Fahrradunfall - Hilfe!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Oh Leute mir ist heute was passiert. Ich fahre ja immer mit dem Fahrrad zur Arbeit und heute früh ist mir was ins Vorderrad gekommen und der Lenker hat sich total verdreht.

Ich war ziemlich schnell und bin wirklich ziemlich böse gestürzt. Gelandet bin ich mit dem rechten Bein und mit dem Gesicht. JA mit dem Gesicht :crying Meine ganze rechte Gesichtsseite ist ein einziger abgeschürfter Grint. Das Knie ist auch hin.

Jetzt ist das 4 Stunden her und mir tut immer mehr alles weh. Mein Auge wird blau. Ich kann mich kaum bewegen und ich denke es wird heute abend noch schlimmer. :sick


Ich muß aber auch mal was positives sagen. Ich bin schon mal vor 6 Jahren mit dem Motorroller gestürzt und alle sind an mir vorbei gefahren, diesmal sind alle stehen geblieben und haben mir Hilfe angeboten. Leute es gibt doch noch Menschlichkeit.

Und eins habe ich gelernt, morgen geh ich mir einen Helm kaufen. Ich mag mir garnicht vorstellen was ich noch hätte bekommen können außer Kopfweh und ein demoliertes Gesicht. :angst

So nun hau ich mich wieder mit einem Kühlbeutel aufs Sofa und leide weiter. :(
 

uschi

auf neuen Wegen
oh man :wow

Ich hoffe das wirklich nicht mehr passiert ist,ausser ein paar Schürfwunden! :sn7

Vllt solltest Du doch einen Arzt aufsuchen wenn Du solche Schmerzen hast!

Ich wünsch Dir gute Besserung und wenig Schmerz :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gute Besserung. na ja ohne Helm fahren ist wirklich ziemlich gefährlich. Sollt ich irgendwann mal wieder ein fahrrad haben ist für mich ein helm pflicht schon alleine wegen der Vorbildfunktion für die kids.
 
M

Minna

Guest
gute besserung.

kauf dir schleunigst einen helm.

meine schwiegermutter hatte letzten sommer einen fahrradunfall und ist an den folgen gestorben. sie hatte auch keinen helm auf.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke für Eure Wünsche. :kisses


War doch noch mit meinen GG beim Dok. Er hat gesagt so läßt er mich nicht nachts alleine (er muß nun zur Arbeit). Der Dok hat mich erstmal mit Tinkturen im Gesicht behandelt und hat gemeint."Na meine Kleene morgen sieht das dann aus wie ein Teller bunter Knete." (er kennt mich schon seit der Kindheit)


Gebrochen ist nichts aber ich habe am Knie, Oberschenkel und am Kinn Prellungen die natürlich noch ein paar Tage weh tun werden. Außerdem hat er gemeint ich solle in mich horchen zwecks einer eventuellen Gehirnerschütterung (brechen oder sowas).

Meine Tochter war total geschockt und umsorgt mich total süß. Ich werde nun mit ihr zusammen in die Federn steigen und mir eine Kopfschmerztablette genehmigen.

Ja das mit dem Helm ist echt richtig, schimpft ruhig. Man wird erst immer aus Schaden klug.
 
B

Beckie

Guest
Wie ein Teller bunter Knete ... :lhg

Sorry aber cooler Doc. :druecker

Ich wünsche Dir gute Besserung und muss gestehen, dass auch ich ohne Helm unterwegs bin. Schaut erstens sau doof aus, ist unbequem und bisher hatte ich immer die langen Haare als Ausrede. Die sind ja nu nimmer :verleg

Unsere Kinder haben beim Fahrrad (mit-)fahren übrigens immer einen Helm auf, egal ob auf dem Sitz hinter Mama oder im Anhänger. :unsch
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, du Arme. Ich wünsche dir auch gute Besserung und eine Nacht ohne starke Schmerzen. :troest
 

lailamausi

selten da...
Oh weh, das macht autsch :( Ich wünsch Dir schnelle Besserung.

Meine Mutter hatte heute auch nen Fahrradunfall. War auch beim röntgen. Gott sei Dank auch nix weiter passiert außer Prellungen.

Das mit dem Helm und der Vorbildfunktion find ich auch total wichtig. Ne Freundin setzt erst nen Helm auf seit ihre Tochter letztes Jahr (völlig berechtigt :druecker) gefragt hat, warum sie einen aufsetzen muß und Mama nicht. Da helfen wohl auch keine langen Haare als Ausrede :ausheck
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Original von Beckie
...muss gestehen, dass auch ich ohne Helm unterwegs bin. Schaut erstens sau doof aus, ist unbequem und bisher hatte ich immer die langen Haare als Ausrede. Die sind ja nu nimmer

Sorry, aber wenn ich das lese, werde ich :angryfire
In einem Land, in dem die Damen und Herren Politiker alles mit Gesetzen regeln wollen, was wenig Sinn macht, ärgere ich mich über die StVo. Wie erklärt man es sich, dass man mit einem lahmarschigen Mofa einen Helm aufhaben muss, ich aber mit meinem Fahrrad bergab mit Rückenwind und Heimweh mit 60 Sachen rumbrettern darf und keinen Helm aufhaben muss? Bei uns hat jeder einen Helm auf (ja, auch meine Frau, die erst meinte, sie will nicht aussehen, wie Calimero). Kinder haben auch einen auf und ich hätte Argumentationsprobleme, wenn ich meinen nicht aufhätte.

Gerade als Familienmitglied sollte man Vorbild sein und sich auch seiner Verantwortung (körperlich, gesundheitlich) den anderen gegenüber im Klaren sein.

Papaschlumpf, der sich gerade mal aufregen musste.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke erstmal für die Besserungswünsche. Es geht heute noch ziemlich mühsehlig. Es tut alles so weh und alles ist doppelt so schwer. Aber es geht und ich bin nur froh das nichts schlimmeres passiert ist.


@pappaschlumpf: Es ist ja gut, ich habe es ja eingesehen. Dran gedacht habe ich schon hunderte Male und nun auch kapiert. Ich habe seit heute so ein Teil und bei meiner Tochter bin ich da ohne Kompromisse und sie hatte schon immer einen auf auch schon als Baby hinten drauf. Bein Inlinern genaus so wie beim Rollerfahren, da sie einen sehr schnellen Roller hat. Und sie hat noch nie gemeckert weil ich keinen aufhabe.
 
Oben