*Freu* -  Wieviel junge Familien gibts hier denn?

cde

**verwirrt**
An alle die jung sind oder sich jung fühlen!


Wieviel junge Familien/Eltern gibts hier denn eigentlich? Was sind so eure Träume und Ängste? Wir schafft ihr dass so den ganzen lieben langen Tag? Was macht ihr in eurer Freizeit? Habt ihr es jemals bereut so jung Mama/Papa geworden zu sein? Habt ihr Probleme in der Gesellschaft? Vorurteile etc.?

Ich freu mich auf eure Antworten.... :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bis wann gilt man als junge Eltern??
Als unser krümel kam war ich 25 und mein Freund 24 ist das jung oder schon eher durchschnit?
 

cde

**verwirrt**
Fühlst du dich denn noch jung? :banane:

Ich denke dass ist anfang junger durchschnitt ;D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Lukas bekam ich mit 23 und Julia mit 28. das ist hier in Stuttgart seeehr jung. Der Durchschnitt liegt hier bei Mitte 30 aufwärts.
In Brandenburg war ich ganz normal in der Mitte.
Aber ich fühle mich noch so manchen Tag wie Anfang 20.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von wulffine
Lukas bekam ich mit 23 und Julia mit 28. das ist hier in Stuttgart seeehr jung. Der Durchschnitt liegt hier bei Mitte 30 aufwärts.
In Brandenburg war ich ganz normal in der Mitte.
Aber ich fühle mich noch so manchen Tag wie Anfang 20.

ui,shcön,dann gelte ich bei euch ja quasi als junge Mutter!:rofl
denise kam,als ich 25 war,marvin als ich 30 war.ich fül mich allerdings jünger!:banane: also höööchstens 23 oder so.:baeh:
 
A

amureja

Guest
ich war 21 als marius geboren wurde. (übrigens mittlerweile auch in brandenburg sehr jung) ;-)
 

cde

**verwirrt**
@ Kullerauge

Gleich eine doppelte! :-D

Erzähl mal ein bischen, hattest du bisher viele schlechte Erfahrungen? Bist du froh so eine junge mama zu sein?

:winken:
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich war mal eine junge Mutter,ich war 18 beim ersten und 20 beim Zweiten.Wobei ich mich mit 35 auch noch nicht alt fühle.Im Gegenteil,nun geh ich mit meinen Jungs auf Tour.Das hat auch was für sich.
Tordis
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich hab mein erstes Kind mit 18 bekommen. Bei der zweiten Tochter war ich dann 21 und hab mit 29 mein drittes Kind bekommen.

Ich fühle mich definitiv noch jung und kann mir nicht vorstellen, dass ich schon 30 geworden bin :banane:.

Bei der ersten Schwangerschaft und auch als junge Mutter habe ich sehr viel Unterstützung erfahren. Beim zweiten Kind haben alle nur den Kopf geschüttelt.


lg Kati
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also ich hab mit leon ganz schön im regen gestanden und wenn ich meine mutter nicht gehabt hätte, hätte ich das alles nicht geschafft.
was ich für erfahrungen gemacht hab?
es ist kein leichtes los jung mutter zu werden. freunde finden, die zu einem stehen und VERSTEHEN dass man einfach nicht so spontan ist, wie ohne kind, ist nicht leicht. ich habe mir den stand den ich momentan genieß schwer erarbeitet, weil die eltern von leons freunden mich erst richtig inspiziert haben bevor ich als gleichwertige mutter eingestuft wurde und sie mir ihre sprösslinge auch nach dem kindergarten mitgegeben haben.
ich fand die situation mit kind und schlue zwar stressig aber 1000 mal besser als nun zuhause zu sein. ich bin froh sowohl 1 1/2 jahre mit leon als auch mit marie nur für die kinder zeit gehabt zu haben aber ich bin nun heilfroh ab oktober wieder unter die menshheit gelassen zu werden.
ich fühle mich in der rolle als junge mutter wohl aber ich brauch einfach mal wieder ein paar richtig nette freunde mit denen man sich über andere dinge wie, pampers-zähne-trotzphasen und derlei dinge unterhalten kann.
so das wars. für mehr fragen stehe ich gern bereit.
 

