Frage -  Alltagsplanung!!!!

-Lena_

Mitglied
Hallo Ihr Lieben...

wie verbringt ihr den Tag mit euren Kindern? Welche Aktivitäten geht ihr nach?
Und, wie alt sind eure Kiddis??

Vormittags geht meiner erstmal bis 12:30 in den Kiga, dann sind wir viel draussen, allein schon wegen unserem Hund. Ansonsten puzzeln wir sehr viel, spielen viele Spiele und basteln. Mein Sohnemann beschäftigt sich aber auch sehr gerne mal alleine, spielt mit seinen Autos ect. oder spielt mit seinem Onkel :] er ist knapp 4 Jahre älter. Meiner wird übrigens ende November 4 Jahre alt...

Würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet.....

Lieben Gruß
Lena
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Meine Kids sind auch morgens außer Haus in Kiga und Schule.Wenn sie nach Hause kommen werden erst mal die Hausaufgaben erledigt und gegessen.

In der Mittagszeit ist eine Stunde wo sich die Kids alleine beschäftigen müssen,da ich mir egoistischerweise 1 Std. fr mich frei geschaufelt habe.

Wie bei uns der Rest gestaltet wird liegt immer an den Terminen die anliegen.Der Große spielt Fußball,unser Mittlerer Leichtathletik und Schwimmen,der Kleine auch Leichtathletik.Dazu kommen noch Ergo,Kommunionunterricht .....

Wir sind ebenfalls viel draussen wegen dem Hund,oder einfach nur im Garten.
Es werden Spiele gemacht,gemalt,und andere Sachen.

Es gibt aber auch Tage wo die 3 einfach mal nen Film schauen wenn ihnen danach ist und das finde ich ganz okay,denn auch die Kids haben nicht immer Bock auf Trubel.

Sorry ist fast ein Roman geworden :whatever
 
B

B69P

Guest
Unsere Tochter wird im Februar 7 Jahre alt...

Ende August war für sie Schulanfang und so haben sich auch ein wenig usere Aktivitäten verändert. Da Papa seit über 20ig Jahren Handbal spielt und die Tochter regelmäßig in die Halle mitgenommen hat, wurde ihr Interesse geweckt und sie versucht es nun selber...

Samstags Vormittags geht sie für eine halbe Stunde reiten, ist halt ein Mädchen. Für uns persönlich war es wichtig, dass sie lernt zu schwimmen, da meine Eltern einen Pool im Garten haben. Da es sehr schwer ist bei der DLRG eine Platz zu bekommen, so konnte sie erst diesen Sommer ihr Seepferdchen machen...

Der Hund meiner Eltern ist schon sehr alt und taub, mit dem kann man nicht mehr so viel anfangen aber ich finde es sehr wichtig, wenn man die möglichkeit hat, ein Haustier zu haben. Wir selber haben leider keine...

Sie spiel sehr gerne mit Playmobil und ist eine richtig Puppenmama. Wir gehen sehr oft auf den Spielplatz, fahren Fahrrad und da im Ort eine Therme ist so wird sehr viel schwimmen gegangen. Habe sie sogar schon des öfteren mit in den Saunabereich genommen und es macht ihr einen heiden Spaß im Solebecken zu schwimmen obwohl ich ihr immer sagen muss, dass Wasser nicht zu trinken...

Nun werden jeden Nachmittag erst mal Hausaufgaben gemacht und dann trifft man sich mit Freunden, die auch Kinder haben. Da wird dann gemalt, gebastelt und Mutter Kind gespielt...

So, das war ein kleiner Auszug, wie wir so unser Leben gestallten...

LG Bernd
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine wird im November 2 Jahre alt und ich muß mir immer was neues einfallen lassen.

Irgendwie braucht sie Abwechslung, andere Kinder und Aktivitäten. Kein Problem, ich gehe bei gutem Wetter viel mit ihr auf den Spielplatz um die Ecke.
Aber bei schlechtem Wetter sieht es schon anders aus und da wird es schon schwierig.

