Traurig -  weiss nicht mehr weiter

julian071

Mitglied
hier bin ich schon wieder und bin nur am heulen! Ich kann nicht mehr und weiss nicht mehr weiter! Wir waren heute bei den Schwiegereltern und es war die Hölle. Ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben... Wir sassen alle an einem Tisch und haben gegessen und auch die neuen (nette) Nachbarn waren da, die ja auch jetzt einen Enkel( auch fast 6 Monate alt) haben. Sie fragt mich ob ich noch stille und ich sage seit ca. 1 Woche nicht mehr weil ich gemerkt habe dass es meinem Kleinen nicht mehr reicht und habe auch die letzten 4 Wochen nur noch nachts gestillt. Meine SM daraufhin, waaaas? Die Milch schmeckt schlecht die schmeckt verbrannt! Das ist schlecht und das arme Kind, ich daraufhin das kann nicht sein denn die Ärztin hat gesagt das es ok ist und irgendwie wenn ich abstillen will dann muss ich es schonend machen und es geht ok so wie ich es mache. Sie daraufhin, Ach die Ärzte, Du mit deinen Ärzten hör bitte auf! Ich war danach natürlich baff! Mein Mann sagte dann zu ihr ob sie es wohl besser weiss, wenn es die Ärzte sagen, die haben ja Ahnung und auch die Hebammen... Die SM: ja wenn sie so blöd ist und alles glaub was einem die Ärzte sagen... Ich sitze daneben und kriege keinen Ton mehr raus :hae?. Der kann mann nichts rechtmachen, die ist so rechhaberisch und dominant! Sie immer wieder früher, früher, früher... und ich sage ja weisst du SM ich sage ja nicht das das früher undbedingt alles schlecht war was man gemacht hat aber heute ist heute und die Wissenschaft ist heut viel weiter als damals , sie hat mir natürlich ins Wort geschnitten und und und... :shake
Ich haben vorgehabt mein Kind ganze 6 Monate voll zu stillen aber wenn mein Kleiner große Augen bekommt :sabber was soll ich dann machen und ausserdem geht sie es nicht an ob ich stille oder nicht. Dann fragt sie mich noch vor allem, na wie oft sieht denn deine Mutter den Kleinen?! He, jeden Tag? Ich daraufhin ja fast! :aetsch Sie dazu garnichts...Als wir auf der Terrasse waren wollte ich ihm die Flasche geben und sie nimmt mir die einfach weg und gibt sie ihm. Ich meine es ist doch zum kotzen. Ich weiss nicht aber ich kann mit dieser Frau nicht reden, die macht mir Angst!. Dann hat sie ihn hingelegt und ist mit der Nachbarin nach oben gegangen und ich wollte mal nach dem Kleinen sehen und höre plötzlich Stimmen. Ich natürlich gehorcht, und was macht sie? SIe zieht über mich her, das würde hier aber den Rahmmen sprengen, wenn ichs alles aufzählen würde. Ich war geschockt und mein Herz hat angefangen schnell zu schlagen, ich wollte nur weg! :weg Hab es meinem Mann erzählt und der meinte lasst uns fahren. Dann als wir draussen waren war sie stinkfreundlich! Aber ich konnte nicht mehr und habs mir auch anmerken lassen, sie hats kappiert. Aber so direkt hab ich sie noch nie darauf angesprochen was sie eigentlich gegen mich hat. Ich weiss was es ist. Ich hab ihr ihren einzigsten Sohn( sonst 3 Töchter) weggenommen und jetzt sieht sie den Enkel auch nicht so oft. Mein Mann hatt Nachtschicht haben also nur kurz drüber gesprochen und er findets unmöglich und sagt wir sollten nicht mehr so oft hinfahren. Ich höre immer es ist nicht fair den Enkel vorzuenthalten aber ich bin echt am überlegen ob sie ihn überhaup noch sieht so wie sie sich verhält. Denn der Kleine ist immer so agressiv wenn wir heim fahren und will nie lang auf ihrem Arm bleiben...

SOrry für den langen Text.

