"Große" Zwillinge

Rashdo

Aktives Mitglied
Hallo,

ist hier im Forum auch jemand, der große Zwillinge hat?
Wir haben zwei Buben im Alter von 11 Jahren. Würd mich interessieren, wie es bei Euch so ist.
Gehen sie zusammen zur Schule? Gleiche Klasse?

Habe festgestellt, dass seit diesem Schuljahr sich bei uns viel verändert hat. Sowohl für die Kinder wie für mich. Bisher waren sie in getrennten Klassen und nun sind sie zusammen.

Freu mich auf Eure Antworten :bye:
 
T

Teeny

Guest
Hallo!

Ich habe selbst zwar noch keine Kinder. Habe auf zig Kinder aufgepasst von Neugeborenen bis zu 17-18 jährige und muss sagen, dass es ein Spaß war.
Und gegen solchen Spaß habe ich nichts einzuwenden.

Und ich möchte unbedingt einmal Zwillinge bekommen.

:sn7
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Hallo,
also mit 11 jährigen Twins kann ich nicht dienen... meine sind erst 8 fast 9 Jahre.
Es sind auch Jungs. Sie gehen in die gleiche Schule und seit letzem Schuljahr in getrennte Klassen. War der Wunsch der Schule, weil Sie die beiden nicht unterscheiden können.
Obwohl ich weiß das dassehr gut geht, wenn mann nur will... :rofl

Was hat sich denn bei Euch so geändert?
 
T

Teeny

Guest
Original von Zwillingsmam
Hallo,
also mit 11 jährigen Twins kann ich nicht dienen... meine sind erst 8 fast 9 Jahre.
Es sind auch Jungs. Sie gehen in die gleiche Schule und seit letzem Schuljahr in getrennte Klassen. War der Wunsch der Schule, weil Sie die beiden nicht unterscheiden können.
Obwohl ich weiß das dassehr gut geht, wenn mann nur will... :rofl

Was hat sich denn bei Euch so geändert?

ja das ist die Besonderheit der leiblichen Mutter, sie merkt auch an dem Geruch und an der seelischen Verbindung allein, wie sich die beiden unterscheiden *gg*

:respekt
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich selbst habe keine Zwillinge, aber in dem Dorf meiner Einrichtung in der ich arbeite, gibt es ungewöhnlich viele Zwillis. Wir scherzen schon immer das es evtl am Wasser liegt.
Ich arbeite hier schon seit 12 Jahren und es waren jetzt immerhin 9 Päärchen.
Verwechslungen naja, das dauert schon manchmal ein paar wochen, und dann hat man das draussen wer, wer ist.Ausser in Wintermontur kanns schon mal passieren, oder von hinten, das wir sie verwechseln.
Bei uns ist es immer so gewesen, das wir Zwillinge grundsätzlich getrennt haben, erst seit einigen Jahren, können die Eltern entscheiden, und sie haben sich bis jetzt immer entschieden die Kinder in eine Gruppe zu tun.
In der SChule werden da wir 2 erste Klassen haben, die Kinder gundsätzlich getrennt.
Ich kanns jetzt nur von den kleinen sagen, das es ihnen vor allem wenn sie dann mal 4 oder 5 sind, nicht mehr so gut tut, wenn sie zusammen in einer Gruppe sind.
Es ist doch oft einer der dominantere und der andere hat dann oft das nachsehen.
ISt schon oft ein Probelm auch mit den Freunden, da es halt oft die gleichen sind wenn sie zusammen in ner gruppe sind.

ICh denk mal bei euch gibt es nun keine 2 Klassen in der Klassenstufe, deshalb gehen sie gemeinsam in eine Klasse?
Aber der Freundeskreis wird sich ja dann eh wieder neu mischen, und wenn sie schon älter sind, dann wirds eh leichter.
Wir haben jetzt wieder welche zur Schulkindbetreuung. Da merkt man richtig wie gut es dem sonst immer unterlegerem tut, nicht mehr mit seinem Bruder in einer Klasse zu sein.
Der hat zeitweise richtig unter seinem Bruder gelitten.

lg
 

mausepieps

ZwergenMama
ich hab grosse zwillis *g* die beiden sind jetzt 12 jahre alt. sind von grundauf verschieden. seit kindergarten sind die beiden schon getrennt. ich wollte es damals versuchen beide zusammen. aber die haben nur gestritten. also sind se in getrennte gruppen rein. in der schule ist es dann so geblieben, bloss dass ich das da so wollte. ich wollte, dass sich jeder seinen eigenen freundeskreis suchen kann udn die beiden nicht immer nur zusammenhängen. jetzt ist es so, dass einer der zwillis auf eine ganztagsschule geht (eigener wunsch) udn der andere ist auf einer lernförderschule und wird grade auf ADS getestet.

hmm....wewnn ich jetzt drüber nachdenke hätte ich etwas anders gemacht, wenn ich jetzt die zwillis bekommen würde. ich würde sie nimmer gleich anziehen. denn das hab ich damals gemacht udn ich finde dass das mitunter das schlimmste ist, was man bei zwillis machen kann. denn sie haben so immer das gefühl, dass sie in nen spiegel gucken und sowas kann nicht gut für die entwicklung sein.
 

Eissele

Neues Mitglied
Hi,
Ich habe auch große Zwillis. Die beiden sind jetzt 14 jahre alt. Ein Buben und ein Mädel weshalb man sie nicht so leicht verwechseln kann. Seid Kindergarten sind die beiden zusammen, habe schon mehrmals versucht sie zu trennen doch jedes mal musste ich mir anhören das ich ihnen ihre zweite hälfte wegnehme und so was.

Aber zurzeit bekommen die Lehrer und Freunde echt das grauen wenn sie die beiden sehen :rofl
Mein Sohn hat sich in den letzten Monaten die Haare wachsen lassen und schminkt sich auch hin und wieder weshalb man die beiden in Winterkleidung überhaupt überhaupt nicht mehr unterscheiden kann... Wobei ich es nicht verstehe.
 

paulasmama

Neues Mitglied
meine neffen sind auch zwillinge und 15 jahre alt. ich konnte sie immer perfekt unterscheiden aber in letzter zeit ändern die beiden so oft ihre frisur und ihren kleidungsstil und sind außerdem auch gerade im stimmbruch, sodass es mir immer schwerer fällt sie zu unterscheiden und ich immer genau ins gesicht schauen muss und mir dann für den tag merke wer welche kleidung trägt :D die beiden haben auch den selben freundeskreis, gehen in die selbe klasse,... aber sie nutzen ihren vorteil auch echt oft aus, zum beispiel hat der eine mal für den anderen eine arbeit geschrieben als sie noch in unterschiedlichen klassen waren :D
 
Oben