Bin froh das ich einmal die Woche Krabbelgruppe habe und Sonntags gehen wir schwimmen oder in den Indoorspielplatz.

Denke wenn sie mal in den Kindergarten gehen dann sind sie morgen schon mal ausgepowert und das Programm gestaltet sich nimmer ganz so schwierig ;D
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Joshua ist 2,5 Jahre alt.

Er geht zum Glück jeden Montag und Dienstag Vormittag von 09h00 bis 12h00 in den Mini-Kindergarten - das seit einem Jahr. Mittwoch morgen ist Mu-Ki-Turnen, Donnerstag morgen Krabbelgruppe und am Freitag darf in die Betreuung beim offenen Treff im Mütterzentrum gehen.

So bleibt mir ihn am Nachmittag zu beschäftigen, wobei wir bei trockener Witterung immer draußen sind: Spielplatz, Reiterhof, den Esel und die Ziegen besuchen oder einfach mal nur spazieren und gucken wo Baufahrzeugen und Traktoren sind.

Wenn das Wetter schlecht ist, gehen wir ab und an ins Indoor-Spielplatz oder auch Schwimmen. Wir machen aber auch sehr viel zu Hause: Kneten, Lesen, Puzzlen oder mit Duplo bauen. Oder er darf zu einem seiner Freunde spielen gehen oder seine Freunde kommen zu uns.

Schlechtwettertage mag ich nicht so besonders ... aber es kann sich keiner das Wetter aussuchen! :whatever
 
B

Beckie

Guest
Bei uns geht bisher nur Stefanie in den Kindergarten von 7.30 - 12.30 h. Simon kommt voraussichtlich Anfang April 2007 rein. Bisher schläft unser Mittlerer noch sehr viel, morgens ca. bis 9.00 h und mittags nochmal 2,5 Stunden.

Vormittags habe ich angefangen mit Simon zu puzzlen so an die 15 Teile, das klappt schon ziemlich gut, allerdings ist er sehr unruhig und kann kaum mal 2 min. still sitzen (beim Puzzlen ist mir das richtig aufgefallen). Ansonsten erledige ich meist morgens den Haushalt die Wäsche und einkaufen fahre ich dann mit den beiden Kleinen.

Mittags wenn Stefanie aus dem KiGa kommt, schläft Simon. Stefanie und ich malen, puzzlen, spielen mit ihrem Playmbil "mitnehm-Puppenhaus" oder schauen gemeinsam Kinderprogramm und kuscheln dabei.
Nachmittags gehe ich gern mit allen dreien raus. Spielplatz ist ganz hoch im Kurs und voll angesagt. Der ist zum Glück auch gleich um die Ecke. Wenn das Wetter allerdings schlecht ist, dann bauen wir meist mit Lego duplo oder malen. Letztes haben wir mit Wasserfarbe gemalt, da waren die beiden Großen hellauf begeistert. Knete ist gerade noch in der Anschaffung.
Habe mir für den Winter Kinderzeitschriften gekauft, wo viel zum Basteln drin ist :zwinker:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jonah ist 2 Jahre alt und geht jeden Tag bis 12 Uhr in die Krippe! Dann hole ich ihn ab und es wird Mittagsschlaf gemacht (ca 2 Std, manchmal auch mehr). Danach gehen wir bei schönem Wetter viel raus, die Kühe besuchen, Ball spielen auf dem Sportplatz oder er spielt hier im Garten mit unserer Nachbarstochter. Bei schlechtem Wetter spielen wir drin, malen und versuchen zu basteln, singen Lieder und tanzen. Habe schon einiges an Bastelkram gekauft für die kalten Tage. Werden demnächst mit Fingerfarben die Terassentür gestalten. In der Zeit wo er im Kiga ist, gehe ich aushilfsweise arbeiten, nicht jeden Tag, aber es ist schonmal wieder ne Abwechslung. Er spielt aber auch gerne mal alleine!
 
Oben