brauche Rat -  Immer mehr Probleme beim Wickeln

LadyDana

Neues Mitglied
Ich werd noch verrückt...! Mein Sohn (fast 10 Monate) macht neuerdings tierisch Probleme beim wickeln! Es wird von Tag zu Tag schlimmer! Wenn ich ihn wickeln möchte, hochnehme und auf seine Wickelunterlage legen will, fängt er direkt an zu schreien, macht ein Hohlkreuz und sich total steif. Auf der Unterlage dann will er sich immer direkt auf den Bauch drehen und abhauen. Bekomme ihn kaum gehalten. Auch mit Spielsachen bekomme ich ihn kaum dazu liegen zu bleiben.
Woran liegt das denn? Ich versteh das nicht.
Er war zwar immer schon sehr mobil...aus dem Grund wickel ich ihn mittlerweile auch immer auf meinem Bett, damit er eines Tages nicht noch von der Wickelkommode fällt...aber da hat er eigentlich immer nur viel gestrampelt...was nun mit ihm los ist, versteh ich nicht!!!?
Ich rede auch immer mit ihm,erzähle was oder singe schon mal was...und wenn er mal wund ist, bin ich total vorsichtig und tupfe nur alles ab, deshalb weiß ich nicht, warum er immer mehr eine Abneigung gegen das wickeln entwickelt...!
Weiß vielleicht einer Rat oder hat das gleiche Problem und kann mir Tipps geben, wie ich das wieder in den Griff bekomme!
Ich danke euch schon mal...!
Liebe Grüße
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Ich kenne dieses Wickelchaos auch. Sobald wir nur in die Nähe des Wickeltisches kommen geht die Sirene los. Und sobald Madame darauf liegt geht das gehampel los. Richtige Ratschläge habe ich auch keine.
Bei mir hilft singen,
ihr was in die Hand geben
und manchmal auch einfach sie x-mal wieder umdrehen.
 
U

UserE

Guest
Probier mal ihn vor dem Spiegel zu wickeln, damit er sieht was passiert.
Ist so eine Phase, hab ich in einem Buch gelesen, soll wohl wieder vorbei gehen...

Mika macht das auch :rofl
 

LadyDana

Neues Mitglied
Spiegel...

...danke für den Tipp...das mit dem Spiegel werd ich mal ausprobieren...!!!
:hihihi
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Meine (fast 11 Monate) will seit ca. 1 Monat immer an die Wand, an der der Wickeltisch steht...

Leider habe ich noch nicht DIE Lösung gefunden, aber Ablenkung ist die beste Waffe und dabei singen hilft auch meistens.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Schnickeschnack :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich bin bei Rouven damals ganz fix zu den Höschenwindeln umgestiegen, die konnte ich zur Not auch im Stehen an und ausziehen - es sei denn bei großem Geschäft. Da half nur noch: ablenken und schnell sein! :zwinker:
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich hab ein angefangenes Paket Höschenwindeln da, aber das war auch nicht besser, bei den 3en, die ich schon weg habe davon...

Aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.
Gut ist nur, dass wenn sie groß gemacht hat, oft mein Mann auch da ist
und der kann sie prima ablenken. :applaus
 

cde

**verwirrt**
Sorry, aber das hört leider nie auf... :bye:

Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und es ist jedes Mal ein Kampf... :hilfe:
 

Betzy79

Unser Felix
Felix ist jetzt 2,5 Jahre und es gibt immer mal wieder Phasen, wo er so ein Affentheater beim wickeln macht. Macht einen wahnsinnig aber da muß man durch. Weiß auch nicht, was das immer soll von den kleinen Würmern.
 

LadyDana

Neues Mitglied
Höschenwindeln...

:geb7Das mit dem Spiegel habe ich ausprobiert...für ein-zwei Minuten ist tatsächlich Ruhe, wenn er sich dann ma beruhigt hat, aber dann gehts weiter im Text! Will ihm ja eigentlich auch nicht das Gefühl geben, ihn zum wickeln und anziehen zu zwingen...sonst wird es nachher nur noch schlimmer...also hab ich ihn heut mal noch ne halbe Stunde nackig krabbeln lassen...das hat ihm sichtlich gefallen und er war diekt wie ausgewechselt...aber als die halbe Stunde um war, war mir lieber ihm wieder was anzuziehen...als ich seine Erkundungstour beendete, ging direkt wieder riesiges Theater los...dreht und wendet sich so heftig und macht ein Hohlkreuz, das ich Angst hab, er fällt mir irgendwann vom Arm.
Stehen kann er mittlerweile aber schon recht sicher(mit festhalten), macht ja eigentlich nichts lieber als das(außer Schränke ausräumen), deshalb versuche ich das mal mit diesen Höschenwindeln...vielleicht ist das ja sogar des Rätsels Lösung...ihn nicht groß unterbrechen und trotzdem fix im Stehen Windel an und ausziehen...außer...na klar..beim großen Geschäft...aber dann halt ich das sicher besser aus!!! *OptimistischerInDieZukunftBlick* :geb7
VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS
 
Oben