Frage -  Überfüttern ?

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo zusammen, jetzt möchte ich doch mal eine Frage geklärt haben.

Kann man ein Baby Überfüttern?


Ob man es Stillt, ob man die Pre gibt oder die 1Milch?

Den ich gerate immer wider mit anderen zusammen, die sagen, das man die Pre nach bedaf füttern kann und so oft wie möglich und das man das Kind damit nicht Überfüttern kann. Genau so mit der Muttermilch!

Und noch dazu, sagen viele das in der 1Milch zu viel Stärke drinne ist und zu viel Zucker !!!

Ich habe mal auf die Packung geschaut, entweder bin ich Blind oder ich kann nicht Lesen, den da steht nichts von Zucker !!!

Den ich bin der Meinung das man sein Kind auch mit Pre und Muttermilch sowie der 1 Milch Überfüttern kann, zu mal mein Großer immer Gebrochen hat nach dem Stillen !!! Also war es doch zuviel für ihn !!!

Bitte mal um rat !

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube "Überfüttern" ist eine Definationssache.

Für mich ist erst Überfüttern wenn das Kind es drinbehält und man es .....mästet (sorry für den Ausdrück). Wenn das Kind zuviel trinkt und das überflüssige spuckt ist das in meinen Augen nicht überfüttern.

Ich hatte auch Angst das ich Morena zuviel gebe und meine Kinderärztin meinte wenn ich stille und anschließend Pre gebe kann ich nicht überfüttern.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Also ich Verstehe darunter, das man zb. mit der Pre oder beim Stillen das Kind immer das gibt was es verlangt, also ewentuell jede Std. die Pülli bekommt ! Meine das ist doch echt viel zu viel ... den ich stelle mir das dann auch so vor, das wenn ich jetzt zb. jede Std 1 L Tee Trinke, wird mir ja auch :uebel oder ich Esse und Esse bis es mir aus den Ohren kommt.
Den nicht um sonst steht auf den Packungen das man so und so viel davon geben kann.
Und die Aussage, Fütter nach Bedarf und dann wenn er/sie es immer will ... das wäre für mich schon etwas Überfütterm . :whatever

LG
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,also überfütternmit MuMi ist genrerell schon nicht,möglich.
die Pre kann /soll nach bedarf gegeben werden.stündlich 250 ml wären natürlich extrem cvie,wenn sich das über wochen hinzieht.meist ist es aber eher ein schub oder,das kind hatte einfach durst(was bei MUMI ja praktischerweise selbstregelnd ist)
ab der 1er muss man dann aufpassen,meiner meinung nach ist dann ein überfüttern möglich.oder man hat das weinen vielleicht fehlinterpretiert?

und letztendlich gibt die gewichtskurve aufschluss,obs echt zuviel wird oder eben genau richtig ist.
da die meisten babys ein zuviel eh im hohen bogen ausspucken. ;D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich würd sagen, dass man kinder überfüttern kann, sonst würden die nicht auch so extrem zulegen. mit pre1 und mumi vielleicht nicht aber alles was danach kommt. ist doch einiges an fett und so drin. die kinder spucken eigentlich nur was aus, wenn sie luft im magen haben, mir war so. ansonsten bleibt es drin, wird ja schnell verdauut.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Auf der 1 er Packung heißt es nicht Zucker sonder Lactose, Fructose, Maltose etc. Alles auch Zucker nur klingt es netter.

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meinen infos und meiner meinung nach kann man den ganz kleinen mit mumi und/oder pre nicht zuviel geben ;-)
entweder sie spucken es dann oder sie verweigern einfach!

mit den folge-milchen ist das so ne sache. die haben eben mehr stärke etc. drin.

als sarah noch die flasche bekam wurde mir gesagt, die pre kann man bis zum ende des flaschenalters nehmen (wenns dem kind reicht) weil sie eben auch der MuMi am nächsten ist.


das kinder (in den ersten monaten) zulegen ist ein natürlicher vorgang. die einen mehr die anderen weniger - aber solang es in der norm ist bzw. ein fachmann/frau es nicht bedenklich findet würd ich mir da keinen kopf machen.

es gibt wirklich schübe da wollen/brauchen die kleinen jede stunde was. da bin ich der meinung das sollte man ihnen nicht verweigern. wir haben auch phasen da essen wir mehr oder weniger - nur die kleinen können sich nicht mitteilen. sind aber mitten im wachstum und in der entwicklung und da braucht der körper durchaus für uns unvorstellbare mengen an nahrung ;-)
 
Oben