Welche Matratze?

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo Mamis!

Wenn man ein Kinderbett kauft,dann ist ja nur so eine Schaumstoffmatratze dabei. Mich würde interessieren,wielange Ihr die genommen habt und welche Ihr dann genommen habt.Leider gibt es ja auch hier etliche Arten und die Preise schwanken dementsprechend auch.(Dabei sollte einem ja für sein Kind nix zu teuer sein)

Viele Grüße
june :bye:
 

Susi

Aktives Mitglied
Unsere Maus hat eine Kaltschaummatratze von Träumeland. Die ist wirklich gut.
Falls bei Eurem Kind Allergiegefahr besteht, würde ich lieber keine Kokosmatratze nehmen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
:geb4 Danke
Von den beiden Matratzen hab ich auch schon gehört und gelesen.Habe beide in Aussicht,zumindestens eine davon.2 braucht mein :sonne hoffentlich nicht :zwinker: :schuettel

Mich würde allerdings noch interessieren,nach welchen Kriterium(hoffe habs richtig geschrieben :-D) Ihr die Matratze ausgesucht habt.Empfehlung,Stiftung Warentest,Gefühl????? Sollte man einen nehmen,die eine Trittsichere Kante hat???

Danke im vorraus :geb4
:bye:
june
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke die richtige Mischung macht´s.

Ich habe vorher gelesen und auch auf andere gehört, dann war ich in 3 verschiedenen Läden und wurde 3x ganz verschienden beraten und schließlich habe ich auf mein Bauchgefühlt gehört und mich für eine Kaltschaummatratze entschieden.


Ach so, die nächsten Matratzen sind auf jeden Fall schwer entflammbar, in England ist das vorschrift und habe hier einen Bericht gesehen und so eine Matratze hat in wenigen Sekunden Feuer gefangen !
 

Devine

Glückliche Mama
Das trifft sich gut,ich hätte dazu auch noch eine Frage.
Bei uns ist es ja zwar noch nicht so weit,aber wir würden uns trotzdem gern schonmal informieren.
Wir haben uns mal den Baby Walz Katalog bestellt,wo ein Komplettset aus Bett, Matratze, Bettzeug und Bettwesche drin ist.
Was haltet ihr von so etwas?

Könnte man die Schaumstoff Matratze,die dabei ist erstmal nehmen,oder sollte man sich lieber direkt eine Kaltschaum o.Ä. mit bestellen?

Was haltet ihr im allgemeinen von den Produkten von Baby Walz? Bestellt dort noch jemand von euch?
 

june75

Namhaftes Mitglied
@ Devine

Wir haben auch so ein Komplettset gekauft,im Babyfachmarkt(Storchennest). Allerdings sollte man die Sachen schon mind.2-3 Wochen vorher auspacken,da sie sonst etwas "muffeln".Hatte man uns auch geraten-also nicht zu spät kaufen. :zwinker:

Bei Baby walz hab ich noch nix bestellt,allerdings wurde bei uns eine Filiale eröffnet und da haben wir "zugeschlagen"! :-D
Werde da wohl auch ne andere Matratze kaufen-bis jetzt haben wir noch die Schaumstoff,vom Set.
Machen auch sehr gute und ausführliche Beratung :zwinker:

Wo ich schon viel bestellt habe,und die auch sehr günstig,schnell liefern und viel Auswahl haben,ist bei www.mytoys.de.Das gute bei denen ist,zu fast jedem Produkt gibt es Bewertungen(von denen,die das bestellt haben)und das Porto ist da nur 2,95€(egal wie schwer) :druecker
Kannst ja mal gucken
Hoffe,ich konnte ein bißchen helfen

:bye:
june
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Devine, wir haben in der babyzeit auch relativ viel bei Baby Walz bestellt und waren ansich immer zufrieden. Sie haben halt eine große Breite an unterschiedlichen Qualitäten. Das Billigste würde ich bei ihnen genausowenig empfehlen wie sonstwo - da kann man sich besser auf Kindersachenbasaren etc. umsehen, wo second-hand Klamotten verkauft werden (oder auch in entsprechenden Läden).
Wir sind irgendwann mehr zu Baby-/Kinderbutt umgestiegen, außerdem zu den Naturwarenversandhäusern (Hess Natur, Avalon, Deerberg). Und natürlich Jako-o.

Annas Wiege hatte auch die Standartmatratze, ihr Gitterbett später eine Kokosmatratze (in der Zeit schlief sie zu 95% in unserem Bett - hat sich also gelohnt :rolleyes:), jetzt schläft sie wunderbar auf einer Mehrpunkt-Schaumstoffmatratze.