cde

**verwirrt**
Original von schirm
Ich war mal eine junge Mutter,ich war 18 beim ersten und 20 beim Zweiten.Wobei ich mich mit 35 auch noch nicht alt fühle.Im Gegenteil,nun geh ich mit meinen Jungs auf Tour.Das hat auch was für sich.
Tordis


Hattest du "damals" auch einen schweren Stand? Und wenn du zurück blickst, was denkst du, hättest du am liebsten was anders gemacht? Oder bist du froh jetzt dann alle aus dem Haus zu haben und dein Leben zu genießen?
 

cde

**verwirrt**
Ich finds echt toll dass es soviele junge bzw. junggebliebene Mütter gibt! :banane:


Geht es euch denn nicht öfter so dass ihr euch einfach überfordert findet?
Oder ihr euch permanent versucht zu vor älteren müttern zu erklären?
Haben denn alle junge Mütter so einen schweren Stand wie z.B. Kullerauge?


Wie schauts denn eigentlich mit den Partnerschaften aus? Hat immer alles funktioniert oder hättet ihr lieber doch noch gewartet?



Gibts hier jemanden wie uns? Mit 18/21 kennengelernt, 20/23 kam Mike, 21/24 geheiratet?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich zähle uns mal auch zu den jungen Familien- ich habe mit 24 meine erste Tochter bekommen. Mittlerweile bin ich 31 und hab 3 kinder im Alter von 7,5 und 2 Jahren. Besonders bei der Ersten war ich im Krankenhaus damals irgendwie eine der Jüngsten Mütter.
 
M

mamavonzweien

Guest
HUhu,

bin auch junge Mama, bei Lina war ich 22 und bei Finn 25, jetzt bin ich schon 27 und meine Freundin hat mich letztens aufmerksam gemacht, daß wir schon lange nicht mehr zu den Jugendlichen gehören :ablachen
Ich fühle mich zur Zeit richtig gut und jung.
Als ich Lina hatte, wurde ich schon sehr oft von den älteren Mamas doof angeschaut und begutachtet, was mich sehr genervt hat. Hat ewig gedauert bis ich jemanden gefunden habe mit dem ich mich verstehe, was eigentlich auch erst mit 25 passiert ist.
Fand das damals ganz schrecklich. Bei den Müttern die ich kennenlernte, stand nur noch das Kind im Vordergrund, die Mütter hatten sich total vergessen und sahen halt auch dementsprechend aus, ich weiß noch das mich das echt geschockt hatte :D
Aber nun mit 27 ist es überhaupt kein Problem mehr. Und ich war nie überfordert mit meiner Tochter, jetzt mit 2en brauche ich schon ab und an mal eine Auszeit
 