LG :bye:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh Mann....


da hilft wirklich nur eins - ihr mal ganz direkt ins Gesicht sagen, warum man sie nicht so gerne besuchen kommt: "Wenn Du mich immer und immer spüren lässt, dass ich für Dich die letzte Idiotin auf Erden bin, habe ich keine Lust, Dich zu sehen. Diese Erniedrigungen kann ich nicht ertragen!". Und dann würde ich sie mal fragen, ob sich ihre Schwiegermutter damals auch so unerhört dreist eingemischt hat.

Stillen ist das beste, was es für das Kind gibt! Es heisst, man soll MINDESTENS ein halbes Jahr lang stillen. Du machst alles richtig! Auch finde ich es gut, dass Du Deinen kleinen Schatz sanft abstillst. Du stillst doch hoffentlich nicht ab, weil Deine SchwieMu Dich so unter Druck setzt!? Die gute Frau hat offensichtlich soviel Ahnung von Babys und Stillen wie ein Gärtner von einer Nierentransplantation.

Wg. der Lästerei zu der Nachbarin - ich hätte die gute Frau an Ort und Stelle sofort (vor der Nachbarin) zur Rede gestellt! Das ist wirklich das allerletzte!

Du bist ganz offensichtlich viel zu ruhig und gutmütig - Du musst Deine SchwieMu in ihre Schranken weisen! Sonst zerbrichst Du irgendwann an den ständigen verbalen Attacken ihrerseits.

LG,
Lola
 

julian071

Mitglied
ihre SM war auch so

sie hatte damals angeblich eine schlimme SM so wie ich es gehört habe. Un trotzdem macht sie heute den selben Fehler! ?( Am liebsten hätte ich sie gleich zur Rede gestell aber in ihrer Gegenwart kriege ich keinen Ton raus aber wenn wir zu Hause sind dann... ich lass es an meinem Mann nicht aus, das mache ich nicht denn ich lasse mir die Beziehung nicht kaputt machen. Wir reden dann ruhig miteinander und er weiss das es mir wehtut. Er hat gestern gesagt wir müssen uns eine Strattegie erfinden wie wir es ihnen sagen weil so geht es nicht weiter hat mein Mann auch schon gesagt. Nur wurden die Kinder so erzogen das man zu den Eltern Respekt haben muss und so einfach kann er es ihnen nicht an den Kopf schmeissen. Er muss sich die Wörter zusammensuchen die er ihnen sagt. Es ist wirklich so :shake Er hat ihr schon so oft kontra gegeben und in allen Gesprächen mit ihr dagegen gesprochen und mich verteidigt und mir immer Recht gegeben und sie weiss es das er hinter mir steht. Das mit der schlechten Milch die verbrannt schmecken soll wenn man mur Nachts stillt hätte ich ihr sagen sollen, die kann genauso dadurch kommen wenn man sich aufregt! Ich bin alles andere als ruhig :argue ich bin sehr temperamentvoll aber wie gesagt wenn ich dort bin fehlen mir die Worte :wiejetzt: ich bin immer die jenige die viel rededt und das auch noch viel aber immer wenn ich meine Meinung gesat hab wurde die gleich untergraben und das heftig aber das gestern war der Hammer! So war es noch nie ich hab ihre Eifersucht gespührt! Hab zu meinem Mann gesagt ich will nicht mehr hin zumindestens für ne längere Zeit. Aber den Kleinen werde ich dort nicht allein hinschicken damit sie ihn vollstopfen kann was sie ja schon versucht hat als er gerademal 6 Wochen alt war! :shake Die Situation ist ziemlich heikel und die Geschwister wohnen noch zu Hause und die mögen mich das weiss ich aber die stehen bestimmt zu ihrer Mutter denn ich habs gemerkt die waren anders als sonst. Letztens auf ner Feier haben mein Mann und ich gesagt das wir das nich ok finden das die SM mich nach all den Jahren immer noch nicht akzeptiert und die haben es ihr bestimmt gesagt. Ist ja auch egal aber es wurde schlimmer anstatt besser. oh mann zu Kotzen!
 