Ich würde bei der Anschaffung darauf achten, dass die Matratze gut belüftet ist und für Allergiker geeignet. Nur für den Fall. Sie muss überdies für Kinder konzipiert sein, das heißt für das geringere Kindergewicht. Da gibt es einen Haufen gute Sachen!
 

Devine

Glückliche Mama
Danke für eure Antworten,da habt ihr mir schonmal sehr weiter geholfen. :-D


Original von IlkaM.
Sie muss überdies für Kinder konzipiert sein, das heißt für das geringere Kindergewicht.

Ist das nicht bei allen Kinderbett Matratzen der Fall?
 
I

IlkaM.

Guest
Hast Recht - ist vermutlich eher bei den richtigen Matratzen später ein Punkt
 

june75

Namhaftes Mitglied
@susi
Wie heißt den genau eure Matratze von Träumeland? ?(
Da gibts ja mehrere.....
Wieviel Geld gebt ihr dafür aus und wielange benutzt Ihr die dann?
Habt Ihr auch diese Unterlagen(falls mal was daneben geht) und welche habt Ihr da genommen(Größe,Preis,woher)? ?(
:geb4 schonmal fur eure Antworten
:bye:
june
 

sabine224

Neues Mitglied
Zuerst sollten wir natürlich eine Naturmatratze für unser Baby - Wir haben uns aber sehr genau erkundigt und alle "unbefangenen" Experten haben uns davon abgeraten, da sich darin die nettesten Tierchen und Bakterien bald eingenistet haben.

Wir sind dann auf die Babymatratze "Lena" auf http://www.lamodula.at gestoßen und sind ganz begeistert. Das ist eine nicht zu weiche Purschaummatratze (Das ist der hochwärtigste Kaltschaum). Die ist superhygienisch, atmungsaktiv und auch für allergische Kinder geeignet.

Man kann den Bezug aus 100% Baumwolle abnehmen und waschen.
Wir haben die Matratze genommen, die auf einer Seite eine Sanapur-Oberfläche hat. Der ist Wasserdicht und es macht nix, wenn einmal etwas daneben geht. Mittlerweile ist unser Kleiner "Dicht" und wir haben die Baumwoll-Seite oben.
 

isa79

Neues Mitglied
welche Matratze?
ok hab mir die seite lamodula.at angesehen, sind ja tolle matratzen und produkte..

wie war die lieferzeit? bezahlung ? kann man die matratzen auch zurücksenden?

Und: habt ihr auch möbel bestellt? mir ist sofort das beistellbett aufgefallen, das wäre was für unser baby.. sie will bloss nicht alleine sein! :bigkiss
wollte nur wissen ob ihr auch erfahrung mit möbel kauf bei lamodula habt
danke
 

sabine224

Neues Mitglied
Ja, das hat alles gepasst. In zwei Wochen hatten wir die Matratze im Haus. Gezahlt hab ich mit PayPal.

Die haben auch eine Geld-zurück-Garantie bei Lamodula.at. Man kann dort alles innerhalb 6 Wochen zurück schicken. Auch die Matratzen. - Gibt also kein Risiko.

Möbel hab ich noch keine bestellt. (Wir haben leider schon ein Gitterbett). Will ich aber noch. Kindermöbel die man in so viele Varianten umbauen kann hab ich sonst noch niergends gesehen. Ich will das Jugendbett kaufen, dann können wir ein Stockbett draus machen, wenn unser zweites kommt :)

Das Bestellbett hat mir auch gefallen. Gib mir Bescheid wie es ist, falls du es kaufst. Ich will dann die ganze Wickelkommode kaufen, wenn unser zweites unterwegs ist. Die kann man ja auch zum Beistellbett umbauen.
 

JuttaB

Neues Mitglied
Bin gerade auch auf der Suche

nach einer Matratze für das Babybett meiner besten Freundin. Sie hat sich eine Matratze zur Geburt ihrer Tochter gewünscht, da ich meinte ich möchte ihr was sinnvolles schenken :hihihi
Bei der Suche und den tausend Empfehlungen bin ich auf diesen Artikel gestoßen https://www.mibaby.de/Magazin/blog/suse-traume-aber-sicher-die-richtige-matratze-und-die-richtige-liegeposition-fur-kleine-schlafmutzen/

Mir hat der Artikel sehr geholfen und meine Freundin bekommt jetzt eine Matratze die für Allergiker-Kinder zu empfehlen ist, da sie ja noch nicht weiß ob das Kind eine Allergie hat oder nicht. Die Kleine soll in ein paar Tagen schlüpfen :druecker
 
Oben