Das Problem entsteht hauptsächlich dadurch dass die beiden nachts sehr viel trinken (ca. 0,5l Wasser). Als die beiden nachts aufgehört haben an der Brust zu trinken habe ich einen verhängnisvollen Fehler gemacht - ich habe ihnen damals jeweils eine kleine Flasche (0.125l) mit Leitungswasser mit ins Bett gegeben. Das ganze hat sich nun so ausgeweitet, dass sie nachts mindestens eine große und eine kleine Flasche Wasser wegtrinken - oder auch mehr (d.h. ich fülle ihre Flaschen noch einmal auf bevor ich ins Bett gehe). Die letzten Nächte habe ich jetzt mal versucht die Wassermenge zu reduzieren - führt aber nur zu empört schreienden Kinder spätestens gegen halb drei, weil die Flaschen leer sind.....

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das ganze am besten löse? Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen dass sie nachts was trinken (sie nuckeln nicht dauernd, wenn sie schlafen haben sie die Flaschen nicht im Mund, das habe ich schon öfter 'kontrolliert') - bloß weiß ich nicht wie die Wassermengen wieder auffangen ;-)

Liebe Grüße
Veronika
 

kati

Kati
Huhu! Wir hatten das Problem auch! Unser Grosser war eins mit seiner Pulle! Ständig nasses Bett (Kind) und ohne ging gar nicht! Das wurde erst besser als er endlich ohne schlief habe alles versucht das beste war stoffwindeln mit in die Windel legen und Binden von mir! :) Naja dazu muss ich noch érwähnen bei uns war es fencheltee(ohne Zucker)! Und er bekommt im November seine Vier vorder Zähne gezogen! Heul................ alles von der scheiss nuckelpulle! und wir haben das nur gut gemeint weil es ihm gut tat als die Zähne kammen! :crying Hat nix mit nur Waser oder so zu tun die Zähne gehen kaputt vom heufigen umspülen!Drück dir die Daumen das du den beiden das ersparen kannst! Mein Tipp einfach weg schmeissen die blöden pullen zwei drei nächte und es geht ohne!!! Das Spart sehr viel Geld wenig Windeln und kein Waschen!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich denke auch das du Ihnen die Flaschen als "Standart" abgewöhnen solltest. Ich habe es zwar schon mal geschafft, aber im Moment kriegt er Zähne nd da kriegt er 1 x in der Nacht ein bischen Tee. Es geht eben darum das der Zahnschmelz nicht so oft offen also ohne schützenden Speichel liegt. Da ist es egal was sie nuckeln. Tagsüber bin ich jetzt auf einen Trinklernbecher umgestiegen damit das Trinken da wenigstens schneller geht.
Ich denke du kommst um ein paar unbequeme Nächte zum umgewöhnen nicht herum. Ein wirklich umfassendes Buch das nicht nur eine Hammermethode vorstellt sondern auch auf die psychologische Seite eingeht ist: "Einschlafen - Kein Kinderspiel"

LG

peanut
 

Veronika

Mitglied
Danke für Eure Antworten - dass wusste ich gar nicht, dass Leitungswasser da auch so gefährlich sein kann! Bin jetzt gerade dabei den Kleinen die Flasche abzugewöhnen und es klapt erstaunlich gut. Nachts sind wir jetzt bei 175ml unten und tagsüber nur noch Trinklernbecher. Gott sei Dank bis jetzt ohne größeres Gemecker!

Noch mal lieben Dank Euch!

Schöne Grüße
Veronika
 
Oben