Lara1231

Lara
Hallo Julian,
so etwas haben wir "in grün" zu Hause! Meine SM ist nicht direkt sonder schleimt mich total voll ,und zieht hinten rum über mich ab.Auch gegenüber meins Mannes. Und er kann muß sich auch die Worte zusammen suchen, wie ein Mann. Das finde ich echt interessant diese Parallene. Wir haben gestern abend auch erst drüber DIskutiert, und sie sagt meinem Mann , wenn er denn mal bei ihr ist , wirklich gerade heraus was sie von mir hält! Und nach ihrer Meinung bin ich an allem schuld. Mein Mann arbeitet im GEschäft seiner Eltern. Somit haben sie öfters was miteinander zu tun.
Was Du machen mußt ist, ihr aktiv die Grenzen zeigen.
Hör auf die recht zu fertigen. DAs mußt Du nicht, und es gibt ihr eher das Gefühl das sie recht hat. Schneid ihr das Wort ab, und sag ihr das Du/ihr es für richtig findet, und es ist so.
Du mußt das wirklich direkt , bestimmt aber freundlich machen. Anders kannst Du dir keinen Respekt erarbeiten.Liebe wird sie dich nie, glaub ich .
Dein Mann muß auch gegnüber ihr zu dir stehen. Und ihr begreiflich machen das es nur an ihr liegt ob das verältniss gut ist oder nicht.
Viel Kraft und Mut
 
U

UserE

Guest
Mir kommt das alles so bekannt vor...

Es hilft nur eins, setzt euch durch, stellt REgeln auf, wenn diese befolgt werden, "belohnt" eure Schwiegereltern. z.B mit nem Extrabesuch o.ä.

Wenn sie sich nicht an die Regeln halten, dann geht nicht hin, aber sagt ihnen, was euch stört.

Mir hat eine FAmilientherapeutin gesagt, dass man sie nicht ändern oder erziehen kann. Aber man kann sie schon etwas "umerziehen" ;D

Und wenn garnix hilft, dann
n060.gif
 
S

Sommerwind

Guest
Ich würde dieser Frau nur noch mit Ironie gegenüber tretten. Wenn du ihr nicht die meinung sagen kannst, dann zeig ihr einfach das du sie und ihre meinung nicht ernst niemmst. Mit etwas glück, wird ihr die sache dann vieleicht zu blöd.
Und wenn das nicht geht dann eben :box:
:-D
L.G. Sommerwind
 

Frank2007

Systemlord
Ja das kenn ich ich und das schon obwohl wir noch kein Baby haben.
Meine zukünftige SM weiß auch alles besser.
Erst legt sie sich mit uns an und dann tut sie so als wenn ichts gewesen ist.
In meinen augen sind manche SM multiple Persönlichkeiten.
LG
Frank
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Magdalena,

ich bin ganz Lola's Meinung, lass Dir das nicht gefallen!

Dein Mann steht zum Glück zu Dir, wenn es so nicht funktioniert, dann musst Du sie mal direkt darauf ansprechen! - Es ist Euer Kind, in 1. Linie Deine Familie, also entweder sie ändert was, oder sie hat die Konsequenzen zu tragen!

Alles Gute!!!
 

julian071

Mitglied
stimmt

ihr habt Recht. Wir waren jetzt seit über ne Woche nicht mehr da und sie hat vor 2 Tagen angerufen warum wir nicht gekommen sind, mein Mann hat gesagt das wir uns einen schönen Tag gemacht haben deswegen nicht, daraufhin hat sie nichts gesagt. Ich bin mir sicher das sie jetzt ein schlechtes Gewissen hat wegen dem letzten Mal aber ganz ehrlich hab ich keinen Bock langsam. Wenn so was auch nur annähernd nochmal vorkommt werde ich ihr meine Meinung sagen.
Also ich werde euch auf dem laufendem halten.
 
