brauche Rat -  Blähungen. Wann hört das auf???

Hexi

Aktives Mitglied
Mein süßer Schatz ist jetzt bald 16 Monate und noch immer leidet er unter schmerzhaften Blähungen! Er schläft nicht gut, legt sich schreiend auf den Boden. Erst war ich mir nicht so sicher, aber mittlerweile weiß ich genau, es sind Blähungen. Er pupst ja dabei auch und wenn er die Windel dann vollmacht, geht es ihm oft besser. Die Windel ist übrigens mindestens 2x täglich richtig voll. Manchmal öfter. Ist das noch normal?
Jetzt war es zwei Wochen gut, aber seit 3 Tagen ist es wieder schlimm und er hat so 4x täglich die vWindel voll. Kennt das jemand so in dem ALter? Was soll ich machen?

?( :angst


Ach so, ich zermartere mir den Kopf, ob es irgendein Lebensmittel sein könnte, aber nichts wäre da auffällig.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Liebe Hexi,
das ist nicht normal.
Bei Kindern in dem Alter hat sich der Stuhlgang in der Regel auf einmal täglich bis alle 2Tage einmal normalisiert.
Du solltest doch mal den Kinderarzt aufsuchen und das überprüfen lassen.
Vielleicht hat der kleine eine chronische Darmentzündung oder eine Lebensmittelallergie (zB Milch).
Ich will dir echt keine Angst machen,aber der Kleine leidet und es muß ihm geholfen werden!
Drück euch die Daumen für baldige Diagnose!! :druecker :druecker :druecker
 
U

User 5

Guest
Nico hatte die sogenannten Dreimonatskoliken ziemlich genau 6 Monate lang und da meinte unser Arzt man müsse genau nachsehen wenn das anhält.

Du hast deinen Zwerg diesbezüglich doch sicher schonmal einem Arzt vorgestellt?
Was meint der denn?
 

Hexi

Aktives Mitglied
mein letzten Kia-besuch habe ich das auch erwähnt. Sie hat dann seinen Bauch abgetastet und nichts Auffälliges festgestellt. Das war zur U6. ich wollte dann nochmal zum arzt, Aber jetzt war es ja eine Zeit lang gut. Aber das es jetzt wieder so ist, werde ich einen Termin machen.

:angst
 

Hexi

Aktives Mitglied
So, nächste woche Dienstag haben wir einen Termin. hoffentlich ist es harmlos. :angst
 

face-off

Namhaftes Mitglied
drücke euch die Däumchen!!! :druecker :druecker :druecker
Und lass mal hören,was es ist!
:bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Hexi,

ich kenn das von meinem Sohn auch. Nur wussten wir warum er die schlimmen Blähungen hatte. Er vertrug keine Milch. Auch heute noch hat er damit Probleme. Wenn erzuviel davon abbekommt.

Übrigens hat ein Heilpraktiker zu mir gesagt das es nicht zwingend notwendig ist das man immer auf das reagiert das man nicht verträgt. Man solle sich ein Glas vorstellen in das man Wasser gießt. Das geht solange gut bis das Glas voll ist. Dann läufts über. Das Übergelaufene ist dann die Reaktion des Körpers (bei euch Blähungen). Manchmal hilft sich der Körper auch selber in dem er das Glas wieder leert. Bei euch evtl. häufiger Stuhlgang. Dann beginnt das Spielchen von vorne. Sicher gibts Ärzte die sagen das ist Humbug. Ich kanns mir gut vorstellen das es so sein könnte.

LG :bye:Cordu
 

Hexi

Aktives Mitglied
So, die Ärztin hat erst mal zwei Stuhlproben bekommen. Ende der Woche kommen die Ergebnisse. Dann soll ich Milch zwei Tage testen, indem ich praktisch nur Milchprodukte füttere. Anschließend soll ich mit Obst genauso verfahren. Hui, das finde ich evtl. etwas extrem. Ich warte erstmal die Ergebnisse ab, bevor ich so radikal vorgehe. An Milch glaube ich auch nicht so richtig. Er wird immernoch so gerne gestillt und lehnt das gar nicht ab. Obst könnte schon eher sein. Die Ärztin hat noch alle möglichen weiteren Dinge angedeutet, was evtl. sein könnte.
Insgesamt ist es in letzter Zeit sowieso besser (endlich! Und hoffentlich bleobt das so!).
 
Oben