schirm

Aktives Mitglied
Also ich habe mich nie vor jemanden ins Rechte Licht rücken müßen.Allerdings bin ich auch nie zu Krabbelgruppen oder so gegangen.Bei uns in der Verwandtschaft gab es viel Kinder,auch im gleichen Alter,da erledigte sich das von allein,wir Frauen waren fast täglich bei Opa und die Männer kamen Abends nach.Später dann wo wir auf dem Land wohnten,kamen die Kinder in den Kindergarten und spielten gleich Fußball,da waren viel in meinem Alter,die auch so jung Kinder bekamen.Überfordert war ich eigentlich nie,obwohl die Großen ja nur 1 Jahr auseinander sind.Ich habe immer gearbeitet,gut zum Teil auch Abends,da mein Mann tagsüber weg war,aber ich hatte da Spaß dran und er stand dahinter.Wo der Kleine dann im Kindergarten war,hab ich Halbtags angefangen immer von 7-11 und dann hab ich dann den Rest erledigt.Ich muß auch Eltern versorgen,80+85,zum Teil echt anstrengend,da meine Mutter sehr stur sein kann.Ich freue mich jedes Jahr auf meinen Relaxurlaub,dies Jahr Usedom,noch 10 Wochen.Wir gehen auch öfters mal weg,gut,unsere sind auch schon älter,aber war auch früher kein Problem,da entweder meine Mutter,wo sie noch fitter war,oder die Kinder bei Freunden geschlafen haben.Später haben dann die Großen auf den Lütten geachtet und heute geh ich mit den Großen auf Tour,das ist das Schöne daran früh Kinder zu bekommen.Mittwochabend hatten wir einen lustigen Abend,da waren wir zur Scheunenfete.Gut,manchmal denke ich,wir hätten später anfangen sollen,aber nur wegen Arbeiten gehen ,dann hätt man mehr ansparen können,aber ging auch so und meine Kinder sind immer zur Stelle,wenn Not am Mann ist,wo mein Mann im Frühjar 2 Wochen im Krankenhaus war,haben die bieden Großen mich voll unterstützt,also mir mal leicht Schultern klopf,meine Erziehung ist gut.Irgendwie schweiß ich total ab,Schluß jetzt.
Tordis
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich kann nicht mit reden ich fühl mich heute wie 98 Jahre alt und kurz vorm..... :uebel
 

Jessy1609

Neues Mitglied
Ich bekam meinen Mit 20 was natürlich jung ist, ich es aber so sehe wenn er älter ist,hab ich doch auch noch was vom Leben mit Meinem Sohn, da fragt wenigstens keiner "Oh Holt dich deine Oma heute ab " Vorurteile gibt es viele schon allein da mein sohn schwierig ist da kamen sprüche wie : Is klar wenn man als Kind Kinder kriegt das das nciht gut geht war voraus zu sehen

Aber viele (Familie) Haben respekt das ich es hin bekomme udn meinen Sohn gross bekomme was sie nie gedacht hätten!


Das einzige was Fehlt ist manchmal die zeit für mich aber ich seh gerade aus kann ja nur besser werden ;D
 

Jewel_1980

Mitglied
kann mich dem ganzen nur anschließen. als cedrik kam war ich gerade 23 und mein freund, mitlerweile mann, 27. wir haben uns vor knapp 9 jahren kennen und lieben gelernt. ich war quasi 17.
2003 kam dann cedrik und 2005 haben wir geheiratet.
ich war auch noch mitten in der ausbildung. hatte letzte woche gerade prüfung...
juhu :banane:
die doppelbelastung mit ausbildung und kind war nicht ganz einfach oder eben anders wie bei jemandem der eben keine verantwortung für einen floh zu tragen hat. würde es aber immer wieder so machen. ich finde es allerdings schade, dass in unserem freudneskreis leider noch niemand ein kind hat und ich somit auf weiter flur allein bin...
schade aber nicht dramatisch!
tja, ansonsten verbringe ich meine spärliche freizeit mit dem cheerleading.
ein toller ausgleich zum mama sein, bei dem ich total abschalten kann.
ich genieße mein dasein als mama und möchte keinen tag davon missen.
das zweite ist in planung... :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich fühle mich als junge Mama, aber wenn ich mein Alter sehe dann finde ich es eigentlich "Durchschnitt". War bei Savina 26 und bei Krümmel werde ich 28 sein.
 

cde

**verwirrt**
Hi Juwel!

:wow
Sehr tolle Fotos... Ich finds so super dass es echt noch mehr junge Familien gibt, manchmal fühle ich mich als wäre ich deutschlandweit die einzige junge Familie bei denen es funktioniert :druecker


Hey Smilie!

Du bist absolut im Superdurchschnitt! Find ich jetzt persönlich :geb4

An alle:

Bei wem war es denn geplant? Und bei wem ein gewollter Unfall?
 
Oben