*Freu* -  Neu

Brinchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier. Ich heiße Sabrina und bin 25. Mein Sohn Lukas ist jetzt fast 7 Monate alt und sehr anstrengend. Falls jemand ein paar Tips für stressige Babys hat, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

Sabrina und Lukas :ablachen
 
Hallo :geb4

Herzlich Willkommen hier bei uns :sonne

Leider kann ich dir keinen brauchbaren Tip geben,meine Kinder waren als Baby auch ziemlich stressig,irgendwann geht die Zeit vorbei und dann wird es wieder ruhiger.Aber vielleicht hat hier der ein oder andere noch einen Tip auf Lager. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Wiollkommen und ich hoffe für dich, dass die Phase bald wieder vorbei ist.
 

Brinchen

Neues Mitglied
Hallo,
unter anstrengend verstehe ich, dass ich meinen Sohn keine 5 Minuten alleine lassen kann. Von morgens wenn wir aufstehen bis abends, wenn er ins Bett geht. Er kann sich mit nichts länger als 2 - 3 Minuten beschäftigen, so dass ich den ganzen Tag nur Sachen suche, die für ihn interessant sein könnten. Da aber alles so schnell uninteressant ist, nörgelt er dauernd rum und will dann getragen werden. Liegen möchte er fast gar nicht. Wir haben ihm nun extra schon ein Gehfrei besorgt, darin soll er aber ja noch nicht so lange sitzen. Mit der Zeit schlaucht das schon ganz schön, besonders da er nachts auch immer wieder den Schnuller braucht.
Gruß Brinchen
 

Simone

Kampfhase
Herzlich willkommen :geb4

... ich kann dir auch keine Tipps geben - meiner war als Baby ein wirklich es Engelchen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
HERZLICH WILLKOMMEN :geb4

Hoffe dir gefällt es bei uns und du findest ein paar brauchbare Tipps. :sonne
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Willkommen im EF!!!



Tips bei anstrengenden Kindern.....













Durchhalten bis sie 18 sind!!!!! :schuettel


Ne, im Ernst, mit der Zeit wird es besser, ich hab das auch nicht geglaubt ist aber so! :maldrueck
 

tafda

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen hier!

Meine Maus ist viel weniger unzufrieden seitdem sie krabbeln kann. Jetzt ist sie überall unterwegs, erforscht die Wohnung und beschäftigt sich schon mal gut 30 Minuten allein. Also vermutlich eine Frage der Zeit.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Herzlich Willkommen! :geb4

wenn du einen Paten brauchst einfach melden bei mir....


@stressiges Kind
meinste nicht das es bischen viel verlangt ist von einem kanpp 7 monaten alten Kind das es sich alleine beschäftigt?
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo und herzlich willkommen!! :applaus

Also Felix konnt sich mit 7 Monaten auch nicht allein beschäftigen und war auch nur am meckern, weil er erst mit 8 Monaten angefangen hat zu robben. Vorher mußte man auch ständig ihn unterhalten. Das ist ganz normal in dem Alter. Die einen meckern halt mehr, die Anderen weniger. Ich war auch sehr oft am hoffen, dass er ja bald robbt oder krabbelt, dass dieses ständige Rumgenerve wegen Langeweile aufhört.

Das wird schon im Laufe der Zeit. Mußt halt Geduld haben. :maldrueck
 

Brinchen

Neues Mitglied
Vielleicht hast Du Recht. Das Problem ist nur, dass ich bis heute nur Mütter kennengelernt habe, bei denen die Kinder (gleiches Alter wie Lukas) das genaue Gegenteil sind. D.h. sie schlafen mitten beim Spielen von sich aus ein bzw. können sich bis zu 1 Std. allein beschäftigen. Da macht man sich schon einmal Gedanken, ob man irgend etwas falsch gemacht hat. Aber da sich nun so viele gemeldet haben, die das Gleiche hatten, bin ich doch beruhigter.
Gruß Sabrina
 

atropa

Lieb war gestern !!!
erstmal herzlich willkommen hier!
Du brauchst einen tipp?tragetuch!Ich finde es auch etwas zu viel erwartet,daß ein kind mit 7 Monaten sich alleine beschäftigen soll.es ist veranlagung,wie die kids sind.hab hier zu hause beides,eine "anstrengende" und einen ruhigen.und beides hat seine Vorteile!!
 

Brinchen

Neues Mitglied
Erst einmal vielen Dank für die vielen lieben Meldungen! Es ist doch um einiges leichter, wenn man Gleichgesinnte kennenlernt.

Zum Tragetuch muss ich leider sagen, dass mein Sohn das überhaupt nicht mochte. Ich habe es ein paar Tage ausprobiert. Gab aber nur Geschrei. Aber wie gesagt, wenn man mal hört, dass es anderen auch so geht und nicht immer nur wie toll das Baby schläft oder spielt, fühlt man sich gleich viel besser.

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Sabrina !

Ich bin nun deine Patin und freue mich dir bei allen Fragen zur Seite zu stehen.
Ich habe dir auch schon eine PN zukommen lassen, die findest du auf der Hauptseite unter Private Nachrichten - Posteingang. ;D

So, nun hoffe ich dir gefällt es bei uns :maldrueck


Deine Patin
 

Brinchen

Neues Mitglied
Hey,
ich gehe jeden Tag mindestens ne halbe Stunde mit ihm raus. Viel länger können wir meistens nicht, da er nur etwa so lange im Kinderwagen bleibt, wie er müde ist. Danach ist es ihm zu langweilig. Habe jetzt aber scheinbar etwas gefunden. Gebe ihm seit 3 Tagen Schüßlersalze. Wirkt super!!! Er ist viel ausgeglichener und dadurch nicht mehr so quengelig.
 
Oben