U

User4

Guest
Diese Weisheiten übers Stillen sind ja ganz großes Kino. :lhg

1. Warum tust du dir solche Treffen immer wieder an? Ich würde die Gute gaaaanz einfach ins Leere laufen lassen. Einfach nicht mehr hinfahren, irgendwann wird sie dann schon nachfragen, warum? Und dann kannst du ihr doch sagen, was du von ihrem Gelaber hältst. :zwinker:
2. Dein Mann steht doch zu dir. Ich versteh nicht wirklich, warum ihr da nicht gleich sagt, was Phase ist. Auch wenn dein Mann Respekt eingetrichtert bekommen hat: ähm... sorry, aber diese Dame hätte bei mir schon jeglichen Bonus verloren. ?(
3. Wenn sie dich vor der Nachbarin so bloßgestellt hat und über dich hergezogen ist, warum in aller Welt lässt du dir das gefallen? Am Ende ihrer Rede hättest du aus dem Zimmer rausplatzen sollen ihr ganz ruhig sagen sollen, was du von ihr hältst....
 

julian071

Mitglied
ich weiss

:bye:ja, ich weiss das ich da am liebsten nicht mehr hinfahren sollte! Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr. Nur mach ich mir halt Gedanken.... Kann mir eigentlich schnuppe sein was die Familie von mir denkt aber dann heisst es sie hält den Enkel vor bla bla bla, Aber so kanns nicht weiter gehen, denn mal ist sie nett und dann wieder komisch aber das was sie sich letztens geleistet hat, hat mich schwer verletzt denn ich hab lang nich verstanden was sie gegen mich hat aber jetzt weiss ichs. SIe ist eifersüchtig das ich ihr den einzigsten Sohn weggenommen hab und er nur noch auf mich hört. hört sich blöd an :banane: und auf der anderen Seite kann sie nicht verstehen warum mein Baby so auf mich fixiert ist. Denn jedesmal wenn sie ihn hochnimmt schaut er mich ängstlich an :angst ich meine ist vielleicht böse von mir aber mir gibt es eine Befriedigung zu sehen das er bei ihr so nen aufstand macht :hihihi sie hat es auch nicht anders verdient. Ist schon komisch wenn ichs mir so überlege... ich werde irgendwann auch mal Oma und ich schwöre ich werde nicht so zu meiner ST denn ich werde wissen wenn mein Sohn irgenwann mal Kinder hat dann werde ich sie vielleicht nie zu Gesicht bekommen also ist es besser man versteht sich mit der ST auch wenns nicht immer so einfach ist. Aber ich habe ihren Sohn nie schlecht behandelt, sie hat auch gesehen das wir total verliebt waren am Anfang, habe ihr desöfteren einen Kuchen mitgebracht aber jetzt ist schluss! :angryfire ich bin so langsam böse und stinksauer...

LG
Julian071 mit Julian(5 Monate)
 
U

User4

Guest
Das der Kurze fremdelt ist normal, er kennt die Frau nicht. Das wird sich erst in einem bestimmten Alter legen (oder auch nicht).

Was den Umgang angeht, hab ich für mich die perfekte Lösung gefunden:
Ich fahr nicht hin, meine Kinder auch nicht, mein Geliebter ja. Aber SM darf jederzeit die Kinder besuchen kommen, und zwar im Beisein meines Freundes, momentan noch in seiner Wohnung.
Die Umgangszeiten sind beschränkt auf ein paar Stunden, das reicht in dem Alter, zumal ich den Kurzen auch noch stille.
Ich beiße mir jedesmal auf die Zunge, um ja nicht schlecht von "Omi" zu reden. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich den Umgang erschwere oder sie vor den Kindern schlecht mache.

Bei Geburtstagen der Kinder oder von Marco ist sie mit dabei, allerdings wird da in seiner Wohnung oder im Kinderclub gefeiert. Zu meinem Geburtstag lad ich sie nicht ein, ich geh auch nicht zu ihrem hin.

Ich denke, wenn man das Ganze unemotional betrachtet, macht einem das das Leben leichter. So lässt man SM´s mit ihren Attacken ins Leere laufen. Aufregen bringt da eh nix. Ist jedenfalls meine Erfahrung. :zwinker:
 
S

Sommerwind

Guest
Ich muß es immer wieder fest stellen :shake

200 Jahre nach Hänsel und Grätel, und die alten Hexen haben immer noch nichts dazu gelernt ;D

L.G. Sommerwind
 